mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 69

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    das wäre auch meine dritte Angst. ich glaub einfach jeder mensch hat davon angst oder?
    Das hängt davon ab wie man sich den Tod vorstellt, wenn man es sich als große Leere, oder einfach als das Ende vorstellt weiß ich nicht ob man da Angst haben sollte, immerhin ists nachher vorbei, da kommt nichts mehr vor was man sich fürchten müsste.
    Wenn man aber an Paradis und Hölle nach dem Tod glaubt hat man schon eher Angst, da immer die Frage bleibt ob man gut genug war um ins Paradis zu kommen.
    Hierbei hängt das Angst-Empfinden also eher davon ab wie man über den Tod denkt. Ich hätte (sowas kann man imho erst sagen wenn man selbst nahe am Tod war, deshalb Konjunktiv) wohl eher Angst wie mein Umfeld wohl auf mein Dahinscheiden reagieren würde, genau so wie ich eher Angst vor dem Tod anderer habe als vor meinem Eigenen, da dieser mich nachher nicht mehr betrifft, da dann alles zu Ende ist (wenn wir davon ausegehen dass nach dem Tod alles zu Ende ist. Ich hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht was nach dem Tod kommt, bzw. bin unschlüssig).

  2. #2

    KeKu Gast
    @Wedan:Ich habe eher Angst vor der Vorstellung dass ich irgendwann nicht mehr so denken kann wie jetzt....Dass ich nicht mehr meine Freunde treffen kann,dass ich meiner Mutter nicht sagen kann wie lieb ich sie hab,dass ich nicht ins Forum kann und dass ich einfach..Tod bin...Ich habe einfach eher Angst von der Vorstellung...Im Nachhinein spürt man ja nichts mehr und so..
    Nur das wiederum kann ich mir auch nich vorstellen und das macht mir auch Angst..

    ~Keku

  3. #3
    Und da der Tod uns alle erwartet ist es trotzdem eine Sache mit der man sich abfinden muss. Naja, es ist wohl die Ungewissheit wie es nach dem Tod weitergeht die uns Angst macht. Hier hängt es wohl auch davon ab wie der jeweilige Mensch sich das Leben nach dem Tod vorstellt, ob er Angst empfindet oder einfach nur sein Leben lebt, da die Angst vor etwas Unausweichlichen nur die Freude an dem was davor liegt trübt, ohne etwas daran ändern zu können. Es gibt Stuationen in denen die Angst hilfreich ist, eine innere Stimme die uns warnt, aber in diesem Fall wäre es sinnlos.

  4. #4
    Am meisten Angst hab ich davor, geliebte Menschen zu verlieren. Es gibt einfach ein paar Menschen in meinem Umkreis, ohne die ich mir mein ejtziges Leben nit vorstellen könnte. Und wenn man liest, wie schnell ein Unfall oder sowas passiert, ist das allgegenwärtig. Naja, aber so viel sollte man sich darüber auch nicht den Kopf zerbrechen....

    Ansonsten hab ich halt noch so banale Ängste wie Höhenangst; fürchte mich vor Spinnen, Pferden und gewissen Horrorfilmen, die einfach zu viele Schock-momente liefern^^
    Kingdom Hearts<3

  5. #5
    Zitat Zitat von Ocelot
    Nur so nen Tipp: Ein Angstgefühl kann ich dir wegnehmen, zieh einfach die Musik von deinem Musikordner auf einen USB-Stick als Absicherung.
    Ich hab schon 30 gigabyte musik.Würd mal gerne wissen,welche USB-stick das alles aufnimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •