Mit dem php head hat alles funktioniert!
Aber gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit ohne php? Ich meine einfach eine simple xml datei?
Mit dem php head hat alles funktioniert!
Aber gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit ohne php? Ich meine einfach eine simple xml datei?
--"Im Leben zählen nicht die kleinen Momente in denen man atmet, sondern die Großen, die einem den Atem rauben."
Wenn der PHP-Trick funktioniert hat, ist der eigentliche Server falsch konfiguriert.
Das solltest du dem Support deines Hosts melden.
Sollte das nichts bringen gibt es noch eine Möglichkeit mit einer .htaccess-Datei, welche die Zeile
enthält. Die Datei einfach in das selbe Verzeichnis wie die Feeddatei.
--
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
Ist denn mein oben angegebner Quellcode auch 100% richtig? Wie gesagt es könnten fehler drin sein, weil ich mich zu ersten mal mit RSS beschäftige.
Vielleicht liegt es auch daran...
--"Im Leben zählen nicht die kleinen Momente in denen man atmet, sondern die Großen, die einem den Atem rauben."
Soweit ich sehe ja. Mehr Informationen findest du eventuell bei einem RSS-Tutorial.
Habe es mit folgendem quelltext hinbekommen (natürlich auch mit hilfe des tutorials)
Zitat
Läuft einwandfreiZitat
8)
Kann mir vllt noch jemand mit den funktionen helfen?
Was kann ich alles mit Feeds machen?
Ein paar kenne ich schon (pubDate, author,...)
Aber was gibt es da noch?
Danke im Vorraus
Basti![]()
Du kannst beispielsweise die Dublin Core oder gleich RDF für noch mehr Informationen verwenden. Google doch einfach mal nach Dublin Core und RSS
BTW: Es gibt auch einen Validator für Feeds![]()
--
Cool, danke für die zwei stichwörter!
Hab mal gegoogelt und bin dabei auf selhtml gestoßen!
Die Metatags kommen doch dann in die xml datei oder?
Muss ich dann noch was anderes in den head schreiben oder reicht das so aus?![]()
![]()
![]()
Für DC musst du deinem <rss> tag noch folgenden Namespace verpassen:
Und für RDF entsprechend:
Dann kannst du die Tags verwenden:
Natürlich kannst du die auch für deinen Channel verwenden...
--
Mhh ich habs mal ausprobiert....
Mit safari läufts problemlos aber firefox und IE kapieren das noch nicht richtig xD.
IE merkt erst garnicht das es ein RSS Feed istZitat
Mhh ich hatte es ja eigentlich mit DC gemacht...
hier mein quelltext
Und hier das ganze auf den serverZitat
In der Zeile die der Validator ausspuckt, steht doch eindeutig, was das Problem ist:
Du verwendest eben nicht DC, sondern rdf:about![]()
--