Ich weiß ja nicht, ob du, der gerade Anschluss an die Community des QFRATs gefunden hat, so geil darauf ist, sich wegen einer dummen Aktion in einem Massenbann wiederzufinden, weil er einer Meute hinterher rennen muss. Denk scharf darüber nach, um dich wäre es noch schade. Um andere Leute, die hier reingepostet haben eher nicht.
Die Kunst liegt halt darin, den Müll so durchtrieben diplomatisch zu verpacken, daß er wieder nach 'nem wahren Wort aussieht.
Mal ehrlich, das war abzusehen. Er hat damit rechnen müssen und hat es bis zuletzt drauf angelegt. Scheinbar liegt ihm doch nicht so viel an dem Verein hier, wie sich manch einer aus dieser Runde einzureden versucht.
Das sehe ich anders.Zitat von Viddy
Geändert von The Wargod (18.07.2007 um 11:16 Uhr)
Genius, zeigst du, dass du auch respektvoll und freundlich mit Mit-Usern diskutieren kannst? Zeigt das ein gk00r in diesem Thread? Oder andere Leute, die meinen eine Revolution spielen zu müssen?
Soll ich also lügen, damit es dir besser geht, indem ich dich um unverzichtbaren Teil für die Community und das Forenklima erkläre? Das ist de facto nicht so, also sage ich es auch nicht. Stattdessen sage ich einem User, bei dem ich Potential nach oben sehe, worauf er sich lieber nicht einlassen sollte, da ich denke, dass ich zu ihm einen besseren Draht kriege, als jemals zu Leuten wie dir, denen dieser Warnschuss ja nicht gereicht hat, um zu verstehen, dass es so wie bisher nicht weiter geht.
Umso öfter ich mir diesen Post durchlese wird mir klar das ich wohl doch nicht unverzichtbar bin sonst hätte es diesen Post erst gar nicht gegeben wohl warscheinlich vielen die Augen geöffnet.![]()
Besseren Draht zu einem 14 Jährigen? Mit 22 Jahren? Forum hin oder her, von einem "Draht" sollte man in diesem Fall nicht sprechen (Klingt ziemlich... seltsam,'schuldigung). Und ob KeKu/Keksi nun mitmacht oder nicht, seine Meinung postet oder nicht das ist ganz alleine seine Entscheidung weil er sicherlich weiß wie er sein Potential nach oben weiterentwickeln muss, aber lassen wir das Thema lieber. Revolution hin oder her durch diesen Thread wurde wohl einigen Usern nun erkenntlich das man sich an Sachen zu halten hat und wenn man's nicht tut darf man von nun an ja zu 101% "hoffen" das keine Ausnahmen gemacht werden (Gab ja schon viele lustige Fälle in denen Leute gebanned und durch ein wenig herumweinen entbanned wurden... ).
btw. was ist ein gk00r? Ich seh ja Tagtäglich 1337speechbedeutungen, aber gk00r ist mir neu.![]()
Für die Ewigkeit
Ein User, der hier kein einziges Mal gepostet hat.Zitat
Oder dessen Post schnell wieder weg war, ich bin kein Mod hier.
Geändert von Don Cuan (18.07.2007 um 11:40 Uhr)
Bezogen auf Viddy:
Also wenn ich jetzt lese, dass gerade DU hier einen auf Mr. Moral machst... dann ist für mich einfach alles aus!![]()
Du, lieber Viddy, bist im Moment wohl einer der aggressivsten und provokanntesten Moderatoren (sogar S-Moderatoren) die ich im Staff kenne. Und das nicht erst seit gestern. Alleine wenn ich an die letzten Tage denke, die Mogwahl und deine Posts im entsprechenden Thread, oder deine extrem Abwertende Verbindung von Eko Fresh (diesem unterbelichteten Rapper) und mir, ist einfach eine Frechheit (könnte man als Spaß abtun, mit deinem Verhalten, dass du sonst häufig an den Tag legst NICHT). Deine einschüchternde Art und Weise, deine indirekten Drohungen den Usern gegenüber, wie du es auch hier wieder bringst, von wegen Massenbann etc. ist absolut inakzeptabel! Dies hast DU doch überhaupt nicht zu entscheiden, auch wenn du gerne so wichtig wärst!!!
Oder ich erinnere mich an die Threads, wo ein Admin schon alles mit dem entsprechenden User geklärt hatte, und du wie Mr. Oberlehrer nochmal nachsetzen musstest, und so natürlich die Situation verschärft hast. Großes Kino, wirklich!![]()
Und das von einem SUPER-Moderator, der für das Gesamte Forennetzwerk verantwortlich ist. Der noch viel mehr Vorbild Funktion an den Tag legen sollte, als ein normaler Moderator, weil er eine der höchsten Staff Ebenen repräsentiert. Und der gleichzeitig auch noch Leiter der COM-GF ist (?), die sich um das Wohl der Userschaft bemühen, für diese Eintreten sollen. Mutet schon fast Grotesk an.
Und der seine Arrogante, Aggressive Art und Weise sogar HIER IN DIESEM THREAD präsentiert. Und dann erzählt Ranmaru ein paar Posts vorher noch etwas vom Umgangston im Staff.... ich glaub ich werd nicht mehr!!![]()
Sorry, aber wenn ich DAS lese, was du hier am laufenden Band ablieferst, wie du mit den Usern umgehst.... frag ich mich, wie du ernsthaft S-Mod geworden bist, wenn ich dich mit Leuten wie Soheil, Enkidu, Daen oder damals z.B. auch Lilly vergleiche.
@ Ranmaru
Sind es SOLCHE Reaktionen die ihr gut findet?!
Wenn das der neue und akzeptierte Umgangston eurer Staffler ist... na dann gute Nacht!![]()
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
und wer disst jetzt die schlechte musik im musik forum?![]()
von 2 unterforen bleibt mir da wohl nurnoch das filmforum.. ma schaun welchen unterhaltungsfaktor ihr da bannen wollt... duke pass auf!
--
Zu Whitey:
Genau das ist das was ich andeuten wollte.![]()
@Viddy
Okay dein Draht zu jüngeren akzeptiere ich indem fall natürlich ohne bedenken.
Lieber Whitey,
dass du mich nicht leiden kannst, wissen wir ja nicht erst seit gestern
Dennoch solltest du unterscheiden zwischen Posts im Mogwahl-Thread und sonstigen Postings. Nehmen wir dein Eko Fresh-Beispiel: In den Mogwahl-Thread habe ich den Song - der im QFRAT schon eine kleine Geschichte hat, falls du dich daran erinnerst, benutz einfach die Suchfunktion dafür - als Gegenwerbung für dich gepostet. Rein neutral was meine Beziehung zu dir angeht, sondern tatsächlich als Teil des Mogwahl-Threads, nichts persönliches. Gleichzeitig habe ich ihn in den QFRAT-Thread gepostet, wo er in QFRAT... 131 oder so? - bereits drin stand, von Dimitrij-Steel gepostet, an den der Post im QFRAT-Thread eine Hommage war.
Anstatt mich natürlich nun hinsichtlich meiner Hintergründe zu befragen, reimst du dir irgendetwas zusammen, wie dein Post zeigt
Persönlich nehme ich dir das nicht krumm, genauso wenig wie deine Unterstellungen, die du ablieferst. Als Webmaster für das CGF Compendium und als S-Moderator habe ich natürlich eine gewichtige Stimme, was Verwarnungen und Banns angeht. Wenn man sich mal anguckt, wieviele Verwarnungen und Banns ich tatsächlich ausgesprochen habe, wird man sehen, dass ich diese Position keinesfalls ausnutze, ganz im Gegenteil. Ein kleiner Einblick in den Staff wird dir ausreichen, damit du siehst, dass ich keinesfalls mich emotional leiten lasse und schnelle Entscheidungen treffe, sondern jede Reaktion auf irgendeinen Fehltritt eines Users lieber zweimal überdenke und immer wieder nachfrage, ob die eventuelle Reaktion auch die richtige ist.
