Ich würde mich da auhc nicht ohne Lernen reinsetzen. Habe mal mit meiner Freundin, als sie gelernt hat den Test mit mir gemacht und paar Fragen beantwortet. So manche kann man sich ohne jemals die Bögen gelesen zu haben erschließen, aber dann gibt es da Dinge, die man einfahc nicht so leicht wissen kann.Zitat von Kirika
Wenn man manchmal so paar Leute auf der Straße sieht, dann denkt man sich immer, pah, einen Führerschein kann doch jeder Idiot machen und macht auch jeder. Aber das ist gar nicht wahr. Unser Fahrlehrer hat uns noch darauf hingewiesen, dass wir uns Bestechungsaktionen sparen können, denn damit kommt man nicht durch.
Ich glaube meine leichte Verunsicherung rührt auch etwas daher, dass ich so gut wie nie in einem Auto sitze. Wir besitzen kein eigenes Auto, in Berlin ist das nicht lebensnotwendig, ich fahre immer mit der BVG. Aber viele haben schon so eine gewisse Ahnung davon, wie es ist vorne zu sitzen oder proben das mit ihren Eltern. Das habe ich nicht und daher mache ich mir da wahrscheinlich soviel Druck.
Ich bin nur froh, dass mir nicht mehr Übel wird, wenn ich mit einem Auto fahre, denn das hatte ich mal, als ich klein war, so dass mir immer schlecht im Auto wurde. Jetzt hat sich das vollkommen gelegt. Ich freue mich schon darauf den Führerschein zu machen und hoffe einfach, dass meine Nerven mitspielen und ich das gut schaffe.