Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Position:Absolute

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Demnach sind ja sogar komplette Seitenlayouts, die mit Hilfe von absoluter Positionierung erstellt sind, eigentlich gar nichts Schlimmes, solange das HTML Dokument dazu in Ordnung ist, oder?
    Ja, vorausgesetzt, das Design ist ergonomisch, denn auch nicht-behinderte Menschen sollen damit was anfangen können

Zitat Zitat
    Oder ist die Verwendung absoluter Positionierung für Komplettlayouts nur ein Indiz auf die Unfähigkeit des Webentwicklers?
    Bei der Frage neige ich dazu mit „Ja“ zu Antworten.
    absPos ist ein mächtiges Werkzeug, das durchaus professionell eingesetzt werden kann. Aber ein Design nur mit absPos zu erstellen ist unnötig und zählt zum Typ „Anfängerfehler“.

Nachtrag:
    Bei meiner Projektvorstellung (war gestern offline) verwende ich absPos um zwei Dinge zu erreichen:
    • Der Navigationsbereich befindet sich am Ende des Dokuments (sieh dir die Seite onhne Stil an). Ob es nun SEO ist oder nicht, mir gefällts.
    • Der Navigationsbereich wird bei der Anzeige links und nach oben verschoben angezeigt.

Mit einer Tabelle wäre der erste Punkt nicht realisierbar und der zweite würde das Dokument entstellen.

Geändert von mitaki (18.07.2007 um 17:13 Uhr)