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Thema: "Ringo in Mission!"-Vorstellung+MINI-DEMO

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Eigentlich habe ich es auch nur dazugeschrieben, weil ich einfach auf das Feature aufmerksam machen wollte,dass die Leute auch auf das Schlagen reagieren. Im Grunde kann man auch in anderen spielen NPC´s schlagen, sie reagieren nur nicht darauf. Der Säufer war nur ein vielleicht etwas ungeschickt gewähltes Beispiel. Ist ja aber auch egal...

  2. #2
    Hab die Demo jetzt auch "Durchgespielt" und muss schon sagen, dass mich der Stiel sehr beeindruck hat. Du verstehst dein Handwerkwirklich gut, ohne frage. Sowohl Chips, Charas als auch FaceSetzts sind 1A. Die Tatsache das man irgentwelche Früchtchen spielt ist zwar erst gewöhnungsbedürftig aber auf jedem Fall einmal was neues. Der Dialog am Anfang fand ich noch etwas zu kurz. Ich hätte irgent eine Vorgeschichte über die Stadt und die Charaktere oder so reingemacht. Aber mach es mal so wie du es für richtig hälst. Das einzigste was mich groß störte waren ein paar kleinigkeiten im Menü. Ich finde es schade, dass ich es nicht mit "0" verlassen kann. Esc benutze ich nämlich grundsätzlich nicht und kann es dadurch nur mit 0 aufrufen. Auserdem wäre es schön wenn bevor man das Menü verlässt noch eine Meldung kommt. Ich verklich mich nämlich sehr gerne Es geht mri auch noch etwas zu langsam vorran. Mir persönlich gefallen menüs am besten in den die Feldauswahl in 0,1 Sekunden bzw sofort erfolgt, bei drücken einer Pfeiltaste.
    Und das man Leute mit Shift schlagen kann ist doch ein sehr tolles Feature. Es zwingt doch niemanden es zu tun. Ihr könnt doch auch im RL jeden auf der Straße schlagen und ihr beschwert euch bei niemandem, dass ihr das könnt. So lange man keine Punkte bekommt wie bsw bei GTA ist das doch mal etwas sehr gelungenes.

  3. #3
    So, um mir die schwere Tipperei zu erspahren gebe ich einfa TheDude recht, weil sonst nichts anderes herauskäme... Halt, außer das mit dem Menü, dort kann man es auch auf 0 beenden, aber nur wenn man zuvor die Nummernblock-Aktivier/Deaktivier Taste betätigt.

    Nun habe ich aber ein Problem:
    Immer wenn ich zu oft Shift hintereinander drücke aktiviert sich eine Einrastfunktion. Kann man das irgendwie beheben? Hab' ich schon oft versucht und ist ncihts geworden. ._.

  4. #4
    Wenn man über die Nummernblock-Taste aktiviert, kann man aber den Charakter nicht mehr mit 1 wechseln. Und das mit der Einrastfunktion konnte ich leider nicht berücksichtigen, da ich das Spiel größtenteils auf meinem Uralt-WindowsME-Rechner programmiere, und da gabs sowas noch nicht^^

    Zu einer neuen Tastenbelegung hätte ich zwei Vorschläge:
    1. 0=Angriff
    1=Waffe wechseln (späteres Feature)
    2=Charakter wechseln
    3/ESC=Menü

    oder
    2. 0/ESC=Menü
    1=Angriff
    2=Waffe wechseln (späteres Feature)
    3=Charakter wechseln

  5. #5
    ich würde ganz klar NR. 2 nehmen
    mal sehen was die anderen sagen :/

  6. #6
    Jupp, ist die Macht der Gewohnhaiet, dass auf der 0 das Menü liegt.
    Ich würd auch die 2. Version nehmen...

  7. #7
    2. version

    da liegen die wichtigen tasten näher beieinander

  8. #8
    So, ich lade mal ein paar neue screens hoch:

    eine Map vom Strand

    Die Hütte des Surfers, vor der sich ein Muskelprotz in der Sonne aalt^^

    Das Ramen-Restaurant von Ringos Bruder Rick.

    Ich werde werde außerdem den Anfang noch komplett überarbeiten und die Einleitung etwas Umfangreicher gestalten (diese ganze Keller-Szene kommt raus). Wahrscheinlich werde ich mehrere Steuer-Varianten einbauen oder vielleicht sogar eine frei konfigurierbare Steuerung einbauen, wobei ich mich jedoch auf die möglichen Tasten des ungepatchten rm2k3 beschränken werde/muss.

    Übrigens komme ich ganz gut voran, und hab schon ein neues Mini-Game in planung^^

    EDIT:




    ok, der erste screen war mir doch etwas zu leer, und ich habe die gras-texturen noch ein wenig aufgemöppelt^^(außerdem hab ich die Wasser-ani diesmal weggelassen, ihr wisst ja jetzt wies aussieht)

    Geändert von Saranyo (26.07.2007 um 01:06 Uhr)

  9. #9
    Ok, hab die Minidemo durch ^^". Also, der Grafikstil gefällt mir gut, die Idee mit den Früchten gefällt mir zwar persönlich nicht so dolle - ist aber durchaus innovativ. Weiter so! Das Minispiel ist auch gelungen, nur finde ich die Steuerung `n bisschen ungenau, was sicher an der kontinuierlichen Tastenabfrage liegt, da man eine solche nicht ohne waits realisieren kann; aber versuch diese vllt. minimal zu verkürzen. Die Idee mit dem Charakterwechsel ist nett, aber was bringt die? o.O Die Schlag-Ani würd ich auch noch evtl verbessern; der Standfuss darf nicht bleiben; setz die Füße beim Schlag anders. Eine Einführung fehlt komplett, die Minidemo ist etwas arg kurz. However, gutes Spiel und so ^^

  10. #10

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    ich finde dieses Spiel geil^^

    Das du Chipsets und Charsets und Facesets selber machst,
    ist natürlich Obberaffengeil^^

    Ich freu mich schon richtig darauf!

