mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Guckst du nur auf's Aussehen oder wie? Dann wirst du sicher viel Erfolg bei deiner Suche nach einer neuen Freundin haben. =O
    Also die Freundin sollte ja für einen selbst schon gut aussehen, meiner Meinung nach. Natürlich, bei Kolleginnen achte ich nicht drauf, die können mir auch körperlich überhaupt nicht gefallen, solange wir uns auf einer Wellenlinie befinden. Ich hing z.B. in meiner England-Zeit sehr viel mit Mädchen/Frauen ab, die ich eigentlich weniger attraktiv fand, mit denen ich aber super quatschen und chillen konnte. Der einzige Nachteil dabei war, dass danach die ganze Schule plus meine Gasteltern vermuteten, ich hätte eine von denen als Freundin, was aber nicht der Fall war, wie gesagt. Nun ja, mir war's nicht peinlich oder so (denn sie war nun wirklich nicht eine Schönheit), mir war's eher egal. Sollten die anderen doch denken, was sie wollten. Die betroffene Kollegin kam das natürlich mit und wir redeten darüber ganz offen. Sie fand mich nicht sonderlich attraktiv und ich sie auch nicht. Also waren wir einfach wie Kumpels. War kein Problem für mich. Die anderen Mädels, mit denen ich noch abhing, waren Punks (Punkerinnen?). Aber so richtig. Fand ich nicht anziehend vom Aussehen her, aber eben von der Gemütlichkeitsbasis her und den spannenden Gesprächen, die wir geführt haben. Also, wie schon erwähnt, als Freundin wäre für mich von denen keine in Frage gekommen.

Ich bin 20 und schaue bei einer Freundin ganz sicher auf's Aussehen. Man sagt ja immer, mit dem Alter wird man reifer und lernt, nicht nur auf Äusserlichkeiten zu achten, sondern auch die inneren Werte zu schätzen. Was aber bringt mir eine Freundin, mit der ich bestimmt auch Sex haben möchte, die charakterlich super zu mir passt, welche ich aber unattraktiv finde? Für mich geht das nicht auf. Es muss beides stimmen.

Was Frauen und Beziehungen angeht, bin ich ja sehr wählerisch und überlege mir alles sehr gut und handle nicht vorschnell. Anders ist da mein Bruder, der manchmal jedes Wochende 'ne Andere mitgebracht hat. So hat meistens am Wochenende bei ihm Eine gepennt und immer als ich ihn ein paar Tage später darauf ansprach, meinte er nur: "Hat nicht funktioniert zwischen uns..."
    Genau das meine ich, er handelt zu schnell und unüberlegt (ja, er stellte die Mädchen, die er mit nach Hause brachte, als "meine Freudin" vor). Nun ja, er ist ja auch erst 17. (wobei obiges wohl nicht mit seinem Alter zusammenhängt, aber ich schieb's einfach da drauf, er ist schliesslich mein Bruder)

Ähem, irgendwie bin ich abgeschweift ... Zum Altersunterschied:
    Ein Kumpel von mir war 19 und seine damalige Freundin war 13. Das fand ich doch recht krass. Sowas würde ich ehrlich gesagt nie machen, auch wenn die 13-jährige noch so zuckersüss ist (nein, bin kein Pädo ) und sich charakterlich vielleicht schon älter gibt (geben möchte), dass ist in allen Aspekten zu jung. Also ich als 20-jähriger schaue auf die 18-20 Jährigen Mädels, wobei die extremste Untergrenze wohl bei 17 liegen würde. 16-jährige sind einfach im "Kopf" noch zu jung, wie man so schön sagt und noch nicht so reif, wie Ältere (ist klar, ne), wobei es sicher auch Ausnahmen gibt (spreche nur von meinen Erfahrungen).

Ältere Frauen die auf jüngere Männer stehen gibt's ja auch, das ist aber eher selten.

Ja, ein ziemlich zusammenhangsloses komisches Geschwafel das ich hier loslasse, aber was soll's. Nur meine Meinung. Für Fehler und Widersprüche innerhalb des Textes übernehme ich keine Haftung.

