Oder auch die Leute sperren, die nicht wegschauen können/wollen, sondern sich von jedem anstößigen Post provozieren lassen und nicht kapieren, dass der nur eine Meinung unter vielen vertritt.
Sind wir hier in der Grundschule, wo jeder gleich losheult, wenn ihm jemand auf den Schlips tritt?
Ob es inhaltlich "richtig" ist, was M-P sagt, stand bei der Entscheidung für oder wider der Sperre gar nicht im Vordergrund. Es ging einzig um die Ausdruckweise. Denn bekanntlich macht der Ton die Musik.
Du kannst sicher sein, daß M-P keine Ausnahme ist. Wir haben uns entschlossen, hier bezüglich des Umgangstons ein etwas anderes Klima zu fördern und werden auch in Zukunft bei den Unverbesserlichen, die nicht bereit sind, einfach mal die ein oder andere Beleidigung aus ihren Beiträgen zu entfernen und sich anders auszudrücken, keine Ausnahmen machen.
In diesem Punkt ist die Netikette denke ich eindeutig. Und sie sagt, daß man sich vernünftig auszudrücken hat. Wer sich nicht daran halten kann oder will, der ist hier falsch. Und der Staff ist sich auch einig, daß das in Zukunft durchgesetzt wird.
Wie Du bereits sagtest, sollte ein (Groß-)Teil des Forums also noch einmal seinen Umgangston überdenken.
Ja, so in etwa. Wenn man eine Meinung hat, sollte man die auch begründen können.
@ Ranmaru
Ich werde mir deine Aussagen jedenfalls ganz genau merken. Und ich bin sehr gespannt, ob ihr bei verbalen, provokanten Entgleisungen aus euren eigenen Reihen genauso kritisch reagiert wie bei den "normalen" Usern. We'll see.
Denn gerade im Staff gibt es einige, die sich mindestens genauso am Riehmen reißen müssen....
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
man kann M-P nicht einfach wegsperren.
Das ist, als würde man den obligatorischen tollwütigen Pinguin entfernen, der durch die Threads watschelt und kleinen Mädchen den Tripper anhängt....
das ist einfach nicht cool.![]()
Für mich wars eigentlich nur eine Frage der Zeit. Er ist mir schon öffters durch nicht unbedingt positive Ausdrucksweise aufgefallen, kann's also durchaus nachvollziehen, wenn er dann irgendwann gebannt wird.
Manche Leute sollten wohl nochmal dorthin, denn scheinbar haben sie es ja damals nicht gelernt, wie man sich ordentlich und respektvoll verhält.Zitat
Kommt immer darauf an, wie man "ordentlich" definiert. Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich ist eine etwas harschere, dafür ehrlichere Umgangsweise kein Grund ins Kämmerchen (oder zum Staff) heulen zu gehen. Heißt ja nicht, dass man sich gegenseitig fortwährend beschimpfen muss, aber das hat M-P ja auch nicht getan, oder?