Dein Beitrag mag zwar dazu dienen wollen, einen Vergleich zwischen öffentlich radikal propagandieren Reggaebands, die zu Schwulenhass, etc. aufrufen und einer Naziband zu ziehen, hinkt aber wie die gesamte Diskussion an einem einzigen Punkt:
Reggae ist eine Musikrichtung mit zugegebenermaßen vielen faulen Früchten, Landser dagegen ist eine Band, keine Musikrichtung. Ich kenne kein Lied von Landser, was ich aber recherchieren konnte ist, dass sie Rock spielen. Dies würde also, wenn man einen wirklichen pauschalen Vergleich ziehen würde, bedeuten, dass wenn alle die Reggae hören, alle böse Frauenschlächter und Schwulenhasser sind, alle die deutschen Rock hören, Faschos sind, die gerne Schwarze klatschen.
Dem ist aber nicht so. Natürlich darf man dem kompletten Reggae gegenüber kritisch gegenüber stehen, ihn aber so zu verteufeln wie hier getan wird, ist nichts anderes als einen Hass gegenüber eine Stilrichtung zu schüren, die selbst nicht besser ist und eigentlich selbst implizieren lässt, dass man tatsächlich Landser hört - unvoreingenommen von der Hautfarbe der Reggaekünstler.
Es gibt auch Nicht-Radikalen Reggae, genauso wie es Rock gibt, der sich nicht mit Naziideologien deckt. Wer also Leute verteufelt, die Reggae hören, weil es faule Früchte gibt, ist nicht besser als die Reggaekünstler, die zur Schwulenverfolgung aufrufen oder diverse Nazibands. Meiner Meinung nach.
edit: Was das mit dem Allgemeinwissen angeht: Im Gegensatz dazu, dass ich von einem Deutschen erwarten kann, dass er deutsche Nazitexte versteht, kann ich von einem Deutschen nicht verlangen, dass er Patois lesen oder vom hören verstehen kann. Und wer mit fremdsprachigen Texten nichts anfangen kann, kann das eben nicht. Nicht Jeder kann englisch, nicht jeder kann französisch.
Was mich zu einer für mich interessanten Frage führt:
Nehmen wir an, ihr habt einen Internetfreund aus Argentinien und der steht total auf deutschen Rock. Und er erzählt euch, dass eine Band wie Landser total angesagt ist - er selbst spricht kein Deutsch, versteht die Texte also null. Würdet ihr ihn verteufeln, weil er die Musik gut findet, von den Texten aber gar keine Ahnung haben kann?