Mal betrachtet die Tatsache, dass dieses Rätsel in dem Ruf steht, nur von Psychopaten gelöst wurden zu sein, hast du es im Grunde vollkommen durchschaut:
Sie bringt ihre Schwester um, damit der Mann zu deren Beerdigung kommt =).
A ton tour![]()
Mal betrachtet die Tatsache, dass dieses Rätsel in dem Ruf steht, nur von Psychopaten gelöst wurden zu sein, hast du es im Grunde vollkommen durchschaut:
Sie bringt ihre Schwester um, damit der Mann zu deren Beerdigung kommt =).
A ton tour![]()
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Hmmm... Ist das nicht dieses Rätsel? (Habe mal vor ner Zeit irgendwo davon gelesen)
Der Mann denkt er sei der letzte Mensch, will nicht mehr leben, springt aus dem Fenster. Aber als jemand anruft und dadurch das Telefon klingelt merkt er, dass er doch nicht der einzige Mensch auf der Erde war.
@ .matze: Dann mach's eben ich...![]()
ja ist richtig so...
mir ist halt nichts besseres eingefallen bzw. bei google über den weg gelaufen
der nächste bitte
edit: ich stelle mir gerade vor, wie er sich im letzten moment abfängt und schwer angeschlagen den telefonhörer annimmt... "Guten Tag! Sie haben gewonnen! Um ihren Gewinn einzulösen rufen drücken sie bitte jetzt die 'eins'...."
Geändert von Die_Nachtigall (06.11.2007 um 22:40 Uhr)
Wahrscheinlich auch schon bekannt... aber wie gesgt, selber ausdenken kann ich mir sowas nicht.
Und hier solls ja schließlich weitergehen.
Er ist ein unermüdlicher Diener,
trägt schwere Last über schlammigen Pfad,
Nur zu einem kann er niemals gezwungen werden:
Eine Rückkehr an den Ort seiner Geburt.
Ok, ich bin zwar müde, aber ihr sollt über Nacht was zurätseln haben:
Tom und Joe besuchten eine Vorstellung in einem vollbesetzten Kino. Während einer dramtsichen Szene zof Tom einen Revolver. Joe schrie: "Nicht schießen!" Doch Tom verpasste ihm ohne mit der Wimper zu zucken eine tödliche Kugel. Danach verließ er das Kino. Andere Zuschauer sahen ihn gehen und stürzten sich auf ihn. Die Polizei kam hinzu, befreite Tom und ließ ihn dann gehen. Wieso?
Es war ein Schauspieler an der Premiere seines eigenen Filmes. Und der Mord spielte sich im Film ab. (Also gestellt). Daher wird er im RL auch wieder freigelassen, da ein Film zu drehen meistens kein Verbrechen ist... (Bei manchen schon... Aber eher wegen dem Inhalt, was die uns zutrauen...)
...Und die Zuschauer stürzen sich auf ihn, weil sie Autogramme wollen.
Ja, ist richtig. Du bist.
Ne, is' nich' war?War einfach so 'ne spontane Idee
Drei Forscher werden von Indianern gefangen genommen und an drei hintereinander stehende Pfähle gebunden.
Dabei sieht der vorderste Forscher keinen der anderen Kollegen. Der zweite sieht einzig den Pfahl mit dem vordersten Forscher. Der dritte sieht vor sich die beiden Pfähle mit seinen beiden Kollegen.
Der Medizinmann steckt nun jedem der Forscher eine Feder ins Haar die er versteckt für den jeweiligen Forscher aus seinem Beutel herauszieht.
Nun spricht der Medizinmann zu ihnen: "Insgesamt hatte es zwei schwarze und drei weisse Federn in meinem Beutel. Ich gebe euch die Chance frei zu kommen, wenn einer begründet weiss, welche Farbe die Feder hat, die er angesteckt bekam.
Sehr lange herrscht Stille, doch dann schreit einer: "Hurra, jetzt weiss ich es!"
Welcher Forscher war es und welche Farbe hatte seine Feder?
Entweder der Dritte, wenn der 2. und 1. eine schwarze Feder haben. (er hat dann weis)
Wenn das nicht eintrifft,
der Zweite, wenn der vor ihm eine schwarze Feder hat, weis er, er hat Weiß, sonst hätte der hinterste gschrien.
Wenn das nicht eintrifft,
der Erste, der somit weis das er keine schwarze Feder hat und hat dann eben weiß.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Das hatte ich doch erst gestelllt, nur etwas umgeändert...
mal überlegen:
Edit: Auch noch zu langsam
Sagen wir, der letzte sieht 2 schwarze Federn, also muss er ne weise haben
wenn er nicht schreit, so überlegt nun der 2. der nur eine Feder sieht:
Sieht er ne schwarze: so weis er, dass er ne weise haben muss!( da sonst der andere geschrien hätte)
aber was ist, wen er jetzt ne weise sieht?
Mist, jetzt häng ich!![]()
weiter weis ich nicht![]()
Geändert von Etemenanki (08.11.2007 um 20:50 Uhr)
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.