Zitat Zitat von deserted monkey
    Ältere Frauen die auf jüngere Männer stehen gibt's ja auch, das ist aber eher selten.
    vielleicht in Deinem Alter, aber nicht in meinem.

Ich denke, der Altersunterschied zu einem Partner ist oft auch Veranlagungssache, die in den Genen bedingt ist. Manche können einfach besser mit gleichaltrigen, manche wollen bewusst ältere Partner, und andere halt bewusst jüngere. Zumindest habe ich da so in meinem Freundeskreis erfahren.

Ich bin 22 Jahre alt und wenn meine Freundin 15 Jahre alt wäre, wäre es schon recht komisch oder??

In 3 Jahren wenn ich 25 bin und sie 18, wäre es dann wieder ok, oder?

Hui, lustig was einige Leute für Probleme haben. Man wird nie einen perfekten Partner finden, das Alter kann mitunter einer der Punkte sein, die nicht perfekt sind. Aber darauf sollte man keinen Wert legen, solange man sich gut versteht und zusammen passt.
    Man sollte natürlich eine realistische Sicht haben. Beispiele in denen 30-jährige Männer mit 16-jährigen Mädchen anbandeln, halte ich für kritisch, weil das Risiko sehr hoch ist, dass etwas nicht stimmt. Eine 16-jährige hat nunmal nicht die gleiche Reife.

Und um die Unwissenheit über die "Wer darf mit wem"-Frage zu klären:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

@Ocelot
    Solche Vergleiche kannst du nicht machen, weil das eine Lebensspanne ist in der sich der Mensch sehr viel entwickelt. Die 15-jährige entwickelt sich in dieser Zeit von einem Mädchen, das im Monat nur ein bisschen Taschengeld bekommt zu jemanden, der durch seine Ausbildung oder Studium mit Nebejob bereits erstes Geld verdient, eventuell ein Auto fährt und eine eigene Wohnung hat. Dementsprechend entwickelt sich das Mädchen in diesen 3 Jahren sehr stark und aus diesem Grund ist es mit 18 "nicht mehr komisch".
    Geändert von Daos-Mandrak (17.04.2008 um 12:14 Uhr)

Ich finde es unverantwortlich, als volljähriger mit einer 14 Jährigen eine Beziehung einzugehen. Sicher - ich kann diese Gefühle durchaus verstehen, jedoch ist es nach meinem moralischen Empfinden einfach falsch. Falsch, weil dieses Mädchen eher nicht die Reife eines Erwachsenen haben kann. Einfach durch zu wenig Erfahrungen. Und das sollte ein 18 jähriger wissen. BTW kann ich mir nicht vorstellen, nicht an Sex zu denken, wenn man mit jemanden zusammen ist - gerade wenn man frischt verliebt ist. Irgendwann ist das ein Selbstgänger.
    Mirage In The Water.

Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Falsch, weil dieses Mädchen eher nicht die Reife eines Erwachsenen haben kann. Einfach durch zu wenig Erfahrungen. Und das sollte ein 18 jähriger wissen.
    klar, am 18ten geburstag kommt ein dicker riese mit nem vollbart zu einem nach hause, schwingt seinen zauberstab und macht einen vollständig erwachsen.

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, da meine Eltern nur einen Monat altersmäßig auseinander sind.
    Und in Sachen Altersunterschied: Man kann nicht spontan sagen, dass ein [minderjähriger] Partner unbedingt kindisch und ein älterer Partner reif und erwachsen ist. Jeder ist da nämlich anders.
    Wenn du sie so "toll" findest, dann schnapp sie dir doch.
    Aber sei bezüglich "sexuellen Aktivitäten" sehr vorsichtig.
    Laut Gesetz können dir nämlich ihre Eltern ans Leder, wenn du mit ihr fummelst [oder Ähnliches] und sie noch unter 16 ist.
    Ab 16 ist es eine Grauzone, erst ab 18 dürftet ihr laut Gesetz zusammen machen was ihr wollt...