Den Thread, an den du dich erinnerst, wo ich nach einem Admin noch meinte, den Moralapostel zu spielen, kannst du mir gerne zeigen. Ich mag mich irren, aber daran erinnere ich mich nicht, was einen einfachen Grund hat: Was den Staff betrifft, bin ich extrem kollegial. Das einzige Mal, wo ich mich in einer offenen Diskussion mit einem anderen Staff'ler befand, war ein Missverständnis mit Dragonlady, welches auf einer anderen Ebene bereits besprochen war. Ansonsten untergrabe ich niemals die Autorität anderer Kollegen, stelle mich als besser dar, hebe deren Entscheidungen aus den Angeln oder agiere kontraproduktiv. Drum würde ich dich darum bitten, deine Vorwürfe bitte mit Beispielen zu untermauern. Besonders, was eine angeblich aggressive Art aufzeigen würde. Natürlich kann es sein, dass der eine oder andere Post in deinen Augen so aussieht, ich gebe an sich viel auf Außendarstellung und so, aber eine Außendarstellung ist nicht genug für alle User. Was bei einem User harmlos rüberkommt, kann dem anderen Sauer aufstoßen. Von daher kannst du eine andere Auffassung haben, als Jemand anderes - deine Meinung ist genau wie meine Meinung nicht allgemein gültig.
Ich lege keine Vorbildfunktion an den Tag? Nein, natürlich nicht. Ich sage Genius nicht ganz offen, dass er mit seiner Argumentationshaltung nicht weit kommt. Ich nehme KeKu nicht an die Hand, bevor er einen Fehler macht, den er später bereut. Abgesehen davon, dass das schon mehr Vorbild ist, als andere Leute überhaupt in der Lage sind, beleidige ich keine User und bin ultratolerant, was verschiedene Geschmäcker angeht. Ich diffamiere niemanden, selbst wenn er sich wie der letzte Idiot darstellt. Aber klar, ich versage in meiner VorbildfunktionKlar, kannst du so sehen. Andere sehen es anders.
Ich für meinen Teil habe nicht gesagt, dass ich einen Massenbann durchsetze, aber wenn es zu einer "Revolution" und "Protestaktionen" aufgrund eines Banns kommt, der sich lange angekündigt hat - und die betreffenden Posts dazu wurden von Kollegen, nicht von mir gelöscht, sonst wüsstest du, wovon ich rede - dann bin ich der letzte, der sich dagegenstellt, betreffende Leute, die nur darauf aus sind, hier Stunk zu machen, zu entfernen.
Geändert von Viddy Classic (18.07.2007 um 12:13 Uhr)
Also ich persönlich empfinde es als ziemlich unfair das mich keiner zu dieser offenkundig "lustigen" Diskussion eingeladen hat.
Hätte ich nicht extreme Langeweile (so wie viele andere hier anscheinend auch) dann wäre dieser lustige Thread an mir vorbei gegangen.
Zu der ganzen Diskussion kann ich nur sagen, das es absolut nichts bringt ich spreche aus Erfahrung. Sowohl als Mod als auch User. Wenn ihr anfangt hier Leute anzupissen, damit meine ich Mods und User gleichermassen, dann hat das nur schlechte Laune als Endergebnis.
Die User wollen User X zurück / eine Rechtfertigung wieso User X gehen musste und die Admins / Mods halten halt dagegen.
Um es mal mit dem Flavortext einer Shadowrun TCG Karte zu sagen "Einer drückt ab alle sterben" und genauso wird es auch hier bald passieren wenn ihr nicht mal anfangt vernünftig miteinander zu diskuttieren / reden.
Akzeptiert den Bann des Users M-P auch wenn ihr es schade findet aber hier rumzuwhinen / flamen / whatever macht den Account auch nicht wieder frei, im Gegenteil es macht EUREN Account auch kaputt.
--Winter the Realm of Eternal IceSnowfall and darkness descends upon the vales of timeDistant caress of the sun´s fading lightThe lands were painted white with the Winter´s might
Winter Madness - Wintersun
Also ich finds gut, dass MP gebannt wurde.... schließlich wurde er oft genug verwarnt... hat aber immer wieder das selbe gemacht.... bei anderen Usern wird dann auf die selbe Weise entschieden denke ich... wenn die immer wieder das selbe machen wofür sie verwarnt wurden, werden sie auch verbannt
mich verwunderts nur, dass er nicht schon viel früher weg vom fenster war....
lg Katii
Also mal ganz ehrlich, mir fällt hier nur Kindergarten ein.
