Zitat
Und der Zynismus ist auch gar nicht notwendig: hier wird nichts gelöscht, was in irgendeiner Forum etwas beiträgt. Man mag sich darüber streiten können, wo Spam beginnt, allerdings muß man in diesem Fall auch die Entscheidung der Moderatoren, die ihres Jobs nach die Diskussion moderieren sollen, respektieren. Niemand behauptet, daß der Staff fehlerfrei ist, aber man muß auch nicht immer aus vollen Rohren schießen, weil einem etwas nicht paßt. In diesem Fall habe ich einfach ein persönliches Interesse an diesem Thema und möchte daher versuchen, es ohne Spam und sonstige Entgleisungen dazu zu nutzen, meine Sicht der Dinge darzulegen und jedem anderen die Möglichkeit einzuräumen, seine Sicht der Dinge darzulegen. Ich könnte ebenso den Thread einfach schließen und sagen, daß ab sofort strenger reguliert wird und sich eben alle damit abzufinden haben, weil es beschlossene Sache ist. Das möchte ich aber nicht, und darum will ich diesen Thread sauberhalten, so daß der auch in Zukunft noch dazu verwandt werden kann, sich über das schwierige Thema Umgangston, was in der Vergangenheit schon oft artikuliert wurde, auszutauschen.
...