Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: "Ringo in Mission!"-Vorstellung+MINI-DEMO

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn man über die Nummernblock-Taste aktiviert, kann man aber den Charakter nicht mehr mit 1 wechseln. Und das mit der Einrastfunktion konnte ich leider nicht berücksichtigen, da ich das Spiel größtenteils auf meinem Uralt-WindowsME-Rechner programmiere, und da gabs sowas noch nicht^^

Zu einer neuen Tastenbelegung hätte ich zwei Vorschläge:
    1. 0=Angriff
    1=Waffe wechseln (späteres Feature)
    2=Charakter wechseln
    3/ESC=Menü

oder
    2. 0/ESC=Menü
    1=Angriff
    2=Waffe wechseln (späteres Feature)
    3=Charakter wechseln

ich würde ganz klar NR. 2 nehmen
    mal sehen was die anderen sagen :/

Jupp, ist die Macht der Gewohnhaiet, dass auf der 0 das Menü liegt.
    Ich würd auch die 2. Version nehmen...

2. version

da liegen die wichtigen tasten näher beieinander

So, ich lade mal ein paar neue screens hoch:

eine Map vom Strand

Die Hütte des Surfers, vor der sich ein Muskelprotz in der Sonne aalt^^

Das Ramen-Restaurant von Ringos Bruder Rick.

Ich werde werde außerdem den Anfang noch komplett überarbeiten und die Einleitung etwas Umfangreicher gestalten (diese ganze Keller-Szene kommt raus). Wahrscheinlich werde ich mehrere Steuer-Varianten einbauen oder vielleicht sogar eine frei konfigurierbare Steuerung einbauen, wobei ich mich jedoch auf die möglichen Tasten des ungepatchten rm2k3 beschränken werde/muss.

Übrigens komme ich ganz gut voran, und hab schon ein neues Mini-Game in planung^^

EDIT:

ok, der erste screen war mir doch etwas zu leer, und ich habe die gras-texturen noch ein wenig aufgemöppelt^^(außerdem hab ich die Wasser-ani diesmal weggelassen, ihr wisst ja jetzt wies aussieht)

Geändert von Saranyo (26.07.2007 um 01:06 Uhr)

Ok, hab die Minidemo durch ^^". Also, der Grafikstil gefällt mir gut, die Idee mit den Früchten gefällt mir zwar persönlich nicht so dolle - ist aber durchaus innovativ. Weiter so! Das Minispiel ist auch gelungen, nur finde ich die Steuerung `n bisschen ungenau, was sicher an der kontinuierlichen Tastenabfrage liegt, da man eine solche nicht ohne waits realisieren kann; aber versuch diese vllt. minimal zu verkürzen. Die Idee mit dem Charakterwechsel ist nett, aber was bringt die? o.O Die Schlag-Ani würd ich auch noch evtl verbessern; der Standfuss darf nicht bleiben; setz die Füße beim Schlag anders. Eine Einführung fehlt komplett, die Minidemo ist etwas arg kurz. However, gutes Spiel und so ^^

Users Awaiting Email Confirmation

ich finde dieses Spiel geil^^

Das du Chipsets und Charsets und Facesets selber machst,
    ist natürlich Obberaffengeil^^

Ich freu mich schon richtig darauf!

aaaaaaalso^^

Ich habe in den letzten Tagen ziemlich viel über das Spiel nachgedacht...
    Ich spiele mit dem Gedanken das Spiel jetzt side-scrollend umzusetzen, da dies meiner Meinung nach viel besser zum Spiel passen würde,
    und ich so mehr Freiheiten beim Gestalten der Charaktere hätte.
    Leider wäre so etwas technisch und auch grafisch wesentlich schwieriger Umzusetzen, sodass ich wohl darauf angewiesen wäre mir einen Techniker zu suchen,
    da sowas wohl meine Fähigkeiten übersteigen würde...
    Aber erstmal möchte ich eure Meinung dazu hören.
    Hier noch ein kleines Beispiel wie das UNGEFÄHR aussehen KÖNNTE:

Also ich finde das sieht extrem geil aus. Wenn du das durchhalten würdest, wäre das spiel eine Augenweide. Also beide Stile sind sehr schön, der neue ist aber wirklich etwas besonderes.

OK, ich werde das Spiel wohl doch im alten Stil umsetzen, aber nicht auf dem rm2k3 sondern auf dem rmxp.
    hier zum Vergleich:

Es handelt sich um die gleiche Map, nur dass ich die rmxp-version noch ein wenig verbessert habe...(größere Häuser,kleinerer Gehweg damit die Map nicht so leer erscheint; mehr details) ich denke die vorteile des rmxp liegen klar auf der hand.

Geändert von Saranyo (23.08.2007 um 17:09 Uhr)

Sieht auch besser aus mit den xp.Da sieht die Grafik besser.
    Zum Beispiel:
    Das Geschicht
    Einfach nur besser.

Jo besser sieht eindeutig besser aus als mit dem rm2k.Auch wenn ich es schade finde das du das mit dem Side-Scrolling nicht umsetzt,die idee war nämlich ziemlich genial^^.