Das was hier abgeht ist nichts weiteres als ein Lächerliches Exempel, weil es anscheinend den Staffler auf den Sack geht Staffler zu sein und sich mit den Umgangstönen und Beschwerden zu befassen.
Dann nicht mal selber die Courage zu haben mit respekt zu reagieren, find ich absolut unverantwortlich und ist meiner meinung nach gleich zu setzen mit einer Doppelmoral.
Ich Mod, Du nix. Wenn diese Schiene hier gefahren wird, ist das zu keinermanns Wohl.
und @ Viddy: ich weiß nicht was mit dir los ist, ich kenn dich ja nur privat von treffen, aber der obrige Post über deine aktionen hier ist richtig. Was sollen diese Androhungen und dieses gebashe von Usern denn?
gerade in diesem "I made a song" Musikthread find ich es so lachhaft, wenn ein User sagt "Hey geh doch mal zu Jamba" und darauf antwortet Serpico mit "Hey hört auf Dünnschiss zu labern" und viddy droht mit nem ban, hallo?
Also kontern Mods jetzt mit Worten wie "Dünnschiss" und wie hier "ans bein pinkeln" wenn das der Staff Umgangston bzw die Staff Wortwahl ist, frag ich mich wer hier eigentlich mal am Umgangston arbeiten muss.
Oder sollen wir uns das alle abgucken.
Vielleicht ist der Umgangston ja auch dswgn so unangemessen, die Leute folgen nur ihren Idolen, den Mods...
Tja und wenn das hier alles zuviel ist, würd ich mal sagen stopp den Mod, bis er sich beruhigt hat und dann vielleicht noch weiter machen will.
Und es ist genauso scharlatanverhalten wenn jetzt die aufs Korn genommen werden wie M-P, die geraderaus sagen "Find ich scheiße", was de facto eine Meinung ist und man muss ganz klar Meinungen nicht immer begründen.
Schließlich sind Meinungen wie Arschlöcher, jeder hat eins.
Denn nur weil eine meinung begründet ist, heisst es nicht, dass solche Leute genauso ihren Bann verdient hätte. Was hier Leute als Meinung und Rechtfertigung mit Worten wie oben schon als "Frauenversteher" bezeichnet, postulieren, sie aber im Endeffekt auch nur Leute damit blöd anmachen und diffarmieren, frag ich mich wieso nur Leute die Wörter wie "scheiße" in den Mund nehmen gebannt werden und nicht auch Leute die Sachen sagen wie "Deine Argumentationsweise ist basierend auf.... bal bla total lächerlich und du solltest hier nicht mehr weiterposten, so: *major defeated*!
Geil, Demagogen an die Macht oder was?
Leider hab ich grad keine Lust, mir die Mühe zu machen, da ich gleich ne Klausur hab, aber wäre mal interessant ne Statistik zu machen welche und wieviele mods hier Schimpfwörter benutzen und in welchem Maße...
Warum werden die nicht in den entsprechenden Threads angekackt von anderen Mods? Das kanns ja nicht sein, vogelfreiheit bis zum geht nicht mehr. Politiker müssen sich auch öffentlich rechtfertigen wenn sie müll gelabert haben, dann bitteschön hier die mods auch!
Also netter Versuch mit M-P, aber nur um Frustrationen abzubauen, Leute zu bannen und dann nicht mal mit den selber veranschlagten Idealen übereinstimmen, lächerlich!
Und wenn ich jetzt für meinen Beitrag ne Verwarnung bekomme, trage ich mich freiwillig aus dem Forum aus!![]()
Was ich noch sagen möchte, es ist klar, das M-P einige Grenzen überschreitet die nicht in Ordnung sind. Aber ich sags mal so, guckt nur mal in diesem "i made a song" oder "HPV" Thread im Kino & TV Forum.
Finds auch nicht so geil wenn Serpico mich im HP V thread dumm anmacht nachdem er genau sachen wie "warum?" ohne begründungen bringt und mich dann mit "junge beruhig dich" o.ä., wobei ich nur diskutierte, und er mich weil er beleidigt ist, ankackt. Wo is da bitteschön ein angemessener Umgangston?
Naja viel Spaß noch Leute, selten so gelacht!
