Erm...da liegt ein Missverständnis vor, es ging um "jene", nicht um "jenen". Sprich die junge Dame, die sich verliebt hat, bringt ihre eigene Schwester aus einem ganz bestimmten Grund um =)).
Erm...da liegt ein Missverständnis vor, es ging um "jene", nicht um "jenen". Sprich die junge Dame, die sich verliebt hat, bringt ihre eigene Schwester aus einem ganz bestimmten Grund um =)).
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Erm...nö^^
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
ist das nicht mehr so eine art psychotest? Also wenn man jetzt antworten würde, dass die frau ihre schwester deswegen umbringt, damit sie den mann wiedersieht, da er offensichtlich irgendwas mit der familie zu tun hat aber keiner weiß wer es ist aber er wahrscheinlich bei einem weiterem todesfall wiederkommt.... *tief luft holt*
... dann wäre man ein ziemlich gestörtes individuum![]()
Mal betrachtet die Tatsache, dass dieses Rätsel in dem Ruf steht, nur von Psychopaten gelöst wurden zu sein, hast du es im Grunde vollkommen durchschaut:
Sie bringt ihre Schwester um, damit der Mann zu deren Beerdigung kommt =).
A ton tour![]()
Hmmm... Ist das nicht dieses Rätsel? (Habe mal vor ner Zeit irgendwo davon gelesen)
Der Mann denkt er sei der letzte Mensch, will nicht mehr leben, springt aus dem Fenster. Aber als jemand anruft und dadurch das Telefon klingelt merkt er, dass er doch nicht der einzige Mensch auf der Erde war.
@ .matze: Dann mach's eben ich...![]()
ja ist richtig so...
mir ist halt nichts besseres eingefallen bzw. bei google über den weg gelaufen
der nächste bitte
edit: ich stelle mir gerade vor, wie er sich im letzten moment abfängt und schwer angeschlagen den telefonhörer annimmt... "Guten Tag! Sie haben gewonnen! Um ihren Gewinn einzulösen rufen drücken sie bitte jetzt die 'eins'...."
Geändert von Die_Nachtigall (06.11.2007 um 22:40 Uhr)
Wahrscheinlich auch schon bekannt... aber wie gesgt, selber ausdenken kann ich mir sowas nicht.
Und hier solls ja schließlich weitergehen.
Er ist ein unermüdlicher Diener,
trägt schwere Last über schlammigen Pfad,
Nur zu einem kann er niemals gezwungen werden:
Eine Rückkehr an den Ort seiner Geburt.