Also doch Binärcode...
'Kongruenz'. Schön, die Holztafel ist wohl kongruent mit dem Symbol an der Wand, aber das wussten wir auch schon vorher...aber das Wort hat auch noch andere Bedeutungen, die hier zutreffen könnten.
Also doch Binärcode...
'Kongruenz'. Schön, die Holztafel ist wohl kongruent mit dem Symbol an der Wand, aber das wussten wir auch schon vorher...aber das Wort hat auch noch andere Bedeutungen, die hier zutreffen könnten.
Habe nie bestritten, dass es der Binärcode ist.
Gut, zum Thema:
Ihr habt jetzt diese dünne Holzplatte mit dem Symbol drauf und ZWEI Schlitze in der Wand. Außerdem das Wort Kongruenz > deckungsgleich. Was macht ihr mit einer Platte und zwei Schlitzen?
Geändert von Sergej Petrow (21.08.2007 um 10:29 Uhr)
mh die platte einfach in jeden schlitz einmal reinstecken?
Und warten was passiert.....^^
Auch wen ich zu bezweifeln wage dass das die Lösung ist...
--Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
Im Auftrag des Teufels unterwegs.
Gibt ja oben ein Symbol zu sehen. Wie muss ich es zerteilen, damit ich aus dem Stück zwei neue, deckungsgleiche Symbole bekomme?
Ach, wir dürfen das Ding kaputtschnippeln? Na dann...
An den roten Linien wird die Tafel durchtrennt...
...und die Teile werden dann so zusammengesetzt, dass man diese bekommt(sieht natürlich nicht ganz so aus wegen den schwarzen Rändern):
Diese noch in die Schlitze stecken, und wir kommen an den iPod der Mumie. Und von Däniken freut sich ein Loch in den Bauch.![]()
Geändert von Lazarus (21.08.2007 um 22:25 Uhr)
Naja, habe da eigentlich an einer eleganteren Lösung gedacht.
Außerdem hast Du mit deiner Schnippelei drei Stücke und nicht zwei.
Die richtige Lösung sieht so aus:
Aber was solls.
Dann bist Du dran.
Soweit hatte ich natürlich nicht gedacht...
Bitte offene Runde, im Rätsel Ausdenken bin ich fast so schlecht wie im Lösen.![]()
ok... mal ein witziges von mir ^^
Die Horrorfahrt
Sie sitzen im Auto und fahren mit konstanter Geschwindigkeit. Links von Ihnen befindet sich ein Abhang. Auf Ihrer rechten Seite fährt ein Feuerwehrauto neben Ihnen her. Knapp vor Ihnen galopiert ein Schwein, das größer ist als Ihr Auto, und im Abstand von weniger als einem Meter verfolgt Sie ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Was tun Sie, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?
PS: es ist eine REALE situation die jedem von uns passieren kann
und da Viconia de Vir anscheinend weiß aus welcher quelle ich meine Rätsel beziehe möchte ich sie ganz höflich bitten diese 1. nicht zu nennen und 2. sich ein wenig zurück zu halten
danke schön ^^
Solange es nicht die gleiche Quelle ist, wie meine...Zitat von Dunmer-K
![]()
Zum Rätsel:
Es steht ja nirgends, dass man besonders schnell fährt, könnten ja auch 10 km/h sein. Also könnte man auch einfach aussteigen.
Ich für meinen Teil würde ganz vorsichtig aus dem Kinderkarussell steigen.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
@Croco: Ach stimmt! Ich wusste doch, dass ich das Rätsel schonmal gehört hatte, mit dem Karussel >_<
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Wenn das so ist, mach ich doch gerne weiter![]()
Ich hab gleich zwei kleine Rätsel für Euch auf Lager:
Was schmeißt man raus, wenn man es braucht und holt es rein, wenn man es nciht braucht?
und
Wedan steht hinter Etemenanki. Aber Etemenanki steht hinter Wedan. Wie ist das möglich?
Hä? Ich könnte schwören, dass ich hier die Auflösung gepostet habe!!!![]()
Jedenfalls liegt Dunmer-Karateka in beiden Fällen richtig. Du bist.
JUCHUU ^^
freu freu freu ^^
Das Rätsel ist schön:
Hochwasser im Knast
Im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses soll ein Gefangener baden. Hierzu wird er in eine spezielle Zelle geführt. Diese ist genau 1,80 Meter lang, 1,80 Meter breit und 2,60 Meter hoch. Darin befindet sich eine Badewanne mit 250 Liter Fassungsvermögen, die fest einbetoniet ist. Der Raum hat keine Fenster und nur eine Tür. Diese ist aus Stahl und absolut wasserdicht. In der Mitte der Decke ist ein runder Lüftungsschacht mit 12 cm Durchmesser und abnehmbarem Gitter. Der Wärter erklärt dem Gefangenen, dass er in genau 3 Stunden wiederkommt und ihn abholt. Als der Gefangene kurze Zeit später den Wasserhahn aufdreht, bricht jedoch der Griff ab und er kann das Wasser nicht mehr abstellen. Das Wasser fließt unaufhörlich mit 60 Litern pro Minute, und die Stahltür ist ausbruchsicher verschlossen. Was kann er tun, damit er nicht ertrinkt?