Wir wollen wissen warum M-P gebanned ist. Wir wollen Antworten!!!
Wir wollen wissen warum M-P gebanned ist. Wir wollen Antworten!!!
Genau das kommt so plötzlich O__o
Staff!! Was wolt ihr uns als nächstes nehmen?
ich fand ihn im msn immer ganz nett,aber im forum war es eben irgendwie anders,deswegen wohl der bann.
vielleicht kommt er ja irgendwann mal wieder,vielleicht auch nicht.
Das heißt Nu-ku-lar.... Nuu-kuu-laar!!
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
M-P hatte viele Chancen, welche er unter anderem mit vielen Ermahnungen und außerdem zwei Verwarnungen im Mai 2007 verwirkt hat. Ihm wurde nahegelegt seinen Postingstil zu verändern, ist dieser Aufforderung allerdings nie nachgekommen, was unzählige Posts im Musikforum, im Atelier und im QFRAT beweisen.
Heute hat er sich dann weitere diverse Ausfälle geliefert, einem User darauf reduziert und unterstellt, er würde Schwule hassen, Frauen töten und andere Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe diskreditieren, weil er eine bestimmte Musikrichtung hört, wo solche Aussagen zwar zutreffen, aber nicht für die gesamte Musikrichtung gelten, sondern für einzelne Interpreten, weiterhin diffamierte er die Werke eines Nachwuchsmusikers mit einer Zeile "hahahahahahahah. was für ein mist." und zog u.a. das Angst-Topic im QFRAT ins Lächerliche.
Diese Summe an unqualifizierten Beiträgen mitsamt seiner vorherigen Verwarnungen und Ermahnungen besiegelten heute das Kapitel M-P im Forum.
Mehr Diskussionsbedarf gibt es hier nicht. In Zukunft können sich alle User daran orientieren, die meinen, es wäre lustig, die Posts, die Werke und die Arbeit der Mit-User zu verunglimpfen. Sowas wird hier nicht gerne gesehen und dafür wird es weiterhin Verwarnungen und Banns geben.
Die Schiene möchtest Du nicht weiter fahren, nehme ich mal an. Ich überlese diesen Beitrag einfach.
M-P wurde einfach gebannt, weil er verbal oft genug ins Klo gegriffen hat und wir entschieden haben, daß der Umgangston im Forum einfach nicht so weitergehen kann. Auf der einen Seiten gehen immer wieder Beschwerden darüber ein und auf der anderen Seite merken wir auch, daß sich einige im Staff nicht mehr wohlfühlen.
Wir sind der Meinung, daß hier am Ton gearbeitet werden muß, und zwar bei den Usern genau so wie beim Staff. Und eine logische Konsequenz daraus ist einfach, daß man die Sachen, die man sagen will, auch freundlich ausdrücken kann oder eben damit rechnen muß, daß man eins auf den Deckel kriegt.
Also meine Erfahrungen mit M-P, die sich lediglich auf das Atelier beschränken, waren zwar, dass er einen sehr direkten Ton pflegte, aber dabei wenigstens die Wahrheit sagte. Er war ehrlich und das schätze man dort, so denke ich jedenfalls.
Wie es mit den anderen Bereichen des Forums aussieht, kann ich nicht sagen. Die Anschuldigungen sind jedenfalls sehr hart und der Bann ist damit für mich auch berechtigt.
Dennoch, müsste der Thread nicht trotzdem ins Lob und Kritikforum?![]()
Oder auch die Leute sperren, die nicht wegschauen können/wollen, sondern sich von jedem anstößigen Post provozieren lassen und nicht kapieren, dass der nur eine Meinung unter vielen vertritt.
Sind wir hier in der Grundschule, wo jeder gleich losheult, wenn ihm jemand auf den Schlips tritt?
Nur weil er, statt einen langen Text zu schreiben, in dem er ganz soft und frauenverstehermäßig erklärt warum etwas scheisse ist, schreibt dass es einfach scheisse ist, ist er gebannt?
WTF?
Ob es inhaltlich "richtig" ist, was M-P sagt, stand bei der Entscheidung für oder wider der Sperre gar nicht im Vordergrund. Es ging einzig um die Ausdruckweise. Denn bekanntlich macht der Ton die Musik.
Du kannst sicher sein, daß M-P keine Ausnahme ist. Wir haben uns entschlossen, hier bezüglich des Umgangstons ein etwas anderes Klima zu fördern und werden auch in Zukunft bei den Unverbesserlichen, die nicht bereit sind, einfach mal die ein oder andere Beleidigung aus ihren Beiträgen zu entfernen und sich anders auszudrücken, keine Ausnahmen machen.
In diesem Punkt ist die Netikette denke ich eindeutig. Und sie sagt, daß man sich vernünftig auszudrücken hat. Wer sich nicht daran halten kann oder will, der ist hier falsch. Und der Staff ist sich auch einig, daß das in Zukunft durchgesetzt wird.
Wie Du bereits sagtest, sollte ein (Groß-)Teil des Forums also noch einmal seinen Umgangston überdenken.
Ja, so in etwa. Wenn man eine Meinung hat, sollte man die auch begründen können.
@ Ranmaru
Ich werde mir deine Aussagen jedenfalls ganz genau merken. Und ich bin sehr gespannt, ob ihr bei verbalen, provokanten Entgleisungen aus euren eigenen Reihen genauso kritisch reagiert wie bei den "normalen" Usern. We'll see.
Denn gerade im Staff gibt es einige, die sich mindestens genauso am Riehmen reißen müssen....
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
man kann M-P nicht einfach wegsperren.
Das ist, als würde man den obligatorischen tollwütigen Pinguin entfernen, der durch die Threads watschelt und kleinen Mädchen den Tripper anhängt....
das ist einfach nicht cool.![]()
Das ist jetzt irgendwie, wie mit Terroristen. Gibt die Regierung nach? Werden die Verbündeten der Terroristen freigelassen, oder bleibt der Staat hart und riskiert den Tod der Geiseln?
It's their Choice![]()
und der Ausgang abzusehen...
edit: mir fällt grad auf, wie scheiße es ist, schrift verstecken zu wollen. NIEDER MIT DEN UNTERSCHIEDLICHEN STYLES; NUR NOCH SCHWARZ HER!!!! >_<