Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
Agreed. Aber, sind Pflanzen nicht auch Lebewesen? Vegetarier sind Massenmörder, während wir mit einer Kuh oder einem Schwein ne ganze Zeit zurecht kommen.
Ist eigentlich mein Hauptargument, wenn mich jemand zum Vegetarier/Veganer bekehren will. :D Ich meine, woher wissen wir, dass Pflanzen keine Schmerzen empfinden - nur weil sie die Außenwelt davon nicht in Kenntnis setzen können?

Zitat Zitat
Bis auf Ich-esse-kein-Fleisch-weil-es-mir-nicht-schmeckt-Vegetarier und diejenigen aus Gesundheitsgründen sind Veggies doch Heuchler. Und Gruppe zwei hat mein Beileid.
Joar, jeder wie er will, denke ich. Man wird schon seine Gründe haben, für mich persönlich ist's nix. x)

Zitat Zitat
Pilze ähneln aber stärker den Tieren als den Pflanzen :o!
Also das würde ich bezweifeln, angesichts der Tatsache, dass die "Pilze" sogar ein eigenes Lebewesen-Reich darstellen. :D
Trotzdem will ich jetzt 'ne Pizza Funghi essen.

Zitat Zitat von Mio-Raem
Also, wenn es eine Gruppe gibt, die es zu bemitleiden gilt, dann ja wohl die.
Na ja, normalerweise sucht man sich ja aus, ob man Veganer ist oder nicht. Von daher sehe ich da keinen Grund für Mitleid.

Putztag? Ne, ich räume regelmäßig mein Zimmer auf, so dass es halbwegs konstant ordentlich bleibt. Von daher sind alle paar Tage bei mir kleine Putztage.