Na ja, aber wenn das nun mal seine Meinung ist? Klar mag's übertrieben vorkommen, aber wir wissen doch beide, wie viel Scheiße es auf der Welt gibt - und während der eine sich eben ständig über die Politik der USA oder den Kapitalismus aufregt, tut es der andere eben über schlechte Musik und, ich sag jetzt mal "merkwürdige" Selbstkompositionen. Wenn man sich davon wirklich genervt fühlt, reicht ein Klick auf den "Ignore"-Button, oder man schaltet ganz einfach sein eigenes Ingorier-System ein und schenkt dem entsprechenden User schlichtweg keine Beachtung mehr.
Ist das wirklich so schwer, dass man ansonsten mit radikalen Verweis-Methoden arbeiten muss?
Joar, eh. Wobei's auch genug Foren gibt, die weitaus lockerer mit ihrer Userschaft umgehen und in Sachen Spam-Toleranz, Freizügigkeit der Themen und radikale Formulierungen in meinen Augen fortschrittlicher umgehen. Aber das nur so am Rande, muss schließlich jeder für sich wissen, wie er sein Forum führt.Zitat
Na das will ich wohl hoffen, wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn der Staff verbal etwas härter umspringt (was, wie man an machen Beispielen sieht, ja ohnehin kein Problem zu sein scheint), solange es auch dem User gestattet ist. Aber das dürfte ja langsam bekannt sein. ;)Zitat
Ich beleidige doch nicht den Ersteller, wenn ich sage "Das Bild ist scheiße", oder? Das würde ich tun, wenn ich sagte "Du bist ein beschissener Künstler", aber ich habe nur seltenst gelesen, dass das wirklich jemand behauptet hat.Zitat von Ranmaru
Und nochmals: Wer etwas veröffentlicht und nicht damit umgehen kann, dass das Produkt zeitweise sehr deftig kritisiert wird, sollte sich vorher überlegen, ob das Publizieren von Medien wirklich das Richtige für ihn ist.
Na ja, ich bin mir sicher, M-P hat nach seinem Ermessen auch nur fair kritisiert. ;) Auch hiervon hat jeder eine andere Auffassung, denn die Schwelle ist ziemlich dünn.Zitat
Irgendwie bekommt man das in diesem Forum ständig zu lesen. :D Aber klar stimmt's, nur fordere ich auch nicht, Regeln und den Staff vollständig abzuschaffen, sondern die Sache nur etwas lockerer zu sehen - eben nicht wie einen Staat, in dem es wichtig ist, für Sicherheit und Ordnung unter der Bevölkerung zu sorgen, damit diese nicht existenziell gefährdet ist, sondern wie ein Forum, in dem die Hauptsache ist, als Freizeitvergnügen Spaß zu haben.Zitat
Und wenn man es so sieht, wird meiner Meinung nach die Sache einfach viel zu ernst genommen, und umso ernster es wird, umso missgestimmter die User, das kann ich versprechen - eben weil es sich bei Diskussionen hier nicht um Bundestagsversammlungen handelt.
Also ich möchte sehen wie du ständig begründen kannst (oder auch schlichtweg willst), wieso du ein Kunstwerk als schlecht befindest. Meist ist es doch der erste Eindruck oder die Gesamtheit, die ausschlaggebend für eine Bewertung ist - unabhängig davon, ob man die einzelnen Faktoren jetzt auseinandernimmt oder nicht.Zitat von Whitay
Ganz abgesehen davon hätte der Künstler auch wenig davon, wenn ich ihm detailreich aufzählen würde, was an seinem Produkt gut und was schlecht ist. Denn dann kommt der nächste, behauptet mal eben das genaue Gegenteil und dem Ersteller ist im Grunde keineswegs geholfen, die Schreibarbeit war umsonst und er wäre ohnehin ein ziemlich lausiger Künstler, wenn er sich nach dem richten würde, was ihm seine Kritiker auferlegen.