Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: bgBalancing & Oblivion Improved

bgBalancing & Oblivion Improved

Hi leute...
    wenn ich bgBalancing runter geladen hab, empfiehlt es sich dann, Improved auch zu ziehen oder eher nicht? oder ist es egal?
    und ich kann dann, mit bgBalancing, alles das hier vergessen ja?

Du kannst natürlich beides benutzen. Allerdings solltest du darauf achten das dann bg's Balancing nach OI geladen wird. Es sollten eigentlich keine Komplikationen dabei auftretten. Ich benutze selbst beide, nur das das Balancing noch eine alte Version ist.

aha ok ^^
    mir wurde auch gesagt, dass es im bgBalancing neue haare oder so gibt....oder wars Improved??
    jedenfalls eins der beiden...
    hab ich da was falsch verstanden? wurden da die haare vielleicht nur verändert?

cosmetic compilations war da auch drinn oda?

Soweit ich weiß hat bg das PI Rens Beauty Pack mit integriert. Da sollten dann auch die neuen Haare verfügbar sein, allerdings nur bei der Charaktererstellung. Das Balancing wird eh erst wirken, wenn du einen neuen Char erstellst, es sei denn du benutzt einige Konsolenbefehle. Sollte aber alles in der ReadMe stehen.

Du spielst die EV? Glaube nicht, wenn Du parallel nach OI fragst.
    Das von Dir verlinkte neue Balancing-PI von bg ist eine englische Version und funzt nicht mit der DV. Eine Übersetzung ist in Arbeit.
    (Nur als Hinweis vorab. )

Das "alte" Balancing-PI von bg hat sich mit OI vertragen, allerdings muss es nach OI geladen werden.

bgBalancing verändert Rassen, bzw. Eigenschaften und Fähigkeiten der Rassen.
    Dein zweiter Link führt generell auf unsere Sektion für Fixes und Patches. Die kann man nicht "vergessen", denn bgBalancing ist kein umfassender Oblivion-Patch bzw. ein Bugfix-PI, sondern eben ein PI, das in die Rassen und die Spiel-Balance eingreift.
    Lies am besten mal in Ruhe die von bg in dem von Dir verlinkten Thread verlinkte Readme.
    Und warte auf die Übersetzung, falls Du die DV von Oblivion hast!

EDIT:
    Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
    Aber gegen die EV von bgBalancing bei einem deutschen Oblivion. Tu's nicht, Karatekämpfer!
    Geändert von GreyWolf (16.07.2007 um 22:32 Uhr)

ok danke ^^ wollt nämlich grad das hier installieren

ok... hab mich grad um die Balancing 6 DV gekümmert ^^
    aber dasteht, dass ich cosmetic compilation (kurz cc) runnerladen muss...
    jetzt steht bei cc dass ich OMM drüberlaufen lassen muss...
    hat sich dass hier erledigt, da ich ja die esp nich brauch??
    Geändert von Dunmer-Karateka (17.07.2007 um 02:16 Uhr)

When worlds collide... ich wußte, das früher oder später jemand das fragt... oder sagen wir besser... ich hab es befürchtet.

Oblivion Improved ist weitestgehend zum Balancing-PlugIn kompatibel, selbst wenn man OI nach dem PlugIn läd (was ich also Autor natürlich empfehle... ). Aufgrund "leicht unterschiedlicher" Meinungen zum Thema Balancing kann ich aber nicht versprechen, das das bis in alle Ewigkeit in jedem Punkt so bleibt. Was ich aber versprechen kann: an den Rassen werde ich nichts ändern. Schon allein weil auch ich teilweise optikfixiert bin und meine Cosmetic Compilation gern behalten möchte

Und nein, das mit dem OBMM bzw. der ArchivInvaliditation hat sich nicht erledigt. Nur weil die Daten nicht mehr in der einen ESP sondern jetzt eben mit in der anderen stehen, ändert sich ja am Grundprinzip bzw. Problem nichts. Das musst du also trotzdem so oder so erledigen, wenns da steht, wobei ich mir grad nicht sicher bin, wofür das bei der CC nötig ist... aber der Autor wird sich was dabei gedacht haben, was ich grad sicher nur vergessen habe

Es gibt eine deutsche Übersetzung der Version 7 -> die dummerweise bisher kaum jemand testet, und nachdem ich bisher durchgängig verbuggte deutsche Versionen veröffentlicht habe (), veröffentliche ich ungetestetes nur noch sehr ungerne.

http://multimediaxis.de/showthread.php?t=97525

Die Installation ist ausführlich beschrieben:
    1. Cosmetic Compilation ist integriert -> runterladen, aber NICHT die esp aktivieren!
    2. BalancingPI aktivieren.

Das BalancingPI muß NACH OI geladen werden. Beide fummeln an Sternzeichen herum, und OI würde (da es Beschreibungen korrigiert, die im BalancingPI obsolet sind) dort die BalancingPI-Settings überschreiben.

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Das BalancingPI muß NACH OI geladen werden. Beide fummeln an Sternzeichen herum, und OI würde (da es Beschreibungen korrigiert, die im BalancingPI obsolet sind) dort die BalancingPI-Settings überschreiben.
    Ich könnte jetzt erwähnen, das OI und dein BalancingPI sich noch in einigen anderen Kleinigkeiten überschneiden - um bei den Sternzeichen zu bleiben (wobei die da längst nicht das einzige sind) beispielsweise in den Effekten - und das dann doch schon etwas abseits von "Rechtschreibfehler korrigieren" liegt und ggf. dem ein oder anderen Spieler besser gefallen könnte. Tu ich aber nicht... Ich sag nur: lassen wirs doch einfach den Spieler entscheiden Will der das komplette BalancingPlugIn so wie es gedacht war, dann eben nach OI laden, will er OI komplett so wie es gedacht war, dann umgekehrt.

Macht OI Änderungen an Rassen-Einträgen?

Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Was ich aber versprechen kann: an den Rassen werde ich nichts ändern. Schon allein weil auch ich teilweise optikfixiert bin und meine Cosmetic Compilation gern behalten möchte
    Nein.

dumme frage: "Welches is denn besser/empfehlenswerter?"

PS: ich möcht halt nur, dass mein TES4 schön flüssig läuft und keine sinnlosen Sätze (wie zu Anfang des Spiels: "Besser offen lassen. Von der anderen Seite öffnen nicht möglich") oder ähnliches drin is. Und dass die Bugs gefixt sind ^^

Zitat Zitat von Dunmer-Karateka Beitrag anzeigen
    dumme frage: "Welches is denn besser/empfehlenswerter?"
    Antwort: 42 oder Weihnachten - such dir was aus...

Im ernst, die PlugIns tun beide so absolut völlig verschiedene Sachen, das diese Frage irgendwie nicht wirklich Sinn ergibt. Das ist wie wenn ich dich jetzt fragen würde: gelb oder fernsehen? ^^

Lies dir doch bitte einfach die beiden etwas längeren Readme's durch. Bugs im eigentlichen Sinne fixt allerdings von den beiden nur OI.

Was du an den Dialogen jetzt sinnlos findest ist mir aber nicht ganz klar. Und sollte es um fehlende Grammatik gehen: bei mir stimmen die beiden Sätze auch ohne jegliches PlugIn (viele andere nicht, aber das ist wieder ne andere Geschichte )
    Geändert von NewRaven (17.07.2007 um 16:43 Uhr)