Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: "Ringo in Mission!"-Vorstellung+MINI-DEMO

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Saranyo Beitrag anzeigen
    DAS SIND FRÜCHTE!
    WIE KRANK MUSS MAN SEIN UM SOWAS MIT DER REALITÄT ZU VERWECHSELN?!
    omgomgomg Amoklauf im Bioladen omgomgomg

Zitat Zitat
    Ich glaube nicht ,dass dieses Spiel Amokläufe verursachen wird^^

so war das auch nicht gemeint.
    Ich habe blos gemeint ,dass unter umständen
    sich zb. ein journalist der von nix ne ahnung hat
    sich auf diese seite verrirren könnte.

Unter umständen könnte der dann das ganze als
    "Beweis" ansehen das Computerspieler ach wie
    "böse" und "brutal"sind.

Damit hättest du dan den computerspiele-gegnern (unbeabsichtigt )
    ein Argument geliefert.......
    und das wolln wir doch alle nicht!!!

Auserdem ärgere ich mich halt dass du das hier:

Zitat Zitat
    Ein Säufer, der zwischen den Mülltonnen schläft. Schlägst du ihn, brabbelt er wirres Zeug.
    in die spielevorstellung aufgenommen hast......

ich meine ....du hast es ja fast schon wie ein feature angekündigt.
    und das is es nun wirklich nicht.

übrigens steht da unten (ganz unten) noch was
    [ich meine nicht die signatur!!! ]
    ps:markiert mal den hintergrund!!!

Auserdem hab ich nen beitrag schreiben gemusst,um meinen "beitrag-counter" endlich auf 50 springen zu lassen,damit ich im rang aufsteige

Geändert von Jerome Denis Andre (19.07.2007 um 17:53 Uhr)

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    ich meine ....du hast es ja fast schon wie ein feature angekündigt.
    und das is es nun wirklich nicht.
    Aber man kann's auch übertreiben. Wenn du es realistisch siehts, ist das "Penner-prügeln" (Obwohl ich ja den Begriff "Obdachlose" bevorzuge) im Grunde nichts anderes als das verwandeln oder Aussaugen in Vampires Dawn II.

"Einer der vielen NPCs in der Vampires Dawn-Welt. Saugst du ihn aus, füllt sich deine Blutleiste wieder auf."

Das war jetzt kein Zitat, aber, wie gesagt, es ist im Grunde genau das selbe.

der unterschied ist ,dass bei VD das ausaugen nen zweck hat.
    Man ist eben ein Vampir....Als solcher hat man keine wahl.......
    man muss eben "aussaugen"wenn man net sterben will......

dass hingegen das "Penner-prügeln"nen wirklichen zweck
    hat,will ich mal stark bezweifeln.............................

Aber lass uns nun das Thema ruhn!!!!
    so wichtig isses nun auch wieder ned...................

Eigentlich habe ich es auch nur dazugeschrieben, weil ich einfach auf das Feature aufmerksam machen wollte,dass die Leute auch auf das Schlagen reagieren. Im Grunde kann man auch in anderen spielen NPC´s schlagen, sie reagieren nur nicht darauf. Der Säufer war nur ein vielleicht etwas ungeschickt gewähltes Beispiel. Ist ja aber auch egal...

