-
Wrestling-Kommentator
Lieber Whitey,
dass du mich nicht leiden kannst, wissen wir ja nicht erst seit gestern 
Dennoch solltest du unterscheiden zwischen Posts im Mogwahl-Thread und sonstigen Postings. Nehmen wir dein Eko Fresh-Beispiel: In den Mogwahl-Thread habe ich den Song - der im QFRAT schon eine kleine Geschichte hat, falls du dich daran erinnerst, benutz einfach die Suchfunktion dafür - als Gegenwerbung für dich gepostet. Rein neutral was meine Beziehung zu dir angeht, sondern tatsächlich als Teil des Mogwahl-Threads, nichts persönliches. Gleichzeitig habe ich ihn in den QFRAT-Thread gepostet, wo er in QFRAT... 131 oder so? - bereits drin stand, von Dimitrij-Steel gepostet, an den der Post im QFRAT-Thread eine Hommage war.
Anstatt mich natürlich nun hinsichtlich meiner Hintergründe zu befragen, reimst du dir irgendetwas zusammen, wie dein Post zeigt 
Persönlich nehme ich dir das nicht krumm, genauso wenig wie deine Unterstellungen, die du ablieferst. Als Webmaster für das CGF Compendium und als S-Moderator habe ich natürlich eine gewichtige Stimme, was Verwarnungen und Banns angeht. Wenn man sich mal anguckt, wieviele Verwarnungen und Banns ich tatsächlich ausgesprochen habe, wird man sehen, dass ich diese Position keinesfalls ausnutze, ganz im Gegenteil. Ein kleiner Einblick in den Staff wird dir ausreichen, damit du siehst, dass ich keinesfalls mich emotional leiten lasse und schnelle Entscheidungen treffe, sondern jede Reaktion auf irgendeinen Fehltritt eines Users lieber zweimal überdenke und immer wieder nachfrage, ob die eventuelle Reaktion auch die richtige ist.
Den Thread, an den du dich erinnerst, wo ich nach einem Admin noch meinte, den Moralapostel zu spielen, kannst du mir gerne zeigen. Ich mag mich irren, aber daran erinnere ich mich nicht, was einen einfachen Grund hat: Was den Staff betrifft, bin ich extrem kollegial. Das einzige Mal, wo ich mich in einer offenen Diskussion mit einem anderen Staff'ler befand, war ein Missverständnis mit Dragonlady, welches auf einer anderen Ebene bereits besprochen war. Ansonsten untergrabe ich niemals die Autorität anderer Kollegen, stelle mich als besser dar, hebe deren Entscheidungen aus den Angeln oder agiere kontraproduktiv. Drum würde ich dich darum bitten, deine Vorwürfe bitte mit Beispielen zu untermauern. Besonders, was eine angeblich aggressive Art aufzeigen würde. Natürlich kann es sein, dass der eine oder andere Post in deinen Augen so aussieht, ich gebe an sich viel auf Außendarstellung und so, aber eine Außendarstellung ist nicht genug für alle User. Was bei einem User harmlos rüberkommt, kann dem anderen Sauer aufstoßen. Von daher kannst du eine andere Auffassung haben, als Jemand anderes - deine Meinung ist genau wie meine Meinung nicht allgemein gültig.
Ich lege keine Vorbildfunktion an den Tag? Nein, natürlich nicht. Ich sage Genius nicht ganz offen, dass er mit seiner Argumentationshaltung nicht weit kommt. Ich nehme KeKu nicht an die Hand, bevor er einen Fehler macht, den er später bereut. Abgesehen davon, dass das schon mehr Vorbild ist, als andere Leute überhaupt in der Lage sind, beleidige ich keine User und bin ultratolerant, was verschiedene Geschmäcker angeht. Ich diffamiere niemanden, selbst wenn er sich wie der letzte Idiot darstellt. Aber klar, ich versage in meiner Vorbildfunktion
Klar, kannst du so sehen. Andere sehen es anders.
Ich für meinen Teil habe nicht gesagt, dass ich einen Massenbann durchsetze, aber wenn es zu einer "Revolution" und "Protestaktionen" aufgrund eines Banns kommt, der sich lange angekündigt hat - und die betreffenden Posts dazu wurden von Kollegen, nicht von mir gelöscht, sonst wüsstest du, wovon ich rede - dann bin ich der letzte, der sich dagegenstellt, betreffende Leute, die nur darauf aus sind, hier Stunk zu machen, zu entfernen.
Geändert von Viddy Classic (18.07.2007 um 12:13 Uhr)