Zitat Zitat von The real Kenji Beitrag anzeigen
Eigentlich war der immer so, die andere und ich haben glaube ich mehr mit ihm über den Umgangston diskutiert als uns Gedanken um's Fahren zu machen.
Allerdings lag es halt auch daran das bei so einem 2-Wochen Kurs schon zu Beginn der ersten Fahrstunde die Termine für Theorie und Praxis stehen, da hat man auch als Fahrlehrer 'ne Menge Zeitdruck.
Verglichen mit dem Inhaber der Fahrschule war mein Fahrlehrer aber ein Goldstück, der andere machte insbesondere bei Frauen permanent zweideutige Bemerkungen und fuhr mit denen bei Landstraßen-Fahrten durch so Orte wie "Fickmühlen" (oder so in der Art)
Aber bei dir wird das bestimmt nicht so, wenn der Fahrlehrer merkt das es bei gewissen Dingen nicht so richtig klappt dann übt er das mit dir, du hast ja keinen wirklichen Zeitdruck. Und wenn's mit dem wirklich garnicht geht dann wechselst du halt den Fahrlehrer, ich denke jede Schule hat mindestens zwei.
Und wenn er schreit, dann schrei halt zurück, du bezahlst schließlich 'nen Arsch voll Geld dafür. Mein Fahrlehrer hat sogar mal wutschnaubend angefangen mir vorzurechnen wieviel er pro Fahrstunde verdient (mit Abzügen usw. )
"Fickmühlen"
Wir haben glaube ich so um die 4 Fahrlehrer, ich denke, dass ich mit irgendeinem von denen schon auskommen werde. Bisher scheinen alle nett zu sein, aber der Schein kann trügen. oO
Nee, aber an sich hast du Recht, ich bezahle dafür und würde mir ehrlich gesagt auch nicht alles von dem Lehrer bieten lassen. Schließlich gibt es hier in Berlin auch genug Fahrschulen, so dass ich den nicht unbedingt brauche, er aber mein Geld.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Wichtig:

Mach es nicht wie ich und lass große Abstände zwischen einzelnen Fahrten.

Hab meinen Führerschein dummerweis in der Oberstufe angefangen und dadurch wegen Schule nur unregelmäßg Stunden genommen... meine relative Unfähigkeit beim fahren und ein gewisser Grad an Angst war da auch nicht besonders hilfreich

Najo, Theorie einfach die Bögen machen, versuchen zu verstehen....wobei es meist beim Versuch bleiben wird, denn vieles ist arg unlogisch und die technischen Dinge sind zwar schön zu wissen aber werden in der Praxis selten angewendet...

Was ich dir für nach der Schule empfehlen kann:

Eine Tätigkeit bei der du viel Auto fahren musst!
Ich z.B merks grad voll bei meinen Fahrdiensten dich ich derzeit mache.
Jetzt fahr ich brutal sicher, selbst bei 160 auf der Landstraße ( hey, ich hab da häufig Zeitdruck^^) mit Mucke und Sonnenbrille ( coolnes +1) und schimpf über die langsamen Schnecken von der Fahrschule^^

In dem Sinne viel Spass beim Atuo fahren lernen
Danke, werde ich hoffentlich haben. Ich denke, da ich jetzt Ferienn habe, werde ich mir die Fahrstunden demenstprechend so setzen, dass da nicht ein großer Abstand zwischen ist. Möchte aber am Liebsten auch so schnell wie möglich das alles machen.

Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
Ich hab bisher auch nur super lustige und nette Fahrlehrer gehabt.
Aber ich denke, dass ist echt von Fahrschule zu Fahrschule verschieden.

Btw hatte ich heute meine erste Fahrstunde o__o
Ich habe glaube ich noch nie soviel im Sitzen geschwitzt wie in dieser einen Stunde
Vorallem auf der Hauptstraße.
Aber im Endeffekt hat es wirklich Spaß gemacht und ich freu mich auch schon auf meine nächste Fahrstunde, die ist aber leider erst am 30. .___.
Da schwitzt man schon wegen der Hitze und dann muss man da auch so schwitzen.
Ich denke auch, dass ich klatschnass sein werde, aber vielleicht legt sich das mit der Übung und Zeit.