mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Der Ängste Thread

so dear Princess Aiu,
    ich habe wohl gesucht und wirklich(!) nix gefunden ,
    deshalb hab ich den Tread eröffnet.Und wenn es doch einen gibt,
    dann sag ich vedammt und du kannst ihr schießen.

So aber das nur am Rande,wobei es eig in diesem Tread geht,sind wie der Titel schon verrät Ängste.Ich wollte mal wissen wovor ihr denn so Angst habt.Zu meinem gehören Insekten(kein kommentar),mich zu blamieren (besonders bei dem Thema Liebe) und noch etwas was ich sage ,wenn der Tread hiet 24 Stunden "überlebt"

Falls er immernoch da ist,dann erzählt doch mal von euren Ängsten

verdammt auch noch falsches Forum.....ok AIU

KeKu Gast
    Ich habe Anst vor dem Tod und ich habe Angst davor verrückt zu sein.

Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    Ich habe Anst vor dem Tod
    das wäre auch meine dritte Angst. ich glaub einfach jeder mensch hat davon angst oder?es gab manchmal nächte an denen ich überhaupt nicht schlafen konnte deswegen...

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    das wäre auch meine dritte Angst. ich glaub einfach jeder mensch hat davon angst oder?es gab manchmal nächte an denen ich überhaupt nicht schlafen konnte deswegen...
    Naja wenn man viel darüber nachdenkt passiert das halt....Und sowas is halt eher abends..Ich kann mir einfach nicht vorstellen das irgendwann alles vorbei sein soll...btw. warum hast du das ins FF12 Hilfe-Forum reingestellt?O,o

ausversehn ,weil ich in das Forum über rpg2 geh ,da ja dort ein LInk zum Forum ist und da hab ich übersehn,dass das das FF12 Hilfe forum is...ich weiß is dumm....hab auch schon ein paar moderatoren um hilfe gebeten

Edit:wer immer das war thanks ^^
    Geändert von Nero (16.07.2007 um 21:58 Uhr)

Ich hab angst,dass meine Freunde und meine Familie sterben.
    Und ich habe angst davor zerschmettert,ertränkt,zerfleischt,durchtrennt,zerhackt,zersägt zu werden.Und angst vor durch ertrinken,ersticken,innere blutung,Leukämie und Gift zu sterben.
    Dann habe ich Angst davor, dass jemand wegen mir sterben muss,Dass ich zum Mörder werde,dass mein Musikordner gelöscht wird,dass ich schwer verletzt werde,dass ich blind werde,taub werde,stumm werde,dass ich sonstwie gelähmt werde.
    Dann hab ich noch angst davor,dass ich ein Schuljahr nicht bestehe...

Währ jetzt ne spontane Liste von dingen,wovor ich angst habe.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hab angst,dass meine Freunde und meine Familie sterben.
    Und ich habe angst davor zerschmettert,ertränkt,zerfleischt,durchtrennt,zerhackt,zersägt zu werden.Und angst vor durch ertrinken,ersticken,innere blutung,Leukämie und Gift zu sterben.
    Dann habe ich Angst davor, dass jemand wegen mir sterben muss,Dass ich zum Mörder werde,dass mein Musikordner gelöscht wird,dass ich schwer verletzt werde,dass ich blind werde,taub werde,stumm werde,dass ich sonstwie gelähmt werde.
    Dann hab ich noch angst davor,dass ich ein Schuljahr nicht bestehe...

Währ jetzt ne spontane Liste von dingen,wovor ich angst habe.
    'Tschuldigung, auch wenns ein ernsthaftes Thema ist, das war jetzt lustig....

Mein Ängste? Jah, puh....

Also ich weiss nicht ob man das direkt als Angst bezeichnen kann, aber sagen wir mal, meine Beziehung zu Insekten ist nicht besonders gut... (Die werden ab und zu, wenn sie mich lange genug nerven, erbarmungslos erschlagen )

Dann einfach, Familie und Freunde durch irgendein Ereignis zu verlieren.
    + Durch einen Unfall gelähmt oder behindert zu werden... (Wehe, jetzt kommt, ich sei ja schon behindert... )
    Geändert von Sumbriva (16.07.2007 um 22:32 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich habe Angst vor dem Tod
    Ich nicht so sehr! ^^

Ich habe Angst vor Spinnen, bösen Leuten, daß ich keinen Job finden in diesem Jahr.

@Byder

Meine Güte, du machst dir ja vielleicht Gedanken! Nur so nen Tipp: Ein Angstgefühl kann ich dir wegnehmen, zieh einfach die Musik von deinem Musikordner auf einen USB-Stick als Absicherung.

