Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Diskussion/Kritik am Umgangston im Forum

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Wie schön es doch wäre, wenn wir neben dem ganzen Diskutiere endlich anfangen würden, einen Kompromiss zu suchen, der beide Parteien wenigstens etwas beruhigen könnte.
    Augenblick, ich horch' mal eben, was das Orakel von Mülheim dazu sagt:

    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Der Staff versichert je nachdem was im entsprechende Jahr gerade dran ist härter oder nachgiebiger Umzugehen. Alle sind zufrieden. Das hält für 3-4 Monate und es entwickelt sich entweder ein Gegentrend oder es geht alles wieder zurück zur Ausgangsituation, schleichen, kaum auffällig. [...] Und ein Jahr später sind wir wieder hier.
    Das Orakel ist in dem Punkt zuversichtlich, demnach sollten wir es auch sein.

    Zitat Zitat
    Letzendlich, und das ist das entscheidende, können soviele Regulierungsvorschläge und Versprechungen kommen wie ihr wollt. Letzendlich reguliert sich jede Community selber.
    Vermutlich haben die meisten diesen Part an nüchterner Gesellschaftskritik glatt überlesen, denn genau das ist hier der Punkt. Ich weiß, Leute, die Wahrheit tut immer weh, aber wenigstens hinsehen solltet ihr.

    Die Regelungen und Versprechen werden nichts bewirken. Das wär genauso, als wenn man künftig jeden Fußgänger in seiner Umgebung abpassen und ihm drohen würde, aus der Stadt zu verbannen, wenn er nicht ab sofort netter zu seinen Mitmenschen ist, weil man es einfach gern so hätte. Das funktioniert nicht.

    So, wie man vom Umgangston draußen vor der Tür nicht erwarten kann, daß er netter werden soll, bloß weil ihr das wollt, funktioniert das hier genauso wenig.

    Und korrigiert mich, aber ich hab noch keinen Bundeskanzler erlebt, der vor's Podium tritt und sein Volk bittet: "Ab morgen aber wieder ein bißchen netter, Leute".

    Das eigentlich perfide an der ganzen Sache ist ja, dass unter den Leuten, die 'nen freundlicheren Umgangston einfordern, jene sind, die im RL ihre Mitmenschen mit gängigen Schimpfworten runterbuttern, sie auf Äußerlichkeiten oder ihren Beruf reduzieren und Randgruppenwitze bei der einen oder anderen Gelegenheit reißen.

    Wenn ich den Laden hier nicht besser einzuschätzen wüßte, würde ich euer Versprechen glatt für voll nehmen. Da das in meinen Augen aber Selbstbeschiß in Bezug auf die ehrliche und freie Meinungsentfaltung ist - sprich das zu sagen, was man sagen will, und nicht das, was man sagen sollte -, bin ich der Meinung, daß die geplanten Änderungen nicht fruchten werden, es wird tendentiell eher aufs Gegenteil hinauslaufen.

    Und entschuldigt bitte meinen schändlichen Hang zur Gruppeninkompatibilität, aber mit ein wenig Logik und gesundem Verstand sollte eigentlich jeder dahinterkommen.

    Geändert von The Wargod (20.07.2007 um 09:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •