mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Alkohol in den USA

Kam mir grade so,

in den USA darf man doch meistenorts (oder überall?) erst mit 21 zur Flasche greifen, richtig? Wie istn das dann wenn man als Tourist dort ist? Als 19-jähriger bspw? Gelten dann die dortigen "Gesetze"?

Jaha, zu Faul zu googeln oder so, oder zu blöd.

Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Kam mir grade so,

in den USA darf man doch meistenorts (oder überall?) erst mit 21 zur Flasche greifen, richtig? Wie istn das dann wenn man als Tourist dort ist? Als 19-jähriger bspw? Gelten dann die dortigen "Gesetze"?

Jaha, zu Faul zu googeln oder so, oder zu blöd.
    Natürlich, als Tourist musst du dich nicht an die Gesetze halten. Ist doch vollkommen klar. Als Tourist wirst du natürlich besser behandelt, als die Einwohner. Wie sollte es auch anders sein?

Die Altersfrage dürfte je nach State dein geringstes Problem werden wenns um Alkohol geht.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Natürlich, als Tourist musst du dich nicht an die Gesetze halten. Ist doch vollkommen klar. Als Tourist wirst du natürlich besser behandelt, als die Einwohner. Wie sollte es auch anders sein?
    hehe, interessant, dass sich der Staff über ein schlechteres Forenklima wundert wenn Admins mit gutem Beispiel voran gehn^^

Zitat Zitat
    Die Altersfrage dürfte je nach State dein geringstes Problem werden wenns um Alkohol geht.
    Ahja, sondern?

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Immerhin kommen wir in ihr Land und schmeissen ihnen unser Geld in den gefrässigen Rachen und vergrössern ihre Geldberge auf denen sie schlafenm indem wir uns schamlos passiv von ihnen ausbeuten und -rauben lassen. Also können wir dafür im Gegenzug auch etwas verlangen.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Immerhin kommen wir in ihr Land und schmeissen ihnen unser Geld in den gefrässigen Rachen und vergrössern ihre Geldberge auf denen sie schlafenm indem wir uns schamlos passiv von ihnen ausbeuten und -rauben lassen. Also können wir dafür im Gegenzug auch etwas verlangen.
    Du bist ja witzig!

Fakt ist, du wirst in Amerika nirgendwo Alkohol als under 21 bekommen auch nicht als Tourist, wiso zur Hölle sollten Touristen sich nicht an diverse Gesetze halten müssen? Alkohol bekommst du ab 21 und fertig da beißt die Maus keinen Faden ab.

Die Italiener (und Österreicher meines Wissens auch) duerfen auch nicht 200 aufer Autobahn fahren. Nur weil du Deutscher bist heißt es ja dann noch lange nicht dass du dich daran nicht auch halten musst. Das Selbe wird's wohl auch mit den USA sein... denke ich... ^^
    und wenn ich Mogs Post richtig verstehe ist das Sarkasmus, was waere ein Forum ohne gepflegten froehlichen Sarkasmus (und Leute die ihn nicht verstehen ^^ )

Ahja, sondern?
    Fängt erstmal damit an, wo du überhaupt welchen herbekommst, Bier gibts meist nur im Supermarkt bzw. 24/7, härteres nur in Liquor Shops, ist aber je nach State anders. Dann kommt gleich meistens noch die Frage dazu, wann du welchen kaufen darfst, gibt wieder je nach State geregelte Zeiten bzw. Tage an denen man keinen kaufen bzw. sonstwie offiziell konsumieren darf. Dann natürlich noch wie du vorhast den Alkohol zu versaufen. In der Öffentlichkeit schonmal gar nicht, wenn dann nur aus den bekannten Brown Bags, das ist aber recht verpönt weil das eigentlich nur Gangs und Obdachlose machen. Bier muss auf offener Straße auf jeden Fall immer in der Pappverpackung (keine Bierkästen btw) bleiben und soll eigentlich nur bis zum Auto getragen werden, wo es dann vor Kindern blicksicher und außerhalb der Reichweite der Passagiere (also Kofferraum) verstaut werden soll.

Nja, am Besten halt an der Hotelrezeption nachfragen oder während Mardi Gras/St. Patricks hinfahren.

Zitat Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Fakt ist, du wirst in Amerika nirgendwo Alkohol als under 21 bekommen auch nicht als Tourist, wiso zur Hölle sollten Touristen sich nicht an diverse Gesetze halten müssen? Alkohol bekommst du ab 21 und fertig da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Ja doch im Nachhinein, muss ich zugegen, war die Frage ein bisschen blöd, ja^^

Dass Alkohol in den USA zu bestimmten Uhrzeiten verkauft werden darf, war mir bisweilen auch neu, aber interessant^^

Selten so gelacht. Überleg mal in Deutschland halten sich Touristen nicht ans Gesetz. War das vielleicht ne Scherzfrage?
    Ich bin froh das ich über 21 bin. Ich kann in jedem Land unbegrenzt schuldfähig handeln

Ich find das aber schon irgendwie krass, erst mit 21 Alkohol?
    Wenn man sich da Deutschland mal anschaut, wo schon die 13-jährigen anfangen, an die harten Sachen ranzugehen?
    Naja, aber ich denke, dass sowas in den USA auch vorkommt, man siehe diverse Hollywoodpromis <_< Die sind teilweise auch noch keine 21 und haben schon die derbsten Exzesse hinter sich...
    Man kommt also an den Alkohol ran, nur wie ist die Frage ^^
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

Zitat Zitat von Chrissi
    Wenn man sich da Deutschland mal anschaut, wo schon die 13-jährigen anfangen, an die harten Sachen ranzugehen?
    Das tun sie ja nur um cool und erwachsen zu wirken.

Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
    Ich find das aber schon irgendwie krass, erst mit 21 Alkohol?
    Naja, aber ich denke, dass sowas in den USA auch vorkommt, man siehe diverse Hollywoodpromis <_< Die sind teilweise auch noch keine 21 und haben schon die derbsten Exzesse hinter sich...
    Die USA haben sowieso tausend merkwürdige Gesetze und sind ziemlich prüde veranlagt, so dass nichts mehr verwundert.

Habe sogar gehört, dass sie paar Millionen in ein Programm gesteckt haben, um ihre Jugend davor abzuhalten Sex vor der Ehe zu haben.....was für ein Blödsinn....
    Hat natürlich nichts gebracht und so war das rausgeworfenes Geld.
    Aber das ist ein anderes Thema.

So gesehen finde ich das US-Alkoholgesetzt vollkommen unlogisch.

In den USA kann man schon mit 16 den Führerschein machen und sogar schon mit 14 unter der Aufsicht und begleitung eines Erwachsenen Autofahren.
    Ein amerikanischer Jugendlicher kann also schon mit 14 durch einen Moment der Unaufmerksamkeit beim Fahren sein Leben und das von dutzenden anderen Menschen gefährden. Will ich einem 14- bzw. 16-jährigen diese Verantwortung überlassen? Eher nicht.
    Beim Alkoholtrinken gefährdet man hingegen in der Regel nur sich selbst, indme man zuviel trinkt, trotzdem darf man das erst ab 21. Logisch? Wohl kaum.
    Und wenn beides zusammenkommt wirds noch fataler. Wenn man da seinen 21ten Geburtstag feiert, besäuft man sich in den USA gerne richtig schön und da fast jeder 20-jährige Amerikaner ein Auto besitzt, fahren die Partygäste dann unter Alkoholeinfluss nach Hause - wenn sie nicht vorher im Krankenhaus landen...

Und von den laschen Waffengesetzen will ich mal gar nicht reden...

Da kann man ja nur den Kopf schütteln.

Zitat Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen

Na, das ist ja nun hier für 13 - jährige auch nicht erlaubt, also irgendwie überhaupt kein Vergleich o_O
    Und die werden da schon genauso rankommen wie hier, kaufen eben die Freunde ein. Ist natürlich etwas unwahrscheinlicher, dass die mit 13 Leute kennen, die 21 sind, aber wo ein Wille ist...

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Habe sogar gehört, dass sie paar Millionen in ein Programm gesteckt haben, um ihre Jugend davor abzuhalten Sex vor der Ehe zu haben.....was für ein Blödsinn....
    Hat natürlich nichts gebracht und so war das rausgeworfenes Geld.
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Jede Million die nicht in die Aufrüstung geht ist doch eine gute Million

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    In den USA kann man schon mit 16 den Führerschein machen und sogar schon mit 14 unter der Aufsicht und begleitung eines Erwachsenen Autofahren.
    Ein amerikanischer Jugendlicher kann also schon mit 14 durch einen Moment der Unaufmerksamkeit beim Fahren sein Leben und das von dutzenden anderen Menschen gefährden. Will ich einem 14- bzw. 16-jährigen diese Verantwortung überlassen? Eher nicht.
    Aber rein rechtlich fallen hier in Deutschland Führerschein und die Erlaubnis für Alkoholkonsum auf einen Termin. Das ist doch noch viel unpraktischer. In den USA sind die Jugendliche dann immerhin keine Fahranfänger mehr

Zitat Zitat von taraia
    Ist natürlich etwas unwahrscheinlicher, dass die mit 13 Leute kennen, die 21 sind, aber wo ein Wille ist...
    Ach so unwahrscheinlich ist das garnicht.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ach so unwahrscheinlich ist das garnicht.
    Mein ich ja ^^
    Aber etwas unwahrscheinlicher als 13 - 18, wollte da nur entgegenkommen.

Das tun sie ja nur um cool und erwachsen zu wirken.
    Bullshit^^

Bullshit^^
    Wenn man mit sonen Leuten in Massen zu tun hat,kriegt man das schon irgendwie mit.

Wenn man mit sonen Leuten in Massen zu tun hat,kriegt man das schon irgendwie mit.
    Öh nein. Echt nicht. Man kriegt die wirklichen Gründe mit, wenn man es selbst hinter sich hat, ja.

Noch dazu, wie soll ich mir das vorstellen? Du stehst dabei, wenn dir einer der betrunkenen 13-jährigen beichtet, dass er nur säuft um erwachsener zu sein? Nee, eher nicht.