PS: Und ich hab Angst davor, daß dieser Thread in den "Sumpf" verschoben wird.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Ich nicht so sehr! ^^
    doch, hast du. du hast angst, dass spinnen dich umbringen oder böse leute dich abknallen oder du joblos in der gosse krepieren wirst.

die meisten ängste sind einfach nur sterbeangst und das macht sie gewöhnlich und langweilig. denkt euch mal was neues aus.

ich hab übrigens angst, dass mich irgendwann ein riesen tintenfisch in die tiefe zieht. sicher ist das auch nur angst vor dem tod, aber in seemännischer art.

das wäre auch meine dritte Angst. ich glaub einfach jeder mensch hat davon angst oder?
    Das hängt davon ab wie man sich den Tod vorstellt, wenn man es sich als große Leere, oder einfach als das Ende vorstellt weiß ich nicht ob man da Angst haben sollte, immerhin ists nachher vorbei, da kommt nichts mehr vor was man sich fürchten müsste.
    Wenn man aber an Paradis und Hölle nach dem Tod glaubt hat man schon eher Angst, da immer die Frage bleibt ob man gut genug war um ins Paradis zu kommen.
    Hierbei hängt das Angst-Empfinden also eher davon ab wie man über den Tod denkt. Ich hätte (sowas kann man imho erst sagen wenn man selbst nahe am Tod war, deshalb Konjunktiv) wohl eher Angst wie mein Umfeld wohl auf mein Dahinscheiden reagieren würde, genau so wie ich eher Angst vor dem Tod anderer habe als vor meinem Eigenen, da dieser mich nachher nicht mehr betrifft, da dann alles zu Ende ist (wenn wir davon ausegehen dass nach dem Tod alles zu Ende ist. Ich hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht was nach dem Tod kommt, bzw. bin unschlüssig).

KeKu Gast
    @Wedan:Ich habe eher Angst vor der Vorstellung dass ich irgendwann nicht mehr so denken kann wie jetzt....Dass ich nicht mehr meine Freunde treffen kann,dass ich meiner Mutter nicht sagen kann wie lieb ich sie hab,dass ich nicht ins Forum kann und dass ich einfach..Tod bin...Ich habe einfach eher Angst von der Vorstellung...Im Nachhinein spürt man ja nichts mehr und so..
    Nur das wiederum kann ich mir auch nich vorstellen und das macht mir auch Angst..

~Keku

Und da der Tod uns alle erwartet ist es trotzdem eine Sache mit der man sich abfinden muss. Naja, es ist wohl die Ungewissheit wie es nach dem Tod weitergeht die uns Angst macht. Hier hängt es wohl auch davon ab wie der jeweilige Mensch sich das Leben nach dem Tod vorstellt, ob er Angst empfindet oder einfach nur sein Leben lebt, da die Angst vor etwas Unausweichlichen nur die Freude an dem was davor liegt trübt, ohne etwas daran ändern zu können. Es gibt Stuationen in denen die Angst hilfreich ist, eine innere Stimme die uns warnt, aber in diesem Fall wäre es sinnlos.

Am meisten Angst hab ich davor, geliebte Menschen zu verlieren. Es gibt einfach ein paar Menschen in meinem Umkreis, ohne die ich mir mein ejtziges Leben nit vorstellen könnte. Und wenn man liest, wie schnell ein Unfall oder sowas passiert, ist das allgegenwärtig. Naja, aber so viel sollte man sich darüber auch nicht den Kopf zerbrechen....

Ansonsten hab ich halt noch so banale Ängste wie Höhenangst; fürchte mich vor Spinnen, Pferden und gewissen Horrorfilmen, die einfach zu viele Schock-momente liefern^^
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Ocelot
    Nur so nen Tipp: Ein Angstgefühl kann ich dir wegnehmen, zieh einfach die Musik von deinem Musikordner auf einen USB-Stick als Absicherung.
    Ich hab schon 30 gigabyte musik.Würd mal gerne wissen,welche USB-stick das alles aufnimmt.

so dear Princess Aiu,
    ich habe wohl gesucht und wirklich(!) nix gefunden ,
    deshalb hab ich den Tread eröffnet.Und wenn es doch einen gibt,
    dann sag ich vedammt und du kannst ihr schießen.
    Hier vllt. nicht ^^

*hust* Klick mich! Ich bin ein link. Dort ist das Niveau auch höher

Zitat Zitat von Ocelot
    PS: Und ich habe Angst davor, daß dieser Thread in den "Sumpf" verschoben wird.
    Und ich habe Angst davor, dass Ocelots Counter nicht ansteigen könnte
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Ausnahmsweise darf dieser Thread(mit OhWehs Einverständnis) hier trotzdem stehen bleiben.