Edit:
@Viddy: Wenn deine bisherigen Posts hier nicht aggressiv und emotional waren, weiß ichs auch nicht... Und jemanden drohen nur weil er hier mal vielleicht nicht deine erwünschte Meinung teilt, ihn gleich so zu verwarnen, nach dem Motto "Wenn du so weitermachst,dann.." find ich seltsam...
Geändert von dideldumm83 (18.07.2007 um 12:21 Uhr)
Wenn MP je das Wörtchen finde in den Mund (oder aus der Tastatur) genommen hätte.... er hat es eher immer so formuliert: "Das IST scheisse"...
damit ist es kein Ausdruck einer Meinung sondern eine Behauptung (lernt man schon früh in der Schule o.O)
Andere Leute benutzen erstmal des Wörtchen "finde" und sie erklären auch warum sie es gerade blöd finden und geben evtl. sogar noch hinweise wie man es verbessern kann. Das ist einfach respektvoller anderen Gegenüber... und ein bisschen Respekt gegenüber anderen sollte man von jeden erwarten. Außerdem ist eigene Meinung wie gesagt okay, dann soll man es aber auch als solche (Meinung) herausstellen und es nicht zur Behauptung umwandeln.Zitat
Öh, nö. Richtig erkannt ist - du weißt nicht, was mit mir los ist. Denn nichts ist mit mir los. Ich war schon immer so
Vor allem gibt es im Musikforum eine nette Problematik: Einige User finden es gut, andere Sachen niederzumachen. In quasi jedem Thread über eine Band kommen User daher, die nicht in der Lage sind zu sagen: "Nein, gefällt mir nicht!", sondern die schreiben "Was ein Scheiß und DU bist ein Arschloch, weil du das hörst!". Eine handvoll User steht auf solche Ausdrucksweise, unzählige andere User stehen nicht da drauf. Die verlieren aber die Lust an Diskussionen, wenn sie ständig mit solchen Posts überworfen werden.
Ich sagte einst:
Das Ziel sollte nicht sein, den Geschmack einer anderen Person zu diskreditieren, die Person zu diffamieren und sich selbst als das Nonplusultra darzustellen. Und dagegen versuche ich zu wirken, indem ich Toleranz vorlebe und mich an nahezu jedem Thread aktiv zu beteiligen, mitzuwirken und ihn zu gestalten, damit der Thread eben nicht in alte Diskussionen über "DU bist scheiße, weil DU das und das hörst!" abdriften. Leider tauchen diese Leute nicht vereinzelt auf, sondern im Rudel und die lachen, wenn du anfängst mit ihnen zu diskutieren, machen dich an, wie du Toleranz erwarten kannst, aber selbst keine Toleranz für ihre sturen Meinungen aufbringst und lachen dich aus. Yeah, ich steh da drüber, wenn sie zu weit schlagen, vornehmlich gegen User, dann gibts eben Konsequenzen. Aber dafür gibts eben auch Moderatoren. Dafür und um Diskussionen voran zu treiben.Zitat
Ich ermahne keine Leute, weil sie nicht meine Musik hören oder meine Meinung nicht akzeptieren. Sondern weil sie andere Leute angreifen in ihrer Meinung. Die sagen nicht "Ich finde das doof", sondern legen fest: "Das ist doof, also bist du es auch!" - dagegen habe ich etwas und dagegen gehe ich vor
Zu dem von dir genannten Beispiel: Ich reagierte erst, nachdem Serpico etwas schrieb und darauf ein User wieder einen unqualifizierten Kommentar abgab. Natürlich war das harsch, aber nachdem es die ersten Male nicht gefruchtet hat, schlägt man eben andere Seiten auf.
Ob Serpicos Wortwahl daneben war oder nicht, darüber lässt sich sicherlich diskutieren. Aber dafür muss er sich vor mir nicht verantworten. Wenn es einem User nicht gefällt, hat er immer noch die Möglichkeit, diesen Beitrag zu melden. Oder er schreibt einem Admin eine PN. Oder er sagt das Serpico ins Gesicht - wozu übrigens die wenigsten den Mumm haben, ein Problem mal direkt 1 zu 1 zu klären. Dann wird Serpico sicherlich darüber nachdenken müssen, ob er richtig gehandelt hat.