Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuer Rechner - Stimmt Preis/Leistung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen
    Ich hab den Vergleich mal bei Alternate gemacht, bei Mindfactory seh ich nicht durch. Bei Alternate hätte ich für den selben Rechner (Ohne Bildschirm und Sorround Anlage die ich mir dazu bestellt habe) 200€ mehr bezahlt.
    Also entweder hast du dich bei Alternate extrem verklickt, oder Mindfactory ist sehr viel billiger. Jedenfalls habe ich den PC mal so in etwa nachgebaut mit den Bestandteilen und bin auf etwa 800 € gekommen. Grafikkarten hab ich 2 8600 GTS SLI, CPU ist die gleiche, Mainboard ist ein Mittelklasseding von ASUS für 80 €, Netzteil ist ein qualitativ hochwertiges von Enermax für 90 € etc. Und da komm ich immernoch am Ende auf wesentlich weniger, als dieser PC für 1500 € kosten würde. (Nämlich auf rund 800 €)
    Leg noch eine teure Tastatur und Maus drauf und komm auf 900 €, das rechtfertigt noch keine 1500 €.

Wohlgemerkt finde ich den 1500er sehr überteuert, da er nichtmal die CPU der mittleren Konfiguration hat sondern nur die schlechtere der ersten Konfiguration. Ein E6600 oder besser hätte es bei dem Preis schon sein müssen. 2 GB Ram ist auch nicht mehr wirklich viel, da imo Vista mehr als XP (XP hat ne Grenze bei 3 GB) unterstützt, hätte man auch 4 nehmen können, zu dem preis wohlgemerkt. Die 2 GB extra kosten ja nochmal 142 € mehr.
    Für den stolzen Preis, bietet der Rechner zu wenig. Wenn jetzt wenigstens ein Monitor dabei wär okay, aber das ist ja nur der einfache Rechner...

Er hat sich auch den mittleren der Rechner geholten, nicht den rechten. Er hat sich halt nur ein paar Sachen Extra geholt, sodass er auf einen Preis von 1500€ gekommen ist. Der mittlere Rechner ist vom Preis sehr gut. Auch wenn du dir den selbst zusammenstellen würdest, würdest du nicht viel billiger dabei wegkommen, wohl eher teurer.

Zitat Zitat von Ynnus
    2 GB Ram ist auch nicht mehr wirklich viel, da imo Vista mehr als XP (XP hat ne Grenze bei 3 GB) unterstützt, hätte man auch 4 nehmen können
    Nein,das mit dem Speicher wird durch das System bestimmt. Ein 32 Bit System kann normalerweise nur 4GB Arbeitsspeicher adressieren, ein 64 Bit System ein vielfaches mehr.
    Die 64 Bit Edition von XP kann mit einer 64 Bit CPU also auch locker mehr als 4GB ansteuern, allerdings reichen meiner Meinung nach 2GB heutzutage zum Spielen noch völlig aus, und weitere 2GB lassen sich später sowieso leicht und vor allem billiger nachrüsten.