Also die Freundin sollte ja für einen selbst schon gut aussehen, meiner Meinung nach. Natürlich, bei Kolleginnen achte ich nicht drauf, die können mir auch körperlich überhaupt nicht gefallen, solange wir uns auf einer Wellenlinie befinden. Ich hing z.B. in meiner England-Zeit sehr viel mit Mädchen/Frauen ab, die ich eigentlich weniger attraktiv fand, mit denen ich aber super quatschen und chillen konnte. Der einzige Nachteil dabei war, dass danach die ganze Schule plus meine Gasteltern vermuteten, ich hätte eine von denen als Freundin, was aber nicht der Fall war, wie gesagt. Nun ja, mir war's nicht peinlich oder so (denn sie war nun wirklich nicht eine Schönheit), mir war's eher egal. Sollten die anderen doch denken, was sie wollten. Die betroffene Kollegin kam das natürlich mit und wir redeten darüber ganz offen. Sie fand mich nicht sonderlich attraktiv und ich sie auch nicht. Also waren wir einfach wie Kumpels. War kein Problem für mich. Die anderen Mädels, mit denen ich noch abhing, waren Punks (Punkerinnen?). Aber so richtig. Fand ich nicht anziehend vom Aussehen her, aber eben von der Gemütlichkeitsbasis her und den spannenden Gesprächen, die wir geführt haben. Also, wie schon erwähnt, als Freundin wäre für mich von denen keine in Frage gekommen.
Ich bin 20 und schaue bei einer Freundin ganz sicher auf's Aussehen. Man sagt ja immer, mit dem Alter wird man reifer und lernt, nicht nur auf Äusserlichkeiten zu achten, sondern auch die inneren Werte zu schätzen. Was aber bringt mir eine Freundin, mit der ich bestimmt auch Sex haben möchte, die charakterlich super zu mir passt, welche ich aber unattraktiv finde? Für mich geht das nicht auf. Es muss beides stimmen.
Was Frauen und Beziehungen angeht, bin ich ja sehr wählerisch und überlege mir alles sehr gut und handle nicht vorschnell. Anders ist da mein Bruder, der manchmal jedes Wochende 'ne Andere mitgebracht hat. So hat meistens am Wochenende bei ihm Eine gepennt und immer als ich ihn ein paar Tage später darauf ansprach, meinte er nur: "Hat nicht funktioniert zwischen uns..."
Genau das meine ich, er handelt zu schnell und unüberlegt (ja, er stellte die Mädchen, die er mit nach Hause brachte, als "meine Freudin" vor). Nun ja, er ist ja auch erst 17.![]()
(wobei obiges wohl nicht mit seinem Alter zusammenhängt, aber ich schieb's einfach da drauf, er ist schliesslich mein Bruder)
Ähem, irgendwie bin ich abgeschweift ... Zum Altersunterschied:
Ein Kumpel von mir war 19 und seine damalige Freundin war 13. Das fand ich doch recht krass. Sowas würde ich ehrlich gesagt nie machen, auch wenn die 13-jährige noch so zuckersüss ist (nein, bin kein Pädo) und sich charakterlich vielleicht schon älter gibt (geben möchte), dass ist in allen Aspekten zu jung. Also ich als 20-jähriger schaue auf die 18-20 Jährigen Mädels, wobei die extremste Untergrenze wohl bei 17 liegen würde. 16-jährige sind einfach im "Kopf" noch zu jung, wie man so schön sagt und noch nicht so reif, wie Ältere (ist klar, ne), wobei es sicher auch Ausnahmen gibt (spreche nur von meinen Erfahrungen).
Ältere Frauen die auf jüngere Männer stehen gibt's ja auch, das ist aber eher selten.
Ja, ein ziemlich zusammenhangsloses komisches Geschwafel das ich hier loslasse, aber was soll's. Nur meine Meinung. Für Fehler und Widersprüche innerhalb des Textes übernehme ich keine Haftung.