^^ich als schlaue Fragefrau würde da einfach mit nein antworten (in dem Wissen, dass sich hinter der Tür ein Dixieklo befindet, wie in jedem schäbigen Türenrätsel).
Oh, übrigens, bevor jemand auf die Idee kommt: Ihr seid wohlerzogene Menschen und werdet euch ganz sicher nicht in die linke Ecke des Raumes entleeren (das bringt nämlich Unglück, ind er rechten Ecke bekommt ihr graue Haare und bekanntlich haben Rätselräume nur zwei Ecken Ö_Ö") ... erm, ja =).
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Du fragst die einfach:
Siehst du genau so aus wie die andere und welche Tür führt zum Klo. Sagt sie zum 1. nein, dann weißt du das sie lügt und benutzt die andere Tür![]()
Sagt sie zum ersten ja, dann kannste auch durch die Tür gehen, die sie gesagt hat.
mfg Streicher
Das Problem dabei liegt hier(erm...zweiter Satz
)
![]()
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Die beiden Frauen stehen immer vor eienr Tür...
MAn sagt zu der linken, sie stehe rechts sodass sich hinter ihr das Klo befindet.
Sagt sie ja, ich stehe rechts, sagt sie die Wahrheit, falls nicht, weis man, dasses die linke Tür ist( habe kein und, sondern ein sodass benutzt
)
Nunja, aber du hast damit nur geklärt, dass die gute Frau lügt oder die Wahrheit sagt, mal ganz abgesehen davon, dass du ihr keine direkte Frage gestellt hast^^ ;P.
Das ist natürlich die Idee! Du könntest alternativ auch "Pause" drücken und währenddessen deine heimische Toilette benutzen (sowenn vorhanden ;P) =)).Zitat von Dunmer-Karateka
Vielleicht ein kleiner Tipp? Durch das ureigene Wissen einer handelsüblichen Rätselfrau, ist jeder der beiden Damen bewusst, dass sie selbst lügt und die andere die Wahrheit sagt, beziehungsweise eben umgekehrt.
"Würde die andere Frau sagen, daß diese Tür (hinter Dir), die richtige ist?"
Bei "nein" kann man die Tür gefahrlos betreten, bei "ja" sollte man die andere Tür wählen.
Yop, das ist richtig =). Genaugenommen läuft das ganze auf die Frage hinaus "Was würde die andere sagen, durch welche Tür ich zum Klo komme?", aber deine Antwort ist irgendwie das selbe in grün =)).
C'est à ton tour![]()
Ein weiser Mann trifft zwei Beduinen, die reglos mit ihren Kamelen mitten in der Wüste stehen.
Die beiden haben gewettet, wer von ihnen das langsamere Kamel hat.
Derjenige, dessen Kamel als letzter das Ziel erreicht gewinnt 100 Dinar und das Kamel des Verlierers.
Damit die beiden nicht ewig bewegungslos in der Wüste warten müssen gibt der Weise ihnen einen Rat und sofort reiten die beiden los.
Was hat er ihnen geraten?
Vielleicht das sie ihre Kamele 1 m vor dem Ziel parken sollen. Das Ziel wird nicht irgendwo in der Wüste sein und dort können die beiden dann ja auch was trinken oder in den Schatten gehen. Das Kamel das sich dann als erstes von alleine den Meter vorbewegt hat verloren.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Er wird ihnen gesagt haben, dass der eine das Kamel des anderen antreiben soll. Auf die Weise wollen natürlich beide das Kamel so schnell wie möglich ins Ziel gejagt haben.
Oder er meinte, im Ziel gäbe es Gold und Jungfrauen zu Hauf, die beiden müssten aber ihr Kamel dafür opfern Ö_Ö"
Die Idee ist auch nett. Aber das wars nicht.
Deine erste Idee ist eigentlich schon richtig. Genaugenommen ists noch etwas einfacher
Und bei Deiner zweiten Idee behält der Weise für seinen Ratschlag die beiden Kamele selbst und läßt die beiden armen Männer durch die Wüste auf eine Belohnung zulaufen, dies garnicht gibt?![]()
Noch besser
Aber wenn ich dich richtig verstehe, bietet er den beiden ganz freimütig an, die Kamele selbst ins Ziel zu befördern, natürlich ganz ohne Entlohnung ud auf Basis der Aufopferung - einmal mit zwei Kamelen (davon-)geritten zu sein, ist ohnehin die größte Belohnung für einen weisen Mann in der Wüste =).
*lach*
Nein, Dein erster Gedanke war ja schon richtig.
Ich "löse" mal auf, damit Du weitermachen kannst:
Er rät ihnen die Kamel zu tauschen und damit treiben sie ja quasi das Kamel des anderen an.
Bah, schnöde Details! ;P
Ich geb' ab =)
Dann mach ich weiter:
Ein Boxkämpfer wird ins Krankenhaus eingeliefert, denn er hat sich bei einem Kampf eine Verletzung zugezogen und muss operiert werden. Vom Kampf ist er noch ganz benommen, als er auf den OP-Tisch gelegt wird.
Als er nach der gelungenen OP aus der Narkose aufwacht, fängt der Boxer jedoch plötzlich an, wie wild auf den Chirurgen einzuschlagen! Warum tut er das bloß?