Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
Also meine Erfahrungen mit M-P, die sich lediglich auf das Atelier beschränken, waren zwar, dass er einen sehr direkten Ton pflegte, aber dabei wenigstens die Wahrheit sagte. Er war ehrlich und das schätze man dort, so denke ich jedenfalls.
Wie es mit den anderen Bereichen des Forums aussieht, kann ich nicht sagen. Die Anschuldigungen sind jedenfalls sehr hart und der Bann ist damit für mich auch berechtigt.
Ob es inhaltlich "richtig" ist, was M-P sagt, stand bei der Entscheidung für oder wider der Sperre gar nicht im Vordergrund. Es ging einzig um die Ausdruckweise. Denn bekanntlich macht der Ton die Musik.

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
Dann fangt an den größten Teil des Forums zu sperren, denn in dieser Hinsicht sollte man dann konsequent bleiben und nicht Leute im Forum weiterreden lassen wie sie wollen und andere Leute damit provozieren so dass es zum Streit kommt. *Möchte niemanden angucken*

Du kannst sicher sein, daß M-P keine Ausnahme ist. Wir haben uns entschlossen, hier bezüglich des Umgangstons ein etwas anderes Klima zu fördern und werden auch in Zukunft bei den Unverbesserlichen, die nicht bereit sind, einfach mal die ein oder andere Beleidigung aus ihren Beiträgen zu entfernen und sich anders auszudrücken, keine Ausnahmen machen.
In diesem Punkt ist die Netikette denke ich eindeutig. Und sie sagt, daß man sich vernünftig auszudrücken hat. Wer sich nicht daran halten kann oder will, der ist hier falsch. Und der Staff ist sich auch einig, daß das in Zukunft durchgesetzt wird.
Wie Du bereits sagtest, sollte ein (Groß-)Teil des Forums also noch einmal seinen Umgangston überdenken.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
Nur weil er, statt einen langen Text zu schreiben, in dem er ganz soft und frauenverstehermäßig erklärt warum etwas scheisse ist, schreibt dass es einfach scheisse ist, ist er gebannt?
WTF?
Ja, so in etwa. Wenn man eine Meinung hat, sollte man die auch begründen können.