Zitat Zitat von DarknessGuardian Beitrag anzeigen
    Aber sei bezüglich "sexuellen Aktivitäten" sehr vorsichtig.
    Laut Gesetz können dir nämlich ihre Eltern ans Leder, wenn du mit ihr fummelst [oder Ähnliches] und sie noch unter 16 ist.
    Ab 16 ist es eine Grauzone, erst ab 18 dürftet ihr laut Gesetz zusammen machen was ihr wollt...
    Hättest du meinen Post und den fett geschriebenen Link gelesen, würdest du wissen, dass diese Aussage falsch ist. Ab 16 haben die Eltern rein gesetzlich keine Möglichkeiten wenn das Mädchen ungezwungen mit jemanden Sex haben will und ihre sexuelle Unerfahrenheit nicht ausgenutzt wird. Also nichts mit Grauzone, ansonsten könnten die Eltern auch einen 18-Jährigen anzeigen, obwohl zu diesem nur zwei Jahre Unterschied bestehen würden.

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    klar, am 18ten geburstag kommt ein dicker riese mit nem vollbart zu einem nach hause, schwingt seinen zauberstab und macht einen vollständig erwachsen.
    Nein, aber wenn es Gesetze dagegen gibt, könnte man zumindest mal versuchen, darüber nachzudenken, was der Gesetzgeber wohl damit bezwecken will, nicht wahr?

Du meinst also, dass ein 18 jähriger nicht auf sowas kommen kann? Oha.
    Mirage In The Water.

Also Schattenläufer sagt, dass es heutzutage nicht machbar ist und im alten Rom unverantwortlich war

Außerdem halte ich es für unmöglich, dass man ein 14jähriges Mädchen als 18jähriger wegen irgendwas anderem als ihrer äußeren Erscheinung mögen kann. Es ist gut möglich, dass ein Mädchen mit 14 heutzutage aussieht wie 16 oder 17 - ich selbst bin ganz besonders schlecht im Alter Einschätzen. Deswegen ist es auch kein Ding, sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Da du vor einer Beziehung oder auch vor einem One-Night-Stand die Person aber meistens erstmal in ein Gespräch verwickelst, sollte es kein Problem sein das Alter einigermaßen einzuschätzen.
    Wenn man dann eben rauskriegt, dass sie wirklich fast noch ein Kind ist, sollte man einfach sofort einen Rückzieher machen. Schade drum, aber einfach n paar Jahre warten, vielleicht sieht sie dann ja immer noch gut aus.

Das hat nicht unbedingt was mit Moral zu tun. Eher mit Respekt vor der Entwicklung dieses Mädchens. Und eventuell Fairness gegenüber ihren Klassenkameraden. Wenn die so eine heiße Braut am Start haben, sollte man nicht den Altersvorteil ausnutzen, um sie ihnen wegzunehmen.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Außerdem halte ich es für unmöglich, dass man ein 14jähriges Mädchen als 18jähriger wegen irgendwas anderem als ihrer äußeren Erscheinung mögen kann. Es ist gut möglich, dass ein Mädchen mit 14 heutzutage aussieht wie 16 oder 17 - ich selbst bin ganz besonders schlecht im Alter Einschätzen.

In Wirklichkeit ist es blos Schminke. Jungs lassen sich einen Bart wachsen, Mädeös schminken sich um älter auszusehen.

Sooo,ich habe keine Ahnung,über was ihr gerade so diskutiert,aber ich möchte mal meine Meinung zu diesem interessanten Thema äußern.
    Warum suchen sich jüngere Mädchen einen älteren Freund?Zu einem,da ältere Jungs eine fortgeschrittenere Reife als z.B. 15 jährige besitzen. Die Männer fangen im Laufe der Jahre an das Verhalten der Frauen besser zu verstehen und somit natürlich auch anders mit ihnen umzugehen.
    Desweiteren besitzen viele Männer schon Erfahrungen mit Beziehungen, dieses kann sehr hilfreich und nützlich für eine Beziehung mit einer Jüngeren sein ( muss es allerdings nicht immer unbedingt).
    Ebenso kann ein älterer Freund der jungen Freundin einfach mehr bieten. Sei es emotional als auch finanziell.
    Natürlich wird es auch als "chick" vor den eigenen Freundinnen angesehen,wenn der Freund 3 Jahre älter ist.
    Meiner Meinung nach ist der Jahresunterschied von der Altersklasse abhängig.
    Ein 18- jähriger sollte sich z.B. keine 14- oder 15-jährige suchen.
    Sehr viele Mädchen besitzen allerdings noch nicht die erwünschte Reife, sind in ihren Emotionen zu unsicher oder haben eine falsche Ansicht gegenüber der Liebe ( Beendung der Beziehung nach ca. 3 Monaten).
    Ebenso ist es gesetzlich nicht erlaubt, sexuellen Kontakt mit einer unter 14-jährigen zu haben,sollte man über 18 Jahre sein.
    Ich z.B. ( 18 Jahre alt) bin auf der Suche nach älteren Frauen, sagen wir bis höchstens 20. Unter 17 kommt mir nichts mehr ins Haus, da die Angst einfach zu groß ist erneut entäuscht zu werden.

