Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Texturen werden im NifSkope nicht angezeigt

  1. #1

    Texturen werden im NifSkope nicht angezeigt

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Mesh mit NifSkope öffne, dann wird keine Textur angezeigt. Ich bin mir sicher, dass das Problem erst aufgetreten ist, seit ich eine neue Graka hab.

    Und wenn ich eine Textur mit Gimp öffne, wird ein Fehler angezeigt. "GL_ARB_texture_compression is not supported by your OpenGL implementation." Aber wenn ich sie mit Photoshop öffne, dann gehts.

    Achja, die Graka ist ne Geforce 7950 GT. Vorher hatte ich ne 7600 GT.

    Lg

    Lord Sheogorath

  2. #2
    Hast du den neuesten Treiber für die GraKa drauf? OpenGL kommt normalerweise mit dem Treiber! Siehe hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/OpenGL

    Da PS ein Bildberabeitungs-Prog ist hat es nix mit 3D/Tex-Darstellung am Hut und zeigt halt nur das Bild.

    Am besten die alten Treiber restlos entfernen mit Driver Cleaner oder einem vergleichbaren Tool und danach den neuesten Treiber installieren.

  3. #3
    So ich hab den neuen Treiber installiert. Das war aber auch bitter nötig. 162.18, ich hatte noch 93.71. Und alte Treiberspuren hab ich beseitigt. Aber NifSkope und Gimp funzen immer noch nicht. kA warum.

  4. #4
    Mit Gimp kenne ich mich leider nicht aus!

    Die Tex die angezeigt werden soll ist aber nicht in einer BSA gepackt, oder? Und der Pfad dahin stimmt auch?

  5. #5
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Die Tex die angezeigt werden soll ist aber nicht in einer BSA gepackt, oder? Und der Pfad dahin stimmt auch?
    Es funzen generell keine Texturen. Sind alle entpackt und Pfad stimmt auch. Und bei NifSkope steht: texture compression not supported, multitexturing not supported.

  6. #6
    Welche NifSkope version hast du denn?

    Meine ist die 0.9.6 und mit der funktioniert es super. Die Fehlermeldung hört sich immer noch irgendwie nach nem Treiberproblem an. Liegt's vielleicht an DirectX? Das müsste min. die 0.9c sein, glaube ich.

  7. #7
    Ich hab die Version 0.9.8. Bevor ich die neue Graka gekauft habe, funzte es wunderbar. Aber jetzt. DX ist 9.0c, sonst würde Obl doch nicht laufen.


    PS: Hast du eigentlich in letzter Zeit eine PN von mir bekommen mit Link zu neuer Version der Screens? Ich kann sie nämlich im Postausgang nicht finden.

  8. #8
    Versuch es mal mit der Version 0.9.6 von NifSkope die ist gerade für Oblivion besser geeignet, es sei denn du brauchst NifSkope noch für andere Spiele. Ich habe meins auch gedowngraded hatte einige Probleme, weiß aber nicht mehr genau was.

    p.s. Deine PN's sind angekommen soweit ich das beurteilen kann, hatte nur noch keine Zeit mir die Screens anzuschauen. Bin gerade etwas down.

  9. #9
    hm ich habs jetzt gedowngradet, aber das funzt immer noch nicht.

    Edit: Hab grad mit Google geforscht und im Nirn-Forum gelesen, dass NifSkope Probs mit einigen Nvidia-Karten hat.
    Geändert von Lord Sheogorath (02.08.2007 um 09:27 Uhr)

  10. #10
    Ist ein OpenGL- Problem. Praktisch alle OpenSource- Tools wie NIFskope und Blender verwenden OpenGL statt Direct 3D.

    Ich hatte das gleiche Problem mit Vista RC2, bevor brauchbare Grafiktreiber rauskamen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •