Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Diskussion/Kritik am Umgangston im Forum

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    @ Mando Diao
    Und wieso? Das Angebot einer Diskussion besteht doch, und du siehst, dass es anscheinend noch einige Unklarheiten gibt, diese sollen durch die Gespräche beseitigt werden, so dass es keine Missverständnisse gibt. Wenn für dich allet Roger is, ist doch perfekt. Bei anderen bestehen eben noch entsprechende Unklarheiten... so what?
    Ja, das ist es ja . Ich verstehe nicht, was unklar sein soll, wenn der Admin sagt ,,Auf User - und auf Modebene herrscht teilweise ein schlechter Umgangston. Wir haben darüber geredet und wollen das ändern.''

Wo sind da Unklarheiten? Das einzige, was ich sehe, sind Leute, die sowas nicht als notwendig sehen, bzw. es ablehnen und andere Leute, die irgendwelche Off-Topic Dinge klären, die weit zurückliegen, oder aber es wird darüber getratscht, wie schlecht die Mods sind. Und so geht das hier schon 'ne ganze Weile. WENN es denn wirklich Unklarheiten wären, dann würde ich mich auch hinter'm Berg halten.

Die Leute, die es ablehnen, müssen wohl einfach damit leben, ebenso wie es die mussten, die der Umgangston störte. Wobei es doch wirklich kein Nachteil ist, wenn man sich mit dem Flamen zurückhält. Zudem: Ich glaube nicht, dass der Staff sein Vorhaben fallen lassen wird, nur weil einige es nicht einsehen. Es ist deren Forum, wenn sie nicht wollen, dass das Forum wie bisher läuft, dann muss man den Beschluss akzeptieren. Oder, wie Ranmaru es schon gesagt hatte, sollte man dann wohl gehen, nützt ja nichts.

Die Off-Topic Sachen passen hier auch nicht rein, die kann man wirklich auch woanders klären, v.A. da es sich bei den meisten auch noch um Missverständnisse handelt.

Die Mods, also was Viddys Posts angeht, so kann ich dem zustimmen (von wegen Mods machen auch Fehler und nicht immer alles perfekt). Anscheinend gab es ja auch Fälle, wo Mods sich danebenbenahmen: Das will man ja ändern, also sehe ich das Problem nicht.

Die Zweifel bezüglich dieses Beschlusses kann ich durchaus nachvollziehen, denn anscheinend gab es solche Debatten ja hin und wieder mit null Erfolg (kann ich nicht beurteilen, so lange bin ich noch nicht hier, bzw. lese mit). Auf mich macht das aber dennoch einen ernsten Eindruck. Die wollen was ändern, jedenfalls wirkt es so auf mich, und dann sollte man ihnen wenigstens die Möglichkeit dazu geben.

@Basti-kun: Mag ja sein, dass das wie Arschkriechen für dich rüberkommt, aber ich vertrete hier nur meinen Standpunkt und wenn der nunmal mit dem des Staffs übereinstimmt, dann soll's wohl so sein. Find's sowieso komisch, dass dich das wundert. Hier wird das umgesetzt, was ich schon mal zur Sprache gebracht hatte. Wunder, dass ich mich für die Durchsetzung ausspreche. Mal abgesehen davon geht es hier um den Umgangston und nur darum, also worüber regst du dich auf? Alswenn es so abwegig wäre, darüber zu diskutieren, wenn der nicht stimmt. Das hat nix damit zu tun, dass man sich in eine Forumswelt flüchtet.

Geändert von thickstone (20.07.2007 um 17:24 Uhr)