Mhh diese Angst vor der Dunkelheit und Stille wie sie hier manche beschrieben haben,lässt sich aber leicht verdrängen.Hab diese Angst auch,das fühlt sich immer so erdrückend an als würde man an seinen momentanen Platz gefesselt sein und nur auf sein Verderben vor dem Ungewissen warten.Ich musste auch mal in der Nacht auf's Klo und es war seltsamerweise total still und verdammt dunkel,da bei mir im Zimmer eine Glühbirne durchgebrannt ist.(ja ich schlafe mit einem winzigen Nachtlicht um meine umgebung zu erkennen,und habe ausserdem meine hand in reichweite eines messers da ich wirklich richtig schiß hab.)Jedenfalls ich wollte aufstehen,mein Kopf sagte mir,,Da ist nichts was dich erschreckt oder gar angreift'' aber im Hinterkopf hatte ich immer wieder den Gedanken,,Sobald du aufstehst und um die Ecke gehst packt dich etwas von hinten oder es kommt etwas von vorne''.Dann hab ich allerdings einen kleinen Trick herausgefunden wie man die Angst verdrängen kann,und zwar in dem man sein Lieblingslied vor sich hermurmelt.Es hat mich selber erstaunt das es hilft,aber so lässt sich wohl dieser kleine Hintergedanke an das schlechte überdecken.
Aber nun zu den Ängsten die mich plagen^^.
Naja zu einem meine Angst vor der Dunkelheit,die sich für mich(auch micht Lied)als unüberwindbar herraustellt wenn ich am Abend zuvor eien Film gesehen habe der mehr auf die Psyche geht.Also keine Splatterfilme oder sowas.

Naja dann hab ich noch eine eher mittelmäßig ausgeprägte Angst vor Fahrstühlen.Die war allerdings mal viel schlimmer so das ich angefangen hab zu heulen wenn ich in irgendeiner weise in einen Fahrstul musste.

Und naja dann halt noch der ekel vor Krabellviechern wie Spinnen,Kellerasseln,Tausendfüßler und konsorte und die Kriecher natürlich,also Schnecken und Maden und was es da noch alles gibt.

Was mir allerdings keine Angst macht is der Tod,auch wenn mich der Gedanke an ihn stark deprimiert.Wenn es einen Ort wie Himmel und Hölle gibt dann kann ich irgendwie beruhigt sein.Den zu einem ist der Himmel ein wunderschöner Ort,wo man sich vor nichts fürchten muss.Zum anderen ist die Hölle doch auch was ganz nettes,denn wenn man sich viele weiblichen Dämonen ansieht..mhh nette aussichten.Naja und Tenacious D lehrte uns ja das der Teufel Metal liebt also noch ein Punkt für die Hölle.
Wenn das nicht existiert sondern wirklich das Nichts,dann sollte man sich darüber erst keine Gedanken machen.Das menschliche Gehirn kann sich sowas wie das nichts und die absolute leere nicht vorstellen,also sollte man daran keinen Gedanken verschwenden.