Eigentlich wollte ich Frieden von Gamesweb abwerben, damit er hier auch ne Kickerliga leitet, aber dann habe ich es wohl irgendwie vergessen - also muss ich es selber machen:
Wer hat Lust eine Kingdom-League zu gründen und hier mitzuspielen?
Ich selber spiele zwar in der Gameswelt-Liga, würde mir aber einen Zweitaccount anschaffen, falls wir hier genügend Spieler zusammenbekämen, um eine eigene Liga zu gründen.
Wir könnten sogar versuchen, mit der Gamesweb-Liga zu kokurrieren.
Worum geht es?
Beim Kicker-Manager (interactive) kauft man sich am Anfang der Saison für 42,5Mio. 22 Spieler.
Davon setzt man an jedem Spieltag 11 Mann ein und bekommt dafür Plus- bzw-. Minus-Punkte (abhängig von Spieltagsnote, Toren, Vorlagen).
Genaue Regelbeschreibung gibts hier:
http://www.kicker.de/games/kickerblm...rtikel/352652/
Was ist eine Liga?
Da es ziemlich witzlos ist, der 53.231ste von 300.000 Usern zu sein, besteht die Möglichkeit mehrere User zu einer Liga zusammenzubündeln.
Dann taucht man zwar weiterhin als Spieler in der Gesamt-Tabelle - bekommt aber dann auch eine zusätzliche Tabelle, in der nur die Mitglieder der Liga zu sehen sind. Es ist also ein Art interne Liga.
Zusätzlich erhält man die Möglichkeit, den Kader und die Aufstellung der Liga-Mitglieder zu sehen.
Des Weiteren wird die Durchschnittspunktzahl der Liga mit den anderer Manager-Ligen (z.B. Gamesweb) verglichen und in einer Tabelle aufgeführt.
Zum Vergleich: Mit der Gamesweb-Liga kamen wir letztes Jahr auf Platz 1011.
Unser bester Manager (=ich) war auf Platz 1143.
Bis wann kann ich in der Liga mitmachen?
Die letzte Möglichkeit sich unserer Liga anzuschießen, ist 24 Stunden vor dem Beginn des 2.Spieltags!
Alle anderen, die sich danach anmelden, können zwar gerne hier mitposten - werden aber nicht mehr in die Liga aufgenommen.
Wir machen ab 10 Spielern eine Liga auf.
Die Kingdom-League wird maximal 20 Spieler umfassen.
Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um in der Liga mitzuspielen?
Kollegiales Verhalten :
Wir sind eine gemeinsame Liga und kämpfen gegen zigtausend andere Ligen - da ist wichtig, die Kollegen auf Fehler in ihrer Aufstellung (z.B. verletzte/gesperrte Spieler) aufmerksam zu machen.
Auch bei der Aufstellung des Kaders sollten wir uns gegenseitig mit Tipps bei Seite stehen.
Bei einer Liga-Gründung, werde ich hier eine kleine FAQ für Anfänger zur Verfügung stellen, in die meine Erfahrungen aus meiner ersten Saison eingeflossen sind, um die Zusammenstellung des Kaders zu erleichtern.
Ausdauer !!!!!
Das ist die wichtigste Eigenschaft!
In den nexten 10 Monaten werdet ihr vor jedem Spieltag eure Elf aufstellen müssen.
Es ist nicht schlimm, wenn ihr 3-4 Spieltage ausläßt - wenn ihr aber schon nach dem 5.Spieltag die Lust verliert und die Durchschnittsnote der Liga runterzieht, dann lasst es lieber sein.
Wir brauchen hier Leute, die hier bis zum Ende der Saison durchziehen!
Bei Gamesweb haben wir es so gehandhabt, dass die meisten ihre Aufstellung für den Spieltag bis Freitagabends (oder Samstag morgens) ins Forum posteten, so dass sich die übrigen Manager die Aufstellung anschauen und auf verletzte/gesperrte Spieler hinweisen konnten.
Das werden wir auch hier tun.
Es ist zwar keine Pflicht hier seine Aufstellung jede Woche zu posten, aber gerade für Anfänger ist es eine gute Hilfe und auch gut für das Gemeinschaftsgefühl der League.
Auch wenn dies unsere 1.Saison und somit eine "Schnupper-Saison" ist, wollen wir doch versuchen, möglichst weit vorne zu landen.
So, dass wäre es vorerst, glaube ich.
Also? Wer macht mit?
Wie gesagt:
Es sollten mindestens 10 Leute sein - maximal aber nicht mehr als 20 Spieler.
Um der Liga beizutreten, geht ihr wie folgt vor:
1. Managerliga/Liga beitreten
2. Name der Liga eingeben: Kingdom League
3. Der Liga Manager heißt: Safdar Djahanbakhsh
4. Ihr klickt auf Kingdom League und bewirbt euch für die Liga
5. Gibt in der Message bitte euren Kingdom-Nick an.
6. Ich werde euch dann nach und nach für die Liga freischalten. ^^