Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Diskussion/Kritik am Umgangston im Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neeee, basti ist kEwL wenn er sowas sagt :3
    Aber da spricht ein Mann aus Erfahrung ^__^

@ Mando
    Ja ich weiß. Er hat mich per PM aufgeklärt, aber nachdem mein Mog so ne Punkerfrisur von mir verpasst bekommt, war es nicht ganz ersichtlich

wieso regen sich eigentlich alle so auf?
    wir werden ja sehen was passiert,obs nun besser wird oder nicht,dass ist im moment erstmal irrelevant,da dies wohl keiner abschätzen kann,auch wenn jemand meint,er könnte es.
    ranmaru hat eine klare aufgabe ans board gestellt und ob diese aufgabe erfüllt wird,liegt eben an denen,die das board auch nutzen. :]

Geändert von Jonas-Desirer (20.07.2007 um 18:42 Uhr)

Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    oh mein gott, wir reden hier von einem simplen internetboard...dieses ganze gelaber von wegen "narf wir greifen jetzt durch" und "möp hier is ja alles scheiße" ist sowas von fürn arsch.
    erinnert euch an euer nerdtum und ergeht euch doch nicht in hitzigen diskussion über ein gottverdammtes forum. in der zeit könntet ihr auch ne runde flugsimulator3.0 spielen, euch eine freundin einbilden oder seltsame hentais angucken und dazu masturbieren.

@mister hairstyle of doom
    du schaffst es sicher noch ein bisschen tiefer in den allerwertesten der obrigkeit...man kann deine fußsohlen noch sehen.
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Interessant. Wirklich interessant.

Wir befinden uns also auf irgendeinem Internetforum. Komisch, du bist seit 6 Jahren hier registriert, wenn es doch nur irgendein Forum ist, wieso hast du nie den Absprung geschafft?

Vielleicht liegt es daran, dass auch du einst einmal einiges an Zeit und Leidenschaft hier reingesteckt hast? Oder gehen wir es anders an: Es gibt Leute hier, die dich als Freund bezeichnen. Diese Leute freuen sich jeden Monat aufs Neue, dich wiederzusehen. Diese Leute wollten sich sogar vom Flughafen abholen, als du ein Jahr weg warst. Diese Leute investieren hier eine Menge Zeit, Nerven, Leidenschaft, Ideen und Kraft hinein um eine Community zu schaffen, die miteinander auskommt. Eine Community, ohne die du diese Leute überhaupt nicht kennen würdest, mit denen du dich seit mehr als 4 Jahren triffst. Meinst du, du wärst der gleiche Mensch, wenn du diese Leute nicht kennen würdest?

Ich sitze wirklich hier und schüttle den Kopf, wie du die Arbeit von Freunden so in den Dreck ziehen kannst.
    quod erat demonstrandum würd ich mal sagen...
    wenn man alles im internet zu ernst nimmt, darf man sich nicht beschweren wenn man sich ständig aufregt und ärgert.

Users Awaiting Email Confirmation

35 User-Accounts...ohne mich...zu einem solch wichtigem oder vielleicht eher äußerst unwichtigem Thema...

Braucht man eine Diskussion, um einen höflichen Umgangston?

Wer verneint diese Frage?

Menschen, die sagen, dass es besser ist unhöflich zu sein?
    Menschen, die denken dass wir hier äußerst höflich miteinander umgehen?
    Menschen, die Angst vor Veränderungen haben?

Ich wundere mich gerade...35 USER...ist das viel???...ist das wenig???

Kürzlich in einem Interview sagte man mir, dass ich hier über dem "Altersdurchschnitt" liege...und so frage ich mich, ist "Unhöflichkeit" cool für jüngere?
    Muß man darüber diskutieren oder sieht man ein, dass es bei Diskussionen um den Kern des Themas geht?
    Will man nur sprechen, um was gesagt zu haben, um zu provozieren, oder möchte man mit der eigenen Argumentation vorankommen?
    Warum meldet man sich bei MMX an? Möchte man Applaus spendieren,wenn andere beleidigend werden? Ist es eine pubertäre Phase, die viele überwinden konnten, ohne den Weltenhass auf MMX zu projezieren?

Warum überhaupt eine Diskussion zu diesem Thema???
    Höflichkeit sollte für jedermann eine Selbstverständlichkeit sein.

Und zu dem vorwurfsvollem Thema:
    Es wurde oft vom Staff angeschnitten, aber nie durchgesetzt...

...laßt euch einfach überraschen...alle Zweifler werden überzeugt werden...dauerhaft!

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    35 User-Accounts...ohne mich...zu einem solch wichtigem oder vielleicht eher äußerst unwichtigem Thema...

Braucht man eine Diskussion, um einen höflichen Umgangston?

Wer verneint diese Frage?

Menschen, die sagen, dass es besser ist unhöflich zu sein?
    Menschen, die denken dass wir hier äußerst höflich miteinander umgehen?
    Menschen, die Angst vor Veränderungen haben?

Ich wundere mich gerade...35 USER...ist das viel???...ist das wenig???

