Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, da meine Eltern nur einen Monat altersmäßig auseinander sind.
Und in Sachen Altersunterschied: Man kann nicht spontan sagen, dass ein [minderjähriger] Partner unbedingt kindisch und ein älterer Partner reif und erwachsen ist. Jeder ist da nämlich anders.
Wenn du sie so "toll" findest, dann schnapp sie dir doch.
Aber sei bezüglich "sexuellen Aktivitäten" sehr vorsichtig.
Laut Gesetz können dir nämlich ihre Eltern ans Leder, wenn du mit ihr fummelst [oder Ähnliches] und sie noch unter 16 ist.
Ab 16 ist es eine Grauzone, erst ab 18 dürftet ihr laut Gesetz zusammen machen was ihr wollt...
Hättest du meinen Post und den fett geschriebenen Link gelesen, würdest du wissen, dass diese Aussage falsch ist. Ab 16 haben die Eltern rein gesetzlich keine Möglichkeiten wenn das Mädchen ungezwungen mit jemanden Sex haben will und ihre sexuelle Unerfahrenheit nicht ausgenutzt wird. Also nichts mit Grauzone, ansonsten könnten die Eltern auch einen 18-Jährigen anzeigen, obwohl zu diesem nur zwei Jahre Unterschied bestehen würden.
Also Schattenläufer sagt, dass es heutzutage nicht machbar ist und im alten Rom unverantwortlich war![]()
Außerdem halte ich es für unmöglich, dass man ein 14jähriges Mädchen als 18jähriger wegen irgendwas anderem als ihrer äußeren Erscheinung mögen kann. Es ist gut möglich, dass ein Mädchen mit 14 heutzutage aussieht wie 16 oder 17 - ich selbst bin ganz besonders schlecht im Alter Einschätzen. Deswegen ist es auch kein Ding, sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Da du vor einer Beziehung oder auch vor einem One-Night-Stand die Person aber meistens erstmal in ein Gespräch verwickelst, sollte es kein Problem sein das Alter einigermaßen einzuschätzen.
Wenn man dann eben rauskriegt, dass sie wirklich fast noch ein Kind ist, sollte man einfach sofort einen Rückzieher machen. Schade drum, aber einfach n paar Jahre warten, vielleicht sieht sie dann ja immer noch gut aus.
Das hat nicht unbedingt was mit Moral zu tun. Eher mit Respekt vor der Entwicklung dieses Mädchens. Und eventuell Fairness gegenüber ihren Klassenkameraden. Wenn die so eine heiße Braut am Start haben, sollte man nicht den Altersvorteil ausnutzen, um sie ihnen wegzunehmen.
Sooo,ich habe keine Ahnung,über was ihr gerade so diskutiert,aber ich möchte mal meine Meinung zu diesem interessanten Thema äußern.
Warum suchen sich jüngere Mädchen einen älteren Freund?Zu einem,da ältere Jungs eine fortgeschrittenere Reife als z.B. 15 jährige besitzen. Die Männer fangen im Laufe der Jahre an das Verhalten der Frauen besser zu verstehen und somit natürlich auch anders mit ihnen umzugehen.
Desweiteren besitzen viele Männer schon Erfahrungen mit Beziehungen, dieses kann sehr hilfreich und nützlich für eine Beziehung mit einer Jüngeren sein ( muss es allerdings nicht immer unbedingt).
Ebenso kann ein älterer Freund der jungen Freundin einfach mehr bieten. Sei es emotional als auch finanziell.
Natürlich wird es auch als "chick" vor den eigenen Freundinnen angesehen,wenn der Freund 3 Jahre älter ist.
Meiner Meinung nach ist der Jahresunterschied von der Altersklasse abhängig.
Ein 18- jähriger sollte sich z.B. keine 14- oder 15-jährige suchen.
Sehr viele Mädchen besitzen allerdings noch nicht die erwünschte Reife, sind in ihren Emotionen zu unsicher oder haben eine falsche Ansicht gegenüber der Liebe ( Beendung der Beziehung nach ca. 3 Monaten).
Ebenso ist es gesetzlich nicht erlaubt, sexuellen Kontakt mit einer unter 14-jährigen zu haben,sollte man über 18 Jahre sein.
Ich z.B. ( 18 Jahre alt) bin auf der Suche nach älteren Frauen, sagen wir bis höchstens 20. Unter 17 kommt mir nichts mehr ins Haus, da die Angst einfach zu groß ist erneut entäuscht zu werden.