Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 408

Thema: Rätselspiele - Episode V

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drei Mexikaner von oben gesehen die Sombreros tragen, und die Mexikaner die pinkeln gerade. Der dritte Mexikaner lacht und pinkelt deshalb so krumm.
    Und er lacht weil die anderen beiden einen so kleinen P**** haben...

mfg Streicher

Nein...
    also ich löse auf

Also die grundlagen sind klar
    pinkelnde Mexikaner von oben

Mexikaner 1 erzählt einen Witz
    Mexikaner 2 kennt ihn schon
    Mexikaner 3 lacht sich schlapp

ok... ich gebe ab

Zitat Zitat von Dunmer-Karateka Beitrag anzeigen
    Mexikaner 1 erzählt einen Witz
    Mexikaner 2 kennt ihn schon
    Mexikaner 3 lacht sich schlapp
    Oh mann! >_< Und wegen dieser lahmen Antwort haben wir tagelang rumgerätselt

OFFENE RUNDE jetzt

ich hab doch gesagt geht von der LUSTIGEN seite ran... hätt ich WITZIG gesagt, hättes doch gleich jeder gewusst... ^^

Ich hab keine Ahnung, ob es das Rätsel schonmal gab (zumal es glaube ich auch ziemlich alt ist), deshalb ignoriert mich einfach, wenn das jetzt schon dreimal kam =)

Man stelle sich einen Raum mit zwei Türen vor. In diesem Raum befinden sich außerdem zwei charismatische junge Damen, von denen die eine immer die Wahrheit sagt und die andere immer lügt. Nun ist es aber so, dass ihr ganz dringend aufs Klo müsst, aber nicht wisst, welche Tür zum Abort führt. Ausprobieren kann sich als riskant herausstellen, da die andere Tür ins ewige Verderben führt, sobald man sie öffnet.
    Nun ist es euch von rechtswegen her gestattet, einer der beiden Damen eine Frage zu stellen, mit der ihr zweifelsfrei ergründen könnt, durch welche Tür ihr zur erlösenden Keramik kommt...leider schaun die beiden irgendwie gleich aus und ihr wisst nicht, welche nun lügt und welche die Wahrheit sagt...
    Wie lautet also eure Frage an eine der beiden hübschen? =)

eine frau mit weisem kleid und eine frau mit rotem kleid:
    zu der weisen:
    trägst du ein weises kleid und führt die rechte tür zum klo?
    Sollte sie sagen, sie trage ein rotes, und ja, beispielsweise nein zur Türfrage, dann weis du, dass es die andere Tür ist
    hoffentlich ist das nun verständlich

Das Problem ist aber, dass die beiden gleich ausschauen (ja, auch die Kleidung, Kik-Pullis gabs zwei zum Preis von einem). Übrigens würde ich es jetzt einfach mal als illegitim abstempeln, einfach zwei Fragen mit "und" zu verbinden ... würde sich aber beim Flaschengeist sicher witzig machen, wenn ich es nicht eben unter höllischste Sanktionen gestellt hätte =)).

Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber, dass die beiden gleich ausschauen (ja, auch die Kleidung, Kik-Pullis gabs zwei zum Preis von einem). Übrigens würde ich es jetzt einfach mal als illegitim abstempeln, einfach zwei Fragen mit "und" zu verbinden ... würde sich aber beim Flaschengeist sicher witzig machen, wenn ich es nicht eben unter höllischste Sanktionen gestellt hätte =)).
    Wie blöde
    Du fragst se, ob sie durch die Tür mit dem Klo geht!
    Wenn sie es macht, und überlebt, sagte sie die Wahrheit,w enn ncith, dann geht sie in den Tod
    ( was bestimmt niczht die lösung ist, abe rgeal)

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Wie blöde
    Du fragst se, ob sie durch die Tür mit dem Klo geht!
    ^^ich als schlaue Fragefrau würde da einfach mit nein antworten (in dem Wissen, dass sich hinter der Tür ein Dixieklo befindet, wie in jedem schäbigen Türenrätsel ).

Oh, übrigens, bevor jemand auf die Idee kommt: Ihr seid wohlerzogene Menschen und werdet euch ganz sicher nicht in die linke Ecke des Raumes entleeren (das bringt nämlich Unglück, ind er rechten Ecke bekommt ihr graue Haare und bekanntlich haben Rätselräume nur zwei Ecken Ö_Ö") ... erm, ja =).

Du fragst die einfach:

Siehst du genau so aus wie die andere und welche Tür führt zum Klo. Sagt sie zum 1. nein, dann weißt du das sie lügt und benutzt die andere Tür
    Sagt sie zum ersten ja, dann kannste auch durch die Tür gehen, die sie gesagt hat.

mfg Streicher

Das Problem dabei liegt hier (erm...zweiter Satz )

Zitat Zitat von Eynes'Prayer
    Oh, übrigens, bevor jemand auf die Idee kommt: Ihr seid wohlerzogene Menschen und werdet euch ganz sicher nicht in die linke Ecke des Raumes entleeren
    Mist... genau das wäre meine idee gewesen.. ^^;

TES IV Oblivion Lösung:
    Man drückt einfach die Schnellspeichern-Taste probiert erst die eine Tür und wenns die falsche is, drückt man die Schnellladen-Taste und nimmt die andere Tür

Die beiden Frauen stehen immer vor eienr Tür...
    MAn sagt zu der linken, sie stehe rechts sodass sich hinter ihr das Klo befindet.
    Sagt sie ja, ich stehe rechts, sagt sie die Wahrheit, falls nicht, weis man, dasses die linke Tür ist ( habe kein und, sondern ein sodass benutzt )

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Die beiden Frauen stehen immer vor eienr Tür...
    MAn sagt zu der linken, sie stehe rechts sodass sich hinter ihr das Klo befindet.
    Sagt sie ja, ich stehe rechts, sagt sie die Wahrheit, falls nicht, weis man, dasses die linke Tür ist ( habe kein und, sondern ein sodass benutzt )
    Nunja, aber du hast damit nur geklärt, dass die gute Frau lügt oder die Wahrheit sagt, mal ganz abgesehen davon, dass du ihr keine direkte Frage gestellt hast^^ ;P.

Zitat Zitat von Dunmer-Karateka
    TES IV Oblivion Lösung:
    Man drückt einfach die Schnellspeichern-Taste probiert erst die eine Tür und wenns die falsche is, drückt man die Schnellladen-Taste und nimmt die andere Tür
    Das ist natürlich die Idee! Du könntest alternativ auch "Pause" drücken und währenddessen deine heimische Toilette benutzen (sowenn vorhanden ;P) =)).

Vielleicht ein kleiner Tipp? Durch das ureigene Wissen einer handelsüblichen Rätselfrau, ist jeder der beiden Damen bewusst, dass sie selbst lügt und die andere die Wahrheit sagt, beziehungsweise eben umgekehrt.