-
General
Ich denke, das Preis-Leistugns-Verhältnis ist garnicht mal schlecht (ist immerhin Dell), aber vielleicht kriegst du's noch nen Tick billiger, wenn du es dir bei Alternate zusammenstellst.
Aus einem anderen Grund solltest du das aber sowiso machen. Vista. Ich würde dir empfehlen, es (noch) nicht zu benutzen, weil zu unausgereift, DRM, bla, bla, bla... man sollte vielleicht mal einen Anti-Vista Standard Text entwerfen, damit man es nicht immer weider schreiben muss.
Aber ich denke Vista-technisch werden hier einige der gleichen Meinung sein.
@StarCraft II: Du brauchst keineswegs einen High-End Rechner, um dieses Spiel zu spielen. Die Entwickler sagten bereits, dass sie möglichst viele Leute ansprechen wollen und den Schwerpunkt auf das Spielerische und nicht das Grafische setzen. Aber ich denke, mit einem ordentlichen Rechner macht man sowieso nichts falsch, wenn man die Stange Geld parat hat.
-
Ritter
@Vista:
Irgendwie kann man sich aber nur noch so´ne Art Premium Paket von Windows Vista holen. Ich wollte eigentlich auch XP haben, aber das steht da anscheinend garnicht mehr zur Auswahl 
@StarCraft2:
Das mag wohl sein, nur mein Rechner ist die Oberwurstbude die noch angekurbelt werden muss, und da ich mir nicht gleich in einem halben Jahr ´nen neuen Rechner kaufen will weil ich ´nen neues tolles Spiel sehe was ich spielen möchte, möchte ich mir auch gleich was für die Zukunft leisten
-
Drachentöter
Allerdings nicht zu verachten ist ein 1-jahres Abholservice durch DELL und natürlich das Vista-Bundle etc. Man müsste sich jetzt halt mal die Mühe machen und die einzelnen Komponenten bei einem Onlineshop aufsammeln und die Summe betrachten, welche Differenz die Software und der Service ausmachen. Danach kann man dann abwägen, ob es sich lohnt oder nicht.
Im Vergleich zu Alternate kann ich auch Mindfactory empfehlen - ist in einigen Punkten billiger: http://www.mindfactory.de/
Ein vergleich würd ich jedenfalls mal machen. 
EDIT: Vorteil beim Selbst-Zusammenstellen durch einen Shop ist natürlich, dass du da die Komponenten im Detail auswählen kannst. Etwa, ob du nun Speicher von Corsair oder von Kingston willst, oder lieber Billigspeicher für 30 € weniger. Und bei den DELL-Rechnern weiß ich eben nicht, was für Komponenten sie dort einbauen. Mir gefällt der Gedanken eines Komplett-PCs jedenfalls nicht mehr, da ich keinerlei Kontrolle habe, was für Hersteller die Firma dort verwendet, und ob die Software nicht wieder ans Bios gebunden ist, und solche Scherze...
Geändert von Ynnus (18.07.2007 um 19:56 Uhr)