Er macht einfach gar nichts und wartet, bis der Wärter zurückkommt, denn um den Raum zu füllen müsste das Wasser schon gute 20 Stunden laufen (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
Er macht einfach gar nichts und wartet, bis der Wärter zurückkommt, denn um den Raum zu füllen müsste das Wasser schon gute 20 Stunden laufen (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
Nach meinen Berechnungen müsste nach 3 Stunden mehr Wasser im Raum sein, als der Raum an Fassungsvermögen hat. Das Wasser würde dann in den Lüftungsschacht steigen und der Gefange hätte eigentlich keine Chance zu überleben o.ôZitat
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass der Gefangene erst mal ein bisschen schwimmt, wenn das Wasser hoch genug gestiegen ist ^^
Edit: Argh, jetzt hab ich's. Er muss einfach den Stöpsel von der Badewanne ziehen ( einen Stöpsel müsste sie doch haben ), dann ertrinkt er auch nicht ^^
Geändert von Oestinator (30.08.2007 um 20:42 Uhr)
Warum eigentlich nicht?
Nun zum Rätsel:
Sechs Freunde haben eine Abmachung getroffen. Immer, wenn einige von ihnen gemeinsam essen gehen, wird für alle das gleiche Gericht bestellt. Da ihre Lieblingsgerichte sehr unterschiedlich sind, muß sich jeweils ein Freund nach dem anderen richten. Bernd zum Beispiel ißt gerne Suppen, aber mit Klaus essen sie beide gemeinsam Braten. Emil und Detlef entscheiden sich immer für Fisch, wenn aber Andreas mitessen soll, bestellen die drei Salat. Klaus ißt zusammen mit Detlef Spaghetti, obwohl er eigentlich lieber etwas anderes essen würde. Franz, der am liebsten Eierspeise ißt, richtet sich immer nach Bernd.
Was wird bestellt, wenn alle sechs Freunde zusammen essen gehen?
a) Hühnchen
b) Braten
c) Salat
d) Spaghetti
e) Fisch
f) keine Lösung ist möglich
g) Eierspeise
h) Suppe
Wenn ich das richtig verstanden habe dann richtet sich immer einer nach dem anderen.
Franz richtet sich immer nach Bernd.
Bernd sollte sich dann nach Klaus richten.
Klaus nach Detlef.
Detlef nach Emil.
Emil nach Andrea.
Somit sind folgende Lösungen möglich:
1. Sie essen Salat, da Anrea sich nach keinem richtet.
2. Es ist keine Lösung möglich da sich Andrea nach Franz richtet und der Kreis somit geschlossen wäre.
3. Sie Essen Hühnchen - einfach so bzw. weil es ansonsten keine Lösung geben würde und das als Standardessen für nichtlösbare Situationen festgelegt worden ist.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Was heißt das? Dass der Satz eine wahre Behauptung ist? dass der Satz grammatisch korrekt ist? Dass sie einen bestimmten Passwort-Satz sagen muss?Zitat von Etemenanki