und @Aie: Du magst zwar deine Auffassung darüber haben, aber du solltest auch mal die von anderen leuten akzeptieren ,dass sie sich halt nicht mit Musik als ganzem auseinandersetzen das kannst du von den leuten nicht erwarten! Was sagt denn ein studierter germanist, wenn ihm einer erzählt er fände ein beliebiges literarisches werk x nur wegen 1 oder 2 punkten gut, hat aber im Prinizip keine Ahnung von der materie? so dann denkt sich der germanist man muss sich als ganzes damit auseinmdersetzen; das is doch quatsch!

es gibt zuvieles als das sich jeder mit allem richtig auseinandersetzen könnte und hey noch ne info, vielleicht möchte man auch mal irgndwann abschalten ohne nachdenken zu müssen. Würde mich mal interessieren, ohne persönlich klingen zu wollen, wieviel du schon vom richtigen leben mitgekriegt hast wenn du solche allüren hier predigst, denn ich hab keine zeit mich ernsthaft mit musik auseinanderzusetzen oder mit sonstwas. ich steh auf studiere, lerne und zwischendurch häng ich im forum, punkt!

Das was du und der rest die so darauf aus sind sich mit was auseinanderzusetzen auch einfach nicht checkt, es gibt für jede Person eine unterschiedliche art und weise wie sie sich mit den verschiedenen Medien auseinandersetzt. Dementsprechend kannst du es nicht verurteilen was andere menschen mit musik machen!

naja, genug davon...