Mhh diese Angst vor der Dunkelheit und Stille wie sie hier manche beschrieben haben,lässt sich aber leicht verdrängen.Hab diese Angst auch,das fühlt sich immer so erdrückend an als würde man an seinen momentanen Platz gefesselt sein und nur auf sein Verderben vor dem Ungewissen warten.Ich musste auch mal in der Nacht auf's Klo und es war seltsamerweise total still und verdammt dunkel,da bei mir im Zimmer eine Glühbirne durchgebrannt ist.(ja ich schlafe mit einem winzigen Nachtlicht um meine umgebung zu erkennen,und habe ausserdem meine hand in reichweite eines messers da ich wirklich richtig schiß hab.)Jedenfalls ich wollte aufstehen,mein Kopf sagte mir,,Da ist nichts was dich erschreckt oder gar angreift'' aber im Hinterkopf hatte ich immer wieder den Gedanken,,Sobald du aufstehst und um die Ecke gehst packt dich etwas von hinten oder es kommt etwas von vorne''.Dann hab ich allerdings einen kleinen Trick herausgefunden wie man die Angst verdrängen kann,und zwar in dem man sein Lieblingslied vor sich hermurmelt.Es hat mich selber erstaunt das es hilft,aber so lässt sich wohl dieser kleine Hintergedanke an das schlechte überdecken.
Aber nun zu den Ängsten die mich plagen^^.
Naja zu einem meine Angst vor der Dunkelheit,die sich für mich(auch micht Lied)als unüberwindbar herraustellt wenn ich am Abend zuvor eien Film gesehen habe der mehr auf die Psyche geht.Also keine Splatterfilme oder sowas.
Naja dann hab ich noch eine eher mittelmäßig ausgeprägte Angst vor Fahrstühlen.Die war allerdings mal viel schlimmer so das ich angefangen hab zu heulen wenn ich in irgendeiner weise in einen Fahrstul musste.
Und naja dann halt noch der ekel vor Krabellviechern wie Spinnen,Kellerasseln,Tausendfüßler und konsorte und die Kriecher natürlich,also Schnecken und Maden und was es da noch alles gibt.
Was mir allerdings keine Angst macht is der Tod,auch wenn mich der Gedanke an ihn stark deprimiert.Wenn es einen Ort wie Himmel und Hölle gibt dann kann ich irgendwie beruhigt sein.Den zu einem ist der Himmel ein wunderschöner Ort,wo man sich vor nichts fürchten muss.Zum anderen ist die Hölle doch auch was ganz nettes,denn wenn man sich viele weiblichen Dämonen ansieht..mhh nette aussichten.Naja und Tenacious D lehrte uns ja das der Teufel Metal liebt also noch ein Punkt für die Hölle.
Wenn das nicht existiert sondern wirklich das Nichts,dann sollte man sich darüber erst keine Gedanken machen.Das menschliche Gehirn kann sich sowas wie das nichts und die absolute leere nicht vorstellen,also sollte man daran keinen Gedanken verschwenden.
mom wie war das Jenova?du hast nachts ein messer in Reichweite °_°?also bei dir übernachten möcht ich irgendwie nich ^^
Hast du etwa nie Belzeboss(The Final Showdown) gehört?Mann,da gibts nochmal deftig punkte abzug.Zitat von Jenova-Dragul
![]()
Ich hab auch ne Angst vor Fahrstühlen.Echt krass manchmal.Aber ich lauf auch lieber 3 minuten treppen bis zum 13. Stock als den Fahrstuhl zu nehmen.
Und die Angst vor der dunkelheit vertreib ich mir immer mit singen.Klappt ganz gut.
Nicht,dass ich Angst im Dunkeln habe,aber wenn man grad irgend nen Horrorfilm geguckt hat und da im Bett liegt...
also bei uns ist es eig nie so dunkel,dass ich gar nix sehen kann.ich versuch einfach kurz einfach in die "dunkelheit" zugucken,bis meine Augen sich dran gewöhnt haben und dann geht es eig.
das jemand in meine wohnung einbricht und ich in panik gerate und dem irgendwas entgegen werfe und der dann tot oder schwerverletzt ist und ich dann auch noch ins gefängniss muss![]()
beim drinken aus bosen mir in die zunge schneide![]()
das mir in der disco jemand was ins getränk macht und mir dann im rausch die zähne ziehe oder sonst einen quatsch mache![]()
am meisten angst habe ich ein behindertes kind zu bekommen![]()
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich habe Angst davor, das mir Gliedmaßen aller Art abgetrennt werden. Dann alles möglich, von zermalmen, zu zerquetschen, bis hin zu dazu das mir einer das Genick bricht, das irgendwelche sachen sich bei mir extrem verenken, das meine Augen ausgestochen werden, gebranntmark werden oder auch das mir die Zunge rausgeschnitten wird, bei genauer Betrachtung auch, das ich lebendig verbrannt werde, auch Angst habe ich vor extreme Höhe oder sogar, das ich aus dem 40. Stockwerk falle. Auch gelöchert zu werden, ist mir ein sehr suptiler Gedanke. Hm, auch auf eine Tellermine zu stehen und zu wissen, das man in Stücke gerissen wird, wenn man runtergeht, ist nicht sehr toll.
" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Also ich hab was gefunden,was die Angst vor dem Tod ja ähm ich sag mal nicht so schlimm macht ,und zwar sind das die Comics von "der Tod und das Mädchen",ist zumindest bei mir so,versuchts auch mal
hier ist der Link
der Dank geht an Leon,der durch diesen Link mir ( wahrscheinlich unbeabsichtigt] bei meiner schlimmsten Angst geholfen hat
- Unordnung
- Dunkelheit
- Infektionen
- Scharfes Papier
- Spinnen
- Allgemeine Kleintiere
- Situationen
- Minderwertigkeit
- Kontakt mit anderen
- Längerer Blickkontakt
- Träumen
- Getränke aus Dosen trinken
- Trennungsängste
Da gibt es sicher noch viel, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Auch wenn die Liste lächerlich und nicht ernst klingt; ich bin halt 'n phobischer Mensch. ._.
Droggelbecher.