Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: naja, kann man Lan ermöglichen??

naja, kann man Lan ermöglichen??

Ich hatte nur einmal Fragen wollen, ob es wohl zumindest theoretisch über Modding (und Programmieren?) möglich gemacht werden kann, per LAN zu spielen? Würd zu gern mal sehen ob ich den Ork meines Freundes umnieten kann ^^ Also bevor ich hier noch mehr "Entwürfe" loswerd (hätte zig Ideen für's Aussehen denk cih ^^) erstmal ganz stumpf:

Ist es theoretisch möglich oder nicht, mit/gegen einem/n anderen menschlichen Spieler zu zocken?

(P.S. Ist das hier richtig? Oder gehörts doch zu Technik? Oder PI?)

Theoretisch ist vieles möglich.

Aber in diesem Fall ist es praktisch nur sehr schwer bis gar nicht möglich.

PS
    Ich kenn mich in so sachen nicht gut aus, vieleicht lieg ich falsch.

Wenn man bei TESSource nach Multiplayer sucht, bekommt man 3 Mods angeboten:Das erste ist schon relativ alt, es hat den Anschein als ob der Modder daran nicht mehr Arbeitet und ob es mit Oblivion 1.2 und SI zusammen funktioniert eher fraglich. Die anderen beiden sind sind Alphas bzw. dienen Testzwecken, sind als noch Buggy. Da hilft dann nur probieren.

Apropro Porbieren, viel spaß bei selbigen

Jep, gehört zur Technik. Das hast du ganz richtig gesehen und warst in der "Diskussion" trotzdem falsch gelandet. ^^ Ich hab Dich mal verschoben.

Okay ^^ Danke ^^ Jtzt muss ich nur noch den "Auserwählten" bitten, dass er mal zumindest vorrübergehend von der playzi zum pc wechselt ^^

Arvan Gast
    Cool! Ich hatte das mit MultiTES ausprobiert (veraltet) und es hat leider nicht funktioniert. Wenn das mit Oblvion Online geht wär das super.. * träumt von TES V: Online *

Zitat Zitat von Arvan Beitrag anzeigen
    Cool! Ich hatte das mit MultiTES ausprobiert (veraltet) und es hat leider nicht funktioniert. Wenn das mit Oblvion Online geht wär das super.. * träumt von TES V: Online *
    Ich auch, und es ist einer der schrecklichsten Albträume, die ich in letzter Zeit hatte. Wenn es möglich ist, über das Internet oder über LAN mit Freunden zu spielen, ok, aber TES als reines Onlinespiel würde ich grauenhaft finden(auserdem widerspricht es dem Prinzip des "Auserwählten", das bei TES bisher gepflegt wurde.

Ok, ich hab mir jetzt fest vorgenommen zuerst zu recherchieren bevor ich voreilige schlüsse ziehe.

Werd mal eins dieser Mods probieren.

zum Punkt TES V online: nicht gut

Aber TES mit Zusatzmöglichkeitnline wär doch lustig? Ne extra-Ebene. Oder vielleicht sogar eine Art von Add-on, mit einem Online-Bereich, irgendwie, der "Himmel der Helden - Valhalla" oder so ^^ wo extra multi-player-quests und ne helden arena gibt ^^ Wobei mir eine Art "2-player-modus" noch am besten gefiele, das ganze dann über Lan und schon hat man seinen Spaß ^^

Zitat Zitat von Arvan Beitrag anzeigen
    * träumt von TES V: Online *
    hexe!!!

wo sind die fackeln und heugabeln? macht den scheiterhaufen bereit!

//

also gegen einen coop-modus in TESV hätte ich nichts, aber rein online?
    *schüttel*
    es gibt doch schon so viele MMO-spiele, TES ist eine erfreuliche ausnahme -- bisher