Nein, aber wenn es Gesetze dagegen gibt, könnte man zumindest mal versuchen, darüber nachzudenken, was der Gesetzgeber wohl damit bezwecken will, nicht wahr?

Du meinst also, dass ein 18 jähriger nicht auf sowas kommen kann? Oha.
    nicht zwangsweise. nicht, weil er ein bestimmtes alter erreicht hat.

Ich finde es unverantwortlich, als volljähriger mit einer 14 Jährigen eine Beziehung einzugehen. Sicher - ich kann diese Gefühle durchaus verstehen, jedoch ist es nach meinem moralischen Empfinden einfach falsch. Falsch, weil dieses Mädchen eher nicht die Reife eines Erwachsenen haben kann. Einfach durch zu wenig Erfahrungen. Und das sollte ein 18 jähriger wissen. BTW kann ich mir nicht vorstellen, nicht an Sex zu denken, wenn man mit jemanden zusammen ist - gerade wenn man frischt verliebt ist. Irgendwann ist das ein Selbstgänger.
    das und der post von deserted-monkey sind nix als die wahrheit.

man kann mir viel erzählen von wegen "die ist im kopf drei jahre älter", aber wenn aufm papier 13 steht, isses in meinen augen schon hart an der grenze zur pädophilie. ich weiß, das klingt hart, aber der altersunterschied spielt meiner meinung nach erst keine rolle, wenn beide partner "erwachsen" sind, d.h. ein 20-jähriger und ne 15-jährige ist schon mehr als eine kritische mische, aber ein 25-jähriger und eine 20-jährige ist voll in ordnung. es klingt paradox, aber die hier oft angesprochenen erfahrungsgrenzen etc. spielen eine tragende rolle in dieser frage, wieviele jahre altersunterschied klargehen.

meine freundin ist 20 und ich bin ab morgen 21. wir sind beide noch n bisschen unreif für unser alter, ehrlich zugegebenermaßen aber egal, besser so als wenn ich mit ner 14-jährigen anbandel, für sowas bin ich zu alt. ganz einfach. leider ist die hemmschwelle in dieser hinsicht immer kleiner geworden, deshalb rennen auch soviele päärchen rum nach dem schema "er 18 sie 13". und wie gesagt: geistiges alter ist mehr als schwachsinn. das ist ne ausrede dafür, dass man(n) selbst überhaupt nicht reif genug für etwas "wirkliches" ist.

edit: danke leon
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (19.04.2008 um 21:19 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    das und der post von deserted-monkey sind nix als die wahrheit.

"die ist im kopf drei jahre jünger", aber wenn aufm papier 13 steht, isses in meinen augen schon hart an der grenze
    also 10 jahre? du meintest sicher älter gell.

ich denke auch, wenn man 18-20 jahre alt ist, ist bei 16/17 jahren die grenze.
    bei heutigen "kindern" kann man aber nur noch schwer nach dem alter gehen.
    manche 14 jährige gehen wirlich als 17 durch
    Geändert von Leon der Pofi (19.04.2008 um 19:25 Uhr)

