Nun Luft....fast richtig?
Hmmm meinst du vielleicht den Atem, eines Wesens sei es Mensch oder Tier?
Sorry, muss dir wiedersprechen, viele Leute können das, jeder sogar![]()
Nach ungefähr drei Minuten wird man bewusstlos, es sei denn, man habe vorher eingesehen, dass man sterben würde, und wasser geschluckt, aber nach dem mam ohnmächtig wurde, ist noch die chance, dass jemand anderes euch aus dem Wasser zieht![]()
Aber nun gut, ich mache mal weiter!
Ein Hurrikan zieht auf, und du fährst mit dem auto auf der strase. Da siehs du eine alte Dame sitzen, die totkrank ist und schnellstens ein Krankenhaus braucht. DAneben steht dein Freund, der dir schon mal das Leben gerettet hatte!
Und neben dem steht deine Traumfrau.
Leider hast du nur eine einzigen Platz in deinem Auto!
Was machs du?( wen nimms du mit?)
Ich würd sagen:
1. Totkranke Oma: Ne, ich glaub nich, dass die während eines hurricans in einem krankehaus sicher wäre und überleben würde. am ende wird se von trümmern verschüttet...
2. Der Freund der mir schonmal das leben gerettet hat? ja ich glaub den nehm ich. nichts geht über wahre freundschaft
3. Traumfrau? Gibts nich
Eins fällt mir noch ein... sind wir in Deutschland? Wenn ja? Dann würd ich niemanden mitnehmen, weil für die keine lebensgefahr besteht ^^
1., 2. und 3. sind die gleiche Person. Naja, wenn dein Freund ein Transvestit ist, der sich als alte kranke Frau verkleidet und deine Traumfrau eben eine kranke alte Frau ist
![]()
Ein einziger Platz, ist damit ein zusätzlicher freier Platz gemeint oder hat das Auto nur Platz für eine Person? Ich gehe mal davon aus, dass es 2 Plätze hat:
Also; als erstes steige ich aus, dann gibt es mehrere Möglichkeiten (Ich gehe mal davon aus, dass der Freund und die Traumfrau Auto Fahren können).
Möglichkeit 1:
Der Freund und die Traumfrau fahren, ich bleibe mit der Oma da, da sie sehr wahrscheinlich eh nicht überleben würde.
Oder ich bleibe mit der Traumfrau da, geniesse die letzten Sekunden meines Lebens (oder auch nicht) und der Freund fährt mit der Oma weg.
Oder ich und der Freund bleiben und sterben.
Das wäre der altruistische Weg, obwohl eben, das ist aber nicht die Lösung des Rätsels, nehme ich an.
Doch ist es, nur vormuliere ihn noch etwas schöner:
Du wirfst deinem besten Freund die Schlüssel zu, begleitest die Oma ins Auto und sagst zu deinem Freund, er sole sie ins KRankenhaus bringen( wo sie überlebenschancen hätte)
Du bleibst mit deiner Traumfrau zurück, und hoffst auf den nächsten Bus8)
Und ich gebe weiter an qued!
Geändert von Etemenanki (18.09.2007 um 13:01 Uhr)
Okay, wenn das so ist ^^ Obwohl gibt es bei dem Rätsel ein Richtig und Falsch im herkömmlichen Sinn? ^^
Naja hier etwas mathematisches ^^
Ein Araber vermachte seinen drei Söhnen siebzehn Kamele. Diese sollten sie folgendermaßen unter sich aufteilen:
Der Älteste sollte die Hälfte bekommen, der zweite Sohn ein Drittel, der Jüngste ein Neuntel. Wie konnten sie die Kamele aufteilen?
Die 3 Söhne liehen sich ein Kamel aus und hatten somit 18 Kamele.
Sohn 1 nahm die Hälfte, also neun,
Sohn 2 ein Drittel, also sechs,
Sohn 3 ein Neuntel, also zwei.
Macht in Summe 9 + 6 + 2 = 17. Somit konnten sie das geliehene Kamel wieder zurückgeben.
Der Trick ist, dass ein Halb plus ein Drittel plus ein Neuntel nur siebzehn Achtzehntelmacht sind und nicht ein Ganzes.
Ein Mann sprang von einem Hochhaus!
Als er am zweitletzen Fenster vorbeirast, klingelt ein Telefon im Innern!
Er ruft nur noch schiese und knallt dann auf dem Plasterweg auf!
Warum schrie er scheise?
was war los?
Er bat seine Ex-Freundin/Frau/was-weis-ich, ihn anzurufen, wenn sie zu ihm zurückkehren wolle. Da sie nicht angerufen hat ist er gesprungen, während sie sich doch noch bei ihm gemeldet hat![]()
Anderer Vorschlag:
Er hat vergessen seiner Ex-Freundin/Frau zu sagen, das er sich umbringen wird, wenn sie sich nicht meldet
Oder bin ich auf dem völlig falschen Dampfer?