  11. #11
    aaaaaaalso^^

    Ich habe in den letzten Tagen ziemlich viel über das Spiel nachgedacht...
    Ich spiele mit dem Gedanken das Spiel jetzt side-scrollend umzusetzen, da dies meiner Meinung nach viel besser zum Spiel passen würde,
    und ich so mehr Freiheiten beim Gestalten der Charaktere hätte.
    Leider wäre so etwas technisch und auch grafisch wesentlich schwieriger Umzusetzen, sodass ich wohl darauf angewiesen wäre mir einen Techniker zu suchen,
    da sowas wohl meine Fähigkeiten übersteigen würde...
    Aber erstmal möchte ich eure Meinung dazu hören.
    Hier noch ein kleines Beispiel wie das UNGEFÄHR aussehen KÖNNTE:

  12. #12
    Also ich finde das sieht extrem geil aus. Wenn du das durchhalten würdest, wäre das spiel eine Augenweide. Also beide Stile sind sehr schön, der neue ist aber wirklich etwas besonderes.

  13. #13
    Ich finde es auf dem XP auch eindeutig besser, das passt irgendwie besser zu deinem Grafikstil. Doch ist es nich ein wenig ärgerlich dieses Kartenspiel neu zu makern?

  14. #14
    du hast recht, das wäre es bzw. war es, da ich es schon einmal komplett neu programmiert habe. Du musst wissen, ich habe "Cats with Cards" anfangs als eigenständiges Spiel geplant, was ich mit halber Auflösung und nur mit der NES-Farbpalette, im Retrolook auf dem RMXP umgesetzt habe.
    Leider war das Spiel so brutal verbuggt (Karten des Gegners deckten sich nicht auf und blieben bis zum Ende des Spiels liegen; das Spiel blieb hängen usw.) dass ich mich entschloss es nochmal auf dem RM2k3 umsetzte.
    Jedenfalls hat es dann funktioniert, die bugs in der XP-Version sind mir jedoch immernoch unbekannt...
    Eigentlich wollte ich noch eine KI mit mehreren Leveln einbauen, doch da ich das nicht hingekriegt habe, hab ich es einfach in "Ringo in Mission" als Minispiel "reinkopiert". Ich plane es in der neuen version nicht wieder einzubauen, vielleicht werde ich es irgendwann doch noch fertig machen, falls ich doch noch eine Idee bekomme wie ich das mit der KI machen könnte und veröffentliche das ganze dann hier im Forum...

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich muss sagen,dieses spiel ist der hammer^^
    Warum nennst du es nicht "Vegetables in Mission"^^

    Dieses Spiel ist sowas von SAUGEIL!
    Nochmal zu XP und 2k3er Version

    Bei dem XPer,da sind die Proportion etwas besser,man siht das an den Lampen und an den Häusern,beim 2ker waren die Personen ein wenig zu groß!
    Jetzt passt es aber.

  16. #16
    Vegetable=Gemüse aber da der Haupt Charakter ein Apfel ist
    kannst du dir ja denken das es Falsch ist xD
    -
    Nun ja im XP siet es doch schon viel besser aus. ^^

  17. #17
    Vielen Dank für das Lob
    @Engel der Furcht: wenn dann müsste es Fruits in Mission heißen, aber ich
    denke dass ich bei dem Namen bleiben werde^^

    Leider zweifle ich grade ein wenig an mir
    ich werde das Spiel zwar auf keinen Fall aufgeben, aber ich weiß nicht ob ich dem ganzen überhaupt gewachsen bin...
    ich meine, im Grunde liegt mein Talent nur im zeichnen von Grafiken, entwickeln von außergewöhnlichen Charakteren und Stories, technisch habe ich aber keine wirkliche Erfahrung, was wohl dazu führen könnte, dass ich alles irgendwann hinschmeiße. Ich sollte mir wohl ein paar Mitarbeiter suchen...

    Geändert von Saranyo (25.08.2007 um 20:46 Uhr)

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    *meld*
    ich könnte helfen!
    xD

    da ich bei meinem Projekt eh nicht so schnell weiterkomme,
    kann ich helfen^^
    Also,um was geht es?

  19. #19
    leute, ich glaub das wird nix mehr"
    ich kriegs einfach nicht richtig hin, entweder ich hab keinen bock, keine zeit oder ich arbeite den ganzen tag durch und hab am ende nur einen total popeligen mini-fortschritt...
    ich weiß ehrlich gesagt nicht wies weiter gehen soll, aber ihr könnt euch ja mal ansehen wie wenig ich in dieser zeit von über einem monat geschafft hab:

    die vorläufigen neuen charakter-designs mit drei neuen charakteren (die papricini-bros.)

    eine verbesserungswürdige schlaganimation für eine ks-idee die ich hatte...
    tut mir leid, aber ansonsten gibts leider keine nennenswerte fortschritte...

  20. #20
    Motivations mangel?;____;?
    Komm das wird schon hau dir mal Cafe rein und mach mal nen Tag durch.Oder die leichtere Methode such dir paar Musen die dich jeden Tag küssen.xD
    Sopnst sieht die Animation und die Chara gut aus

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