Finde ehrlich gesagt ist das ein schwieriges Thema, finde es schon irgendwie befremdlich, wenn da einer über 20 ne Beziehung zu einer 12-14 jährigen aufbaut. Kenne allerdings ein Mädel die schon mit 12 Jahren Beziehungen zu Leuten hat, die deutlich über die zwanzig sind. Aber mit reden bringt ja auch nicht viel, wenn die sich das einmal in den Kopf gesetzt haben. Weiß auch nicht ob man immer von Liebe reden kann oder ob es eher ist, das man halt mitreden kann, also die Vorurteile. Das Lebenstandart hat sich da ziemlich verändert, zumindest kommt mir das so vor. Auch wenn die jetzt schon Kinder kriegen. Ein Kumpel von mir hat auf der Party auch eine nettes Mädel kennen gelernt, die sah auch älter als und als die dann bei ihm zu Hause waren, kam heraus das sie erst 14 ist, hat sie dann gleich nach Hause gebracht. Und meine Schwester Anne ist 20 und eine einen Beziehung mit einen 35.jährigen. Die beiden sind sogar zusammen gezogen und haben eine Tochter, war auch erstmal ein Schock, inzwischen haben wir uns dran gewöhnt. Kann mir persönlich keine Beziehung zu einer jüngern vorstellen, müssen ja erstmal selber ihr Leben entfalten und rausfinden was die wollen.

mfg waterboynation

@Ianus:
    Nein, es ist keine Magie, ja, es ist größtenteils Make-Up, das ist mir auch klar. Aber wenn ich mir meine früheren Mitschülerinnen auf Fotos der 8. Klasse ansehe, sehen sie meiner Meinung nach erkennbar jünger aus, trotz der gleichen Menge Make-Up.
    Vielleicht kann die Jugend von heute ja besser damit umgehen.

Ein ziemlich heikles Thema...
    aber ich finde der Altersunterschied relativiert sich im zunehmenden Alter immer mehr. In den ersten Jahren ist eine Beziehung kaum denkbar wie zum Beispiel zu einem 10 Jahre jüngeren Partner. Die geistige Entwicklung eines Menschen ist in seinen jungen Jahren noch sehr hoch und verlangsamt sich erst ab dem 18 - 26 Lebensjahr immer mehr.

Beispiel 10 Jahre unterschied:
    0 Jahre alt mit 10 Jahre altem Partner, ist rein biologisch nicht möglich...
    10 Jahre alt mit 20 Jahre altem Partner, nicht akzeptabel...
    20 Jahre alt mit 30 Jahre altem Partner, fragwürdig aber es ist deren Entscheidung...
    30 Jahre alt mit 40 Jahre altem Partner, fällt niemanden mehr so direkt auf...
    40 Jahre alt mit 50 Jahre altem Partner, interessiert schon niemanden....
    usw

Ich hoffe das Prinzip kam verständlich rüber. Falls Beschwerden, immer her damit...
    Geändert von Suwarin (04.05.2008 um 00:46 Uhr)

Zitat Zitat von ~Macabre~ Beitrag anzeigen
    20 Jahre alt mit 30 Jahre altem Partner, fragwürdig aber es ist deren Entscheidung...
    30 Jahre alt mit 40 Jahre altem Partner, fällt niemanden mehr so direkt auf...
    Vom äusserlichen Aspekt bin ich mir nicht so sicher, ob man 2. nicht eher sieht. Zudem, wer das in Frage stellt, sobald sie erwachsen sind, ist meiner Ansicht nach nicht ganz Reif, ist ihre Sache. Ich glaube, das kann man auch Respekt nennen.
    Geändert von Drakes (04.05.2008 um 18:00 Uhr)

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Vom äusserlichen Aspekt bin ich mir nicht so sicher, ob man 2. nicht eher sieht. Zudem, wer das in Frage stellt, sobald sie erwachsen sind, ist meiner Ansicht nach nicht ganz Reif, ist ihre Sache. Ich glaube, das kann man auch Respekt nennen.
    *seufz*
    So mein lieber Drakes, eigentlich hätte ich es besser wissen müssen und die Worte wie "zum Beispiel" oder "das Prinzip" fett schreiben und unterstreichen sollen.
    Wie konnte ich blos so fahrlässig sein und glauben, dass nicht irgendein dahergelaufener Gehirnakrobat das liest und alles wortwörtlich nehmen muss ohne den genauen Zusammenhang zuerkennen.

Entschuldige mich bitte. Das nächste mal werde ich solche Zusammenhänge besser markieren...
    Geändert von Suwarin (04.05.2008 um 23:59 Uhr)