Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
Was hat denn das "erwachsen tun" der 12-jährigen Mädchen mit Reife zu tun?

Mit 12 hatte ich noch viele "kindliche Züge" an mir (ich glaub die hab ich jetzt 8 Jahre später immer noch ^^), fand mich aber damals trotzdem reifer als die 12jährigen Dorfnutten in meiner Klasse, die immer so auf ganz erwachsen gemacht haben ^^
Ich versteh schon, was Bluestar meint. Kann man natürlich alles aus verschiedenen Blickwinkeln sehen und natürlich auch nicht verallgemeinern, aber mir kam das auch immer so vor.

Hatte eigentlich immer das Gefühl, dass sich Mädchen viel früher für das andere Geschlecht interessieren als Jungs.
Simpel ausgedrückt haben Mädchen die Bravo oder Bravo Girl gelesen, Jungs Bravo Sport :D Ob das auf geistige Reife schließen lässt bezweifle ich selber.
Mädchen fingen dann aber mit schminken an und sich reizvoller anziehen (mit dem Hintergedanken, oooooh, dieser süüüüße 10. Klässler da, er soll mich bemerken ;__;). Jungs sammelten währenddessen Fotokleber von der Fussballnationalmannschaft und fuhren jeden Nachmittag zum Fussballtraining mit dem "wir sind Männer, und Mädchen brauchen wir nicht, igitt"-Gesicht ^^ Ob sie jetzt 3x am Tag wichsen oder nicht, hat ja damit nichts zu tun (Mädchen tuns dagegen normal erst später >_>)

Dazu kommt, dass Jungs mit 17 eben kräftiger und männlicher aussehen als mit 12, während Mädchen mit 12 schon lange wachsende Brüste haben, sich darauf was einbilden und nicht auf son kindliches mageres Milchgesicht stehen. Klar, ob 17jährige auf 12jährige stehen, wage ich auch zu bezweifeln ^^

Keine Ahnung. Meine aber schon, dass Jungs mit 13 in Bezug auf das andere Geschlecht unsicherer sind, als Mädchen, sicher auch, weil sie vor ihren Kumpels Angst haben, das Gesicht zu verlieren und als Weichei dazustehen, das sich mit Mädchen rumtreibt. Umgekehrt ist es bei den Weibern eher erstrebenswert, schnell einen Freund zu haben, möglichst groß und erfahren und gutaussehend, zum Angeben ^^ Klar, reif ist das nicht.