Was denn? Alle hatten eine Stunde Zeit, sich die Lösung zu erknobeln, was kann ich dafür, daß niemand auf so etwas ersichtliches kommt ^^.
O_o, was verlangst Du hier von mir, ich hab meine kreative ÜPhase schon vor Urzeiten (ja, noch vor dem Urknall) über Bord geworfen, also bleibt es bei der freien RundeZitat
.
*Sich schützend vor Acha stell*Zitat von darkblue
Was mein hochgeschätzter Modkollege damit ausdrücken wollte, war, das man evtl. ein Rätsel nur dann lösen sollte, wenn man auch ein neues hat. Selbstverständlich wußte ich z.B. die Lösung schon sofort, nachdem ich das Rätsel gelesen hatte 8) , ich habe aber aus genau diesem Grunde nicht geantwortet.
Das soll natürlich niemanden davon abhalten, trotzdem Lösungen zu posten.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Gut, dann mach ich:Noch heute wird in vielen Regionen der Welt eine uralte Erfindung angewandt, die es dem Menschen ermöglicht, durch Wände zu schauen. Wie heißt diese Erfindung?
--[FONT="Times New Roman"]Und dennoch, wahrlich: Vernunft und Liebe gehen dieser Tage gern getrennte Wege.[/FONT]
Och nee! Warum kennen alle imma meine Rätsel?![]()
You turn! Aber was besseres als ich bitte!^^
--[FONT="Times New Roman"]Und dennoch, wahrlich: Vernunft und Liebe gehen dieser Tage gern getrennte Wege.[/FONT]
Gut, dann mach ich halt noch eins:
Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.
Ich hoffe das kennt keiner!![]()
Gut ok, ich geb auf, meine Rätsel sind wohl zu einfach, dann komm ich halt nie wieder!
Übrigens wäre Ete dran, aber der drückt sich um seine Pflicht!![]()
Ok jetzt mal was zum Rechnen:
Petra ist 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Petra.
Wo befindet sich der Bernd(der Vater)?
--
-.-
naja was solls.
it's your turn .matze
Ich bin manchmal so schlecht im Rätsel stellen.![]()
--
Über 20 Musiker eines Orchesters spielen gemeinsam vor Publikum, aber niemand hört zu. Warum nicht?
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Sind es zufällig 22 Musiker und sie spielen Fußball oder sowas? =)
Das wäre mal was anderes als das Benefizkonzert - Benefizfußball \o/
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون