Ich hab letzten Dienstag meine letzte Pflichtstunde Therorie gehabt, mach aber noch weiter, weil ich a) noch nicht mit allen Bögen durch bin und b) mich für meinen Fereinjob beurlauben lassen müsste, wodurch mir das Gehalt von dem Tag zumindest teilweise nicht zukommen würde, da die theor. Prüfungen bei uns montags sind. Deshalb warte ich noch die paar Wochen, bis mein Arbeitsvertrag ausläuft, dann kann ich nochmal ein wenig in Ruhe lernen und bin dann hoffentlich entspannt und gut vorbereitet auf und bei der Prüfung.
Mein Fahrlehrer ist auch einfach klasse. Immer gelassen, auch wenn du fast sein Auto am hohen Bordstein zerkratzt hättest (auch wenn man das zweimal fast macht ^^°) und hat immer nen Witz auf den Lippen. Außerdem kann man sich mit ihm während der Fahrt gut unterhalten. Ich hab bisher 2 Praxisstunden und war eingentlich nie sehr nervös, weil ich ihn ja auch schon von den Theoriestunden her kenne.
Die letzten Bögen hätte ich alle bestanden. Es ist imo wirklich nur Lernsache, aber das sagt mein Fahrlehrer ja auch. Wenn man wirklich dann im Auto sitzt, dann kann man noch so viele "Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?"-5-Punkte-Fragen gemacht haben, es ist was ganz anderes. Meine Fahrstunden liegen immer so, dass ich direkt nach der Praxis zur Theorie fahren kann und danach bringt er mich (bzw. ein anderer Fahrschüler während seiner Praxis) wieder nach Hause.
Vor der Praxis hab ich keine Angst (vllt. kommt das aber auch noch ,_,"). "Du musst einfach gut Hänschen spielen und wenn dir der Typ auch noch so sehr auf den Koffer geht. Denk dir deines im Kopf und fahr ordentlich, wenn er dann hinterher sagt <<Glückwunsch, Sie haben bestanden>>, kannst du ihm für die Tortur immernoch vor die Füße spucken"