Ich bitte aber darum, hier nicht alles ins lächerliche ziehen zu müssen, sondern sich ernsthaft aufs Thema zu konzentrieren, wenn man was dazu zu sagen hat.
    Wenn dies nicht so gehandhabt wird, dann wird dieser Thread ohne weitere Diskussionen geschlossen.

Den Rechtschreibfehler im Titel werde ich mal berichtigen, ansonsten wünsche ich noch eine angenehme Auseinandersetzung mit diesem Thema.

Angst... Angst... abgesehen von Höhenangst habe ich Angst davor, Menschen zu verlieren, die mir wichtig sind, die mir viel bedeuten. Mit Freundschaften ist es ja oft so, dass man sich aus den Augen verliert, sich entfremdet und weniger miteinander redet, bis man sich dann rein zufällig auf der Straße trifft und mehr als ein "Hi, wie gehts?" kommt da kaum über die Lippen. Wenn jetzt also der Tod bei dem "Freund" eintreffen würde, würde es zwar schockierend für mich sein - aber wahrscheinlich nicht ganz so schwer treffen, weil die emotionale Bindung durch das Entfremden schon gekappt worden wäre.

Gott sei Dank bin ich bisher davon verschont geblieben, mit einem Menschen in engen Kontakt gestanden zu haben und ihn dann verloren zu haben, also durch einen plötzlichen Tod. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie und ob ich so etwas wegstecken könnte.

Noch mehr Angst habe ich allerdings vor dem Tod. Das ist so ein surreales Gefühl, was ich schon oft versucht habe zu beschreiben und immer darin gescheitert bin. Ich habe auch in letzter Zeit wieder öfter darüber nachgedacht und wenn ich mir versuche vorzustellen, dass diese Eigenschaften wie etwas zu lesen, seine Hand zu betrachten, zu küssen... sowas alles einfach wegfallen und ich mir dann versuche vorzustellen, was "danach" kommt... es ist so unglaublich... es ist unvorstellbar. Ist alles schwarz? Eine große Leere? Einfach weg? Merkt man es? Was passiert mit dem Bewusstsein? Ich meine, ich bin ehemals aktiver Evangelischer und dennoch halte ich das große Nichts für Wahrscheinlicher als einen Himmel, wo man auf einer Wolke sitzt. Ich halte sogar Wiedergeburt für wahrscheinlicher. Vielleicht ist es aber auch nur die Hoffnung darauf und nicht der Glaube.

Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    ich habe Angst davor verrückt zu sein.
    jesses. Da müsste ich ja 24/7 Angst haben.

Ich hab Angst auf Hostel-Art zu sterben.... Und vor Tokio Hotel....

I mean it Dead-Serious!!

Und das meine Freunde sterben.

Flugangst hab ich auch noch.
    Ist ne verdammt beschissene Angst,die mir mein gesammtes Leben ruinieren könnte, da ich höchstwahrscheinlich nur auf Europa meine Zeit verbringen würde. :/

Ansonsten kann ich ich in allen Punkten Viddy zustimmen.
    Ich hatte nie irgendwelche Personen,die ich sehr gern hatte und die dann plötzlich dahingerafft wurden.Ich weiß auch nicht,ob ichs verkraften könnte, aber schon der Gedanke daran,dass zb. mir ne nahgelegene Person wegstirbt, macht mich schon ziemlich traurig.Und ich habe angst davor,dass es irgendwann passiert,obwohl ich weiß,dass es passieren wird.

Und die Sache mit dem Todsein.Ich hab meine Angst,dass wenn ich tot bin,ich sozusagen wach bin und die ganze Zeit nur auf den Sargdeckel starren würde.(Hat jemand Travel von Stephen King gelesen?Ungefähr so stell ichs mir vor, nur halt, dass Travel irgendwann endet)

@Zaburaska:
    Aber vielleicht hast du ja glück und der Kerl rutscht über deine abgesägten Finger aus.

Flugangst hab ich auch noch.
    Ich li~ebe Fliegen! Vor allem der Start ist spitze.

@Zaburaska:
    Aber vielleicht hast du ja glück und der Kerl rutscht über deine abgesägten Finger aus.
    Uwaahh! Jetzt hast du meinen Schwachpunkt getroffen. Ich krieg immer ne Gänsehaut, wenn ich daran denke das mir jemand die Finger.... naja... du weißt schon...