Achadrion da viel mir doch was auf:
Also bei einer Feier.Zitat
...lol Ich denke wir haben da ein kleines historisches Ereignis im letzten Jahrhundert gehabt, dass sich auch auf die Sprache festgeschlagen hat und an dem nun Leute die in der dirkten späteren Generation aufwuchsen und nunmehr in Chef-Etagen sitzen festhalten.
Ich bekomme die Krise, jedesmal wenn ich Info-Points lese von der DB. Und es geht mit wie Achadrion nichts mehr auf den NERV als wenn irgendwelche Jung-Spund Angelisten ihre Großartigkeit durch englische Begrifflichkeiten aufwerten. Das sind einfach arme Schweine und aus eigener Erfahrung sind die zu 90% im Alltag fern ab ihrer vielleicht 300 Geschäfts-Begriffe absolut überfordert sind, weil sie sich dem Englischen bedienen um mit anderen nicht-deutsch-sprechenden Menschen Geschäfte zu tätigen. Wenn die mit dem ersten Schotten im Urlaub sprechen, haben die erstmal ein "Huh!"-Erlebnis...lol![]()
Das Problem einfach im Deutschen besteht durch unsere Wort-Armut gegenüber der Englischen Sprache. Oblivion = Vergessenheit <- Das funktioniert einfach nicht. Selbes mit Blood&Mud kontra Blut&Schlamm, Rost&Reif wäre besser gewesen (ich mein ich habe mir darüber tatsächlich den Kopf zerbrochen) um die Wortschwingung zu übertragen. Bravil Scum z.B. klingt für einen Amerikaner viel, viel härter als auf Deutsch Braviler Abschaum, um dasselbe von der Intensität auszudrücken müsste man so was sagen wie: Braviler Drecks••••n oder sowas.
Auf deutsch sagen wir daher auch "Es ist ein Pfahl frei" und auf Englisch "There is a stake un-taken" <- das ist ein Konstrukt "un-taken" ist kein richtiges Englisch.
Ich meine wir sagen auch "Handy" und nicht "Mobile" oder wie die Amerikaner "Cell-Phone" weil die bereits ein "Mobile"-Telefon hatten und es ist dämliches Englisch... ich bin dafür wir nennen es ab heute Mobilphon (extra mit PH)... und in Kurz: "Mopho"![]()
Englisch ist "schick". Leider noch... warten wir mal was die nächsten Generationen bringen, die das kleine historische Ereignis nicht so im Nacken sitzen hatten...das wir damit Kultur und Sprache einbüßen... denken leider die wenigsten drann... oh du grausame Welt
...
Yo, hab ich hier wieder asap n fatten post abgespamt...
greetz
Ryan