Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
das wäre auch meine dritte Angst. ich glaub einfach jeder mensch hat davon angst oder?
Das hängt davon ab wie man sich den Tod vorstellt, wenn man es sich als große Leere, oder einfach als das Ende vorstellt weiß ich nicht ob man da Angst haben sollte, immerhin ists nachher vorbei, da kommt nichts mehr vor was man sich fürchten müsste.
Wenn man aber an Paradis und Hölle nach dem Tod glaubt hat man schon eher Angst, da immer die Frage bleibt ob man gut genug war um ins Paradis zu kommen.
Hierbei hängt das Angst-Empfinden also eher davon ab wie man über den Tod denkt. Ich hätte (sowas kann man imho erst sagen wenn man selbst nahe am Tod war, deshalb Konjunktiv) wohl eher Angst wie mein Umfeld wohl auf mein Dahinscheiden reagieren würde, genau so wie ich eher Angst vor dem Tod anderer habe als vor meinem Eigenen, da dieser mich nachher nicht mehr betrifft, da dann alles zu Ende ist (wenn wir davon ausegehen dass nach dem Tod alles zu Ende ist. Ich hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht was nach dem Tod kommt, bzw. bin unschlüssig).