Kürzlich in einem Interview sagte man mir, dass ich hier über dem "Altersdurchschnitt" liege...und so frage ich mich, ist "Unhöflichkeit" cool für jüngere?
    Muß man darüber diskutieren oder sieht man ein, dass es bei Diskussionen um den Kern des Themas geht?
    Will man nur sprechen, um was gesagt zu haben, um zu provozieren, oder möchte man mit der eigenen Argumentation vorankommen?
    Warum meldet man sich bei MMX an? Möchte man Applaus spendieren,wenn andere beleidigend werden? Ist es eine pubertäre Phase, die viele überwinden konnten, ohne den Weltenhass auf MMX zu projezieren?

Warum überhaupt eine Diskussion zu diesem Thema???
    Höflichkeit sollte für jedermann eine Selbstverständlichkeit sein.

Und zu dem vorwurfsvollem Thema:
    Es wurde oft vom Staff angeschnitten, aber nie durchgesetzt...

...laßt euch einfach überraschen...alle Zweifler werden überzeugt werden...dauerhaft!
    so wie ich es mitbekommen habe, ist es nicht altersbedingt, wenn jemand unhöflich ist oder nicht. viele gehen einfach ins internet und reagieren ihren stress/probleme ab und das geht halt am einfachsten, wenn man jemanden anderen niedermacht. sonst kann ich mir manche postes von anderen nicht vorstellen. man kann es aber schwer pauschalieren. manche jugendlichen sind schüchtern und manche kommen sich cool vor, wenn sie kraftausdrücke gebrauchen

die hemmschwelle ist natürlich auch geringer, weil man seinen gegenüber nicht kennt. wenn manche, in ihrem privatleben auch fremde menschen so anmachen würden... naja.

aber ansonsten sehe ich es so wie manche schon geschrieben haben. einfach abwarten, wie sich jetzt alles entwickeln wird.
    ist ja nicht das erste mal, das sowas beredet wird. ich finde es aber nicht schlecht, dass man sich mit dem thema ausseinandersetzt

Geändert von Leon der Pofi (20.07.2007 um 21:55 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    aber ansonsten sehe ich es so wie manche schon geschrieben haben. einfach abwarten, wie sich jetzt alles entwickeln wird
    Seht es aus unserer Sichtweise. Wir bemühen uns, alle Widrigkeiten zu entdecken und auch entsprechend zu ahnden. Aber manchmal sind 2000 aktive User einfach schneller als ein paar Dutzend Moderatoren.

Wir haben uns intern auf ein neues System geeinigt und dieses wird durchgesetzt!!! Der Staff wird hier einhellig gemeinsame Regularien vertreten, für etwas anderes gibt es keinen Platz mehr.
    Wer es nicht glaubt, der kann uns gerne provozieren...allerdings braucht er dann später auch nicht per MSN oder ICQ ankommen, um seinen alten Account, bzw überhaupt einen Account zu erhalten!!

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Seht es aus unserer Sichtweise. Wir bemühen uns, alle Widrigkeiten zu entdecken und auch entsprechend zu ahnden. Aber manchmal sind 2000 aktive User einfach schneller als ein paar Dutzend Moderatoren.

Wir haben uns intern auf ein neues System geeinigt und dieses wird durchgesetzt!!! Der Staff wird hier einhellig gemeinsame Regularien vertreten, für etwas anderes gibt es keinen Platz mehr.
    Wer es nicht glaubt, der kann uns gerne provozieren...allerdings braucht er dann später auch nicht per MSN oder ICQ ankommen, um seinen alten Account, bzw überhaupt einen Account zu erhalten!!
    ? du hast das jetzt irgendwie falsch aufgefasst. ich hab einfach die allgemeine situation damit gemeint, dass man einfach abwarten sollte was ihr eben jetzt entwickelt habt und wie sich eben in der nächsten zeit alles entwickelt. irrgendwie hatte ich jetzt das gefühl, du hast es negativ aufgefasst. war nicht meine absicht

edit: achso

Geändert von Leon der Pofi (20.07.2007 um 22:13 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ? du hast das jetzt irgendwie falsch aufgefasst. ich hab einfach die allgemeine situation damit gemeint, dass man einfach abwarten sollte was ihr eben jetzt entwickelt habt und wie sich eben in der nächsten zeit alles entwickelt. irrgendwie hatte ich jetzt das gefühl, du hast es irgendwie negativ aufgefasst. war nicht meine absicht
    Hi Leon der Profi,
    ich habe es nicht falsch verstanden. Es war kein Angriff auf dich...in keinster Weise, das möchte ich hier betonen. Im Gegenteil, ich glaube wir bewegen uns sogar auf einer ähnlichen Wellenlänge (sollten dies andere User als negativ auffassen, so widerrufe ich meine Aussage zu Gunsten von Leon, egal wie...wohin...warum... )
    Wartet ab, wie der Staff zukünftig reagiert und sprecht uns an, wenn ihr denkt, dass wir nicht handeln, wie es normal sein sollte!