Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fragen zu Gegenständen und Händler

Fragen zu Gegenständen und Händler

Habe ich folgendes richtig in Erinnerung:
    - erstelle ich Gegenstände mit aus den Oblivion-BSAs entpackten Dateien, und lasse ich den Pfad gleich, brauche ich die entpackten Dateien nicht beilegen?
    - um Gegenstände einem Händler beizufügen, ohne eine Wagenladung Konflikte auszulösen:
    • Neue Kiste unerreichbar für Spieler in Händlerzelle erstellen. Kiste auf Besitzer Händler stellen.
    • Kiste befüllen.
    • Händler selbst muß nicht bearbeitet werden -> sonst ja Inkompatibilitäten.

Gedanke richtig so? Oder fehlt etwas?

Beide Punkte vollkommen richtig, ja

Aber was, wenn eine andere Mod ebenfalls meint, eine Kiste in diese Zelle stellen zu müssen? Kann der Händler nur auf Kisten innerhalb 'seiner' Zelle zugreifen?

Das macht eigentlich garnichts... entgegen anders lautender Gerüchte kann eine Zelle durchaus von mehreren Mods dahingehend verändert werden, das neue Objekte platziert werden. Und nein, der Händler kann auf jede Kiste "zugreifen", für die er als Owner eingestellt ist
    Geändert von NewRaven (16.07.2007 um 19:52 Uhr)

Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Aber was, wenn eine andere Mod ebenfalls meint, eine Kiste in diese Zelle stellen zu müssen?
    Dann stehen da halt zwei Kisten.

Zitat Zitat
    Kann der Händler nur auf Kisten innerhalb 'seiner' Zelle zugreifen?
    Ich würde sagen: Ja!
    Ist aber auch egal, da der Platz für Trilliarden Kisten reichen sollte.

Mir ging es primär darum, dass ich dachte, dass sich Mods beißen, die die gleiche Zelle verändern. Wenn das nicht der Fall ist...auch gut...

Mods beißen sich eigentlich nur wenn der gleiche Gegenstand, dieselbe ID, verändert wird. Und Cell-ID's scheinen davon nicht betroffen zu sein. Vielleicht komme ich ja irgendwann dazu meine "Forschungen" bezüglich der Cells weiter zumachen und dabei kommt was interessantes heraus.

Ich habe so viele Mods, die bei Rindir's Staffs und bei Divine Elegance was hinzufügen - wenn die sich gegenseitig ausschließen, na dann gute Nacht .

Das einzige, was permanent Probleme bereitet, ist wenn zwei Mods auf dieselbe Kiste zugreifen -> aus dem Grund wollte ich das per extra Kiste lösen, was meinem gestrigen Test nach auch so funktioniert hat.

Danke für die Bestätigung ^^.