Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
Die Aussage ist ein gutes Beispiel dafür, daß das größte Kommunikationsproblem in unseren Köpfen liegt. Ich frage mich ernsthaft, ob die wenigsten dazu in der Lage sind, zu differenzieren. Wenn ich sage, daß eine Musik, eine Geschichte oder ein Bild meiner Meinung nach Scheiße ist, hat das gottverflucht noch mal nichts, aber auch gar nichts mit der Person an sich zu tun.

Ich hoffe jeder erkennt den wichtigen unterschied zwischen "Dein Werk ist scheiße/kacke/mist" und "Du bist scheiße/kacke/mist".

Im Grunde geht es immer um den Schlag von Leuten, die wenig bis gar nicht kritikfähig sind und jeden Kommentar auf Grund von geringen Selbstwertgefühlen auf ihre Person münzen.
Bei diesem Punkt frage ich mich ganz deutlich, ob du in betreffende und eskalierte Topics überhaupt reinguckst.

Die Mentalität, dass ein Haufen User nicht in der Lage ist, ihre Meinung so differenziert auszudrücken, ist doch einer der springenden Punkte, warum diese Umgangstondebatte überhaupt geführt wird. Dass es viele User gibt, die sagen: "Dein Musikgeschmack ist scheiße, also bist du auch scheiße!", wird sich doch nicht aus den Fingern gesogen oder dazu gedichtet. Das ist tatsächlich so. Ergo liegt es in einigen Fällen sicherlich daran, dass einige User einige Dinge schnell zu persönlich nehmen, in anderen Fällen werden diese Diffamierungen auch deutlich persönlich gemeint und so zum Ausdruck gebracht.

Wenn du das bestreitest, solltest du dich wahrlich ein wenig mehr im Forum umgucken.