Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Diskussion/Kritik am Umgangston im Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @The Game

Interessanter Beitrag, doch sprichst du genau die Sachen an die wir ändern wollen. Zum einen meinst du das sich Neulinge nicht trauen zu posten. Denkst du wirklich das liegt nur am Staff? Bist du nicht der Meinung das sich User da genauso an die Nase packen sollten?
    Solche die denken das sie sich alles erlauben können, nur weil sie schon länger dabei sein? Oder beliebt? Diese Liste könnte ich hier ewig fortführen.
    Gerade deshalb müssen beide Seiten aneinander arbeiten, aber es wird lieber versucht den "Schwarzen Peter" der anderen Seite zuzuschieben.
    Aber ich glaube das wurde schon mehrmals in dem Thread gesagt, nur wird es gerne ignoriert und auf unwichtigeres eingegangen.
    Wenn ihr es ernst meint und wirklich ändern wollt, dann ist das sehr löblich, und natürlich müssten sich die User sich auch an der eigenen Nase packen und einen netteren Ton pflegen, aber das tun sie nicht. Und dafür, dass sie es tun, ist der Staff da. Und da genau liegt das Dilemma, ich würde es nicht mal mir selbst zutrauen, das in den Griff zu kriegen. Wahrscheinlich würde ich ein genauso verhasstes Staffmitglied werden. Siehst du? Das war eigentlich eine Kritik an der Gesamtsituation, ich bin mir durchaus bewusst, dass sich das nicht von heute auf morgen ändern lässt. Leider.

@Aldinsys: Diese Beispiele gibt es nicht, weil sich ja kein Neuling jemals getraut hat, irgendwas zu posten. Also, was konkrete Beispiele dafür, dass Neulinge nicht gepostet haben, weil sie eingeschüchtert sind, betrifft, da muss ich dich enttäuschen. Wenn ich mal Zeit habe, such ich mal und schreibe dir eine PN, über Postings von Staffmitgliedern, die meiner Meinung nach zu hart waren und eben genau das Dilemma begründen, was ich oben erwähnte.

@The Game
    Okay, ich habe mich eben einfach nur gewundert, weil ich es eigentlich anders erlebt habe. Hast du schon mal im TES Forum reingeschaut? Da wirst du richtig warm und herzlich eingeladen und obwohl ich leider keine PC Spiele zur Zeit spiele, ist es dort dennoch sehr angenehm zu posten.
    In anderen Foren ist das trotz einer vielleicht anderen Herangehensweise der dortigen Moderatoren genauso und letztendlich kommen Neulinge ja ins Forum, weil sie konkrete Fragen zu technischen Problemen haben oder Spielhilfen benötigen und ihnen wird dann meist sehr kompetent geholfen, auch von Usern, welchen zum Teil von anderen Usern ein harscher Umgangston vorgeworfen wird.

Also sieh es nicht als Problem und es ist auf keinen Fall von mir zu optimistisch gesehen. Also lass dich nicht bannen, sondern kümmere dich auch um die Neulinge.

Zitat Zitat
    Zu diesem Thema muß ich einfach mal anmerken, daß wir TES'ler vor kurzem von einigen Alteingesessenen als 'Happy-Hippo-Gemeinde' beschimpft wurden, weil wir es ohne Probleme schaffen, (fast) immer einen zivilisierten Umgangston einzuhalten. Seis drum, sind wir gerne.
    Zitat Zitat
    Gee, mir ists wirklich unerklärlich wie man Antipathien gegen euch hegen kann.
    ich finds geil wie die mein happy hippo joke so in die länge ziehen... (wobei ich mich nicht daran errinern kann "beschimpft" zu haben... tatsachen verdrehung)

Zitat Zitat
    ein 'Tatsachen verdrehen' sein soll, erschließt sich mir jetzt überhaupt nicht.
    siehe oben

naja wollt noch loswerden.. flamer wirds immer geben.. genau wie es den teil der userschaft gibt die das lesen von flames als unterhaltsam ansehen... fakt ist aber das gute flames humoristisch (und klar jeder hat ne andere ansicht von humor) und vorallem subtil sein sollten imo... plumpe beleidigungen sind langweilig und unkreativ... wobei ich keinesfalls mp meine... er hat seinen eigenen style und wurde von vielen einfach fehlinterpretiert... aber nennt mir doch einfach mal leute die am laufenden band direkt und plump andere beleidigen... mir fällt da kein stammuser ein... nur ein paar ehemaligen neulinge die aber schon lange gebannt sind...

Geändert von Boo2k (20.07.2007 um 14:31 Uhr)