Ich möchte nur noch hinzufügen, dass das Löschen von Postings eine Methode ist, gegen die ich mich stark aussprechen will. Im MMXSDS-Thread (oder wie das hieß) gab es mehrfach Beleidigungen gegen mich, die man als Spaß hätte verstehen können, die aber im vorhergegangenen Kontext ganz klar nicht mehr lustig waren. Das war eigentlich allen Beteiligten klar. Und dann hatte ich, als ich diese gesehen hatte, etwas darauf erwidert. Das wurde dann kommentarlos von Viddy gelöscht, ohne auch wenigstens eine Benachrichtigung, wieso es gelöscht wurd. Dann habe ich den gleichen Beitrag später nochmals abgeschickt. Auch dieser wurde erneut von Viddy gelöscht.
Auf die Aufforderung, er möge dann auch die anderen vorhergegangenen Beiträge, welche eine Beleidigung gegen mich darstellten, editieren oder löschen, ist er dann zwar nachgekommen (wohlgemerkt nachdem ich es ihm gesagt hatte) aber tat es dann im Nachhinein als wörtlich "Freundschaftsdienst" aus, als wäre es ihm positiv anzurechnen, dass er diese löscht. Dabei dachte ich mir dann auch nur hoch - "hallo? Geht's noch?" Postings mit Beleidigungen gegen mich wurden stehen gelassen, reine Antwortpostings von mir unter Zensur gelöscht. Und das waren keine schlimmen Gegen-Beleidigungen, die unbedingt hätten zensiert werden müssen.
Jedenfalls hat da die Zensur ganz klar versagt, weshalb ich diese Methode auch unter aller Sau finde, und nur angebracht, wenn es sich wirklich um illegales oder höchst beleidigende Dinge geht. Nicht aber um so Sachen wie bei mir. (Er hat es übrigens im Nachhinein als Spam abgetan, als wären meine Beiträge deshalb gelöscht worden. Komisch wieso dann die der Vorredner blieben, wo sie mich beleidigt hatten und auch nichts zum Thema beigetragen haben...)
Noch ein Grund, wieso das Löschen von Postings voll daneben ist ist der, dass man es jetzt nicht mehr nachprüfen kann. Vermutlich wird sich Viddy dazu gleich äußern (oder gerade deshalb jetzt nicht, weil ich es provoziere) und alles anders darstellen wollen und schon steht Aussage gegen Aussage ohne die Originalpostings, die es sehr schnell belegen würden. Von daher - gegen Postinglöschung in minderschweren Fällen!