-
Drachentöter
Zum Thema Make-up kann ich sagen, dass dieses nicht immer dazu da ist hässliche Pickel zu verstecken, sondern auch dazu da ist bestimmte Dinge im Gesicht zu betonen. Man kann seine Lippen betonen oder die Augen und im Nachhinein versteckt man sich dadurch nicht hinter einer Maske und ist unnatürlich, sondern betont das von Natur gegebene nur etwas.
Ich persönlich habe ziemlich spät, so mit 16 (andere sind da ja meistens früher dran), angefangen wirklich richtig Make up zu benutzen.
Dazu gehört etwas antibakterielles Puder (schützt das Gesicht davor von Mitessern und sonstigem befallen zu werden), was man so gut wie gar nicht sieht, da es keine dicke Schicht ist, sondern ziemlich einfach. Außerdem Wimperntusche. Ja, das wars und dauert nicht länger als 5 Minuten.
Diejenigen, die wirklich zuviel Schminke benutzen, sind meistens die, die es nach Mienung anderer ziemlich nötig haben, aber im Endeffekt bringt das nicht viel und sieht nicht sehr schön aus. Es kommt drauf an es geschickt zu benutzen und die kleinen Tricks kennenzulernen, die einem da mehr helfen.
An Jungs Make-up....joa, wenns sein muss. Ein Abdeckstift oder so finde ich nicht problematisch, aber der Typ muss nicht mit Lippenstift rumlaufen. Aber das ist wohl immer Geschmackssache.