Hab die Demo jetzt auch "Durchgespielt" und muss schon sagen, dass mich der Stiel sehr beeindruck hat. Du verstehst dein Handwerkwirklich gut, ohne frage. Sowohl Chips, Charas als auch FaceSetzts sind 1A. Die Tatsache das man irgentwelche Früchtchen spielt ist zwar erst gewöhnungsbedürftig aber auf jedem Fall einmal was neues. Der Dialog am Anfang fand ich noch etwas zu kurz. Ich hätte irgent eine Vorgeschichte über die Stadt und die Charaktere oder so reingemacht. Aber mach es mal so wie du es für richtig hälst. Das einzigste was mich groß störte waren ein paar kleinigkeiten im Menü. Ich finde es schade, dass ich es nicht mit "0" verlassen kann. Esc benutze ich nämlich grundsätzlich nicht und kann es dadurch nur mit 0 aufrufen. Auserdem wäre es schön wenn bevor man das Menü verlässt noch eine Meldung kommt. Ich verklich mich nämlich sehr gerne Es geht mri auch noch etwas zu langsam vorran. Mir persönlich gefallen menüs am besten in den die Feldauswahl in 0,1 Sekunden bzw sofort erfolgt, bei drücken einer Pfeiltaste.
    Und das man Leute mit Shift schlagen kann ist doch ein sehr tolles Feature. Es zwingt doch niemanden es zu tun. Ihr könnt doch auch im RL jeden auf der Straße schlagen und ihr beschwert euch bei niemandem, dass ihr das könnt. So lange man keine Punkte bekommt wie bsw bei GTA ist das doch mal etwas sehr gelungenes.

So, um mir die schwere Tipperei zu erspahren gebe ich einfa TheDude recht, weil sonst nichts anderes herauskäme... Halt, außer das mit dem Menü, dort kann man es auch auf 0 beenden, aber nur wenn man zuvor die Nummernblock-Aktivier/Deaktivier Taste betätigt.

Nun habe ich aber ein Problem:
    Immer wenn ich zu oft Shift hintereinander drücke aktiviert sich eine Einrastfunktion. Kann man das irgendwie beheben? Hab' ich schon oft versucht und ist ncihts geworden. ._.

Wenn man über die Nummernblock-Taste aktiviert, kann man aber den Charakter nicht mehr mit 1 wechseln. Und das mit der Einrastfunktion konnte ich leider nicht berücksichtigen, da ich das Spiel größtenteils auf meinem Uralt-WindowsME-Rechner programmiere, und da gabs sowas noch nicht^^

Zu einer neuen Tastenbelegung hätte ich zwei Vorschläge:
    1. 0=Angriff
    1=Waffe wechseln (späteres Feature)
    2=Charakter wechseln
    3/ESC=Menü

oder
    2. 0/ESC=Menü
    1=Angriff
    2=Waffe wechseln (späteres Feature)
    3=Charakter wechseln

ich würde ganz klar NR. 2 nehmen
    mal sehen was die anderen sagen :/

Jupp, ist die Macht der Gewohnhaiet, dass auf der 0 das Menü liegt.
    Ich würd auch die 2. Version nehmen...

2. version

da liegen die wichtigen tasten näher beieinander

So, ich lade mal ein paar neue screens hoch:

eine Map vom Strand

Die Hütte des Surfers, vor der sich ein Muskelprotz in der Sonne aalt^^

Das Ramen-Restaurant von Ringos Bruder Rick.

Ich werde werde außerdem den Anfang noch komplett überarbeiten und die Einleitung etwas Umfangreicher gestalten (diese ganze Keller-Szene kommt raus). Wahrscheinlich werde ich mehrere Steuer-Varianten einbauen oder vielleicht sogar eine frei konfigurierbare Steuerung einbauen, wobei ich mich jedoch auf die möglichen Tasten des ungepatchten rm2k3 beschränken werde/muss.

Übrigens komme ich ganz gut voran, und hab schon ein neues Mini-Game in planung^^

EDIT:

ok, der erste screen war mir doch etwas zu leer, und ich habe die gras-texturen noch ein wenig aufgemöppelt^^(außerdem hab ich die Wasser-ani diesmal weggelassen, ihr wisst ja jetzt wies aussieht)

Geändert von Saranyo (26.07.2007 um 01:06 Uhr)

Ich finde es auf dem XP auch eindeutig besser, das passt irgendwie besser zu deinem Grafikstil. Doch ist es nich ein wenig ärgerlich dieses Kartenspiel neu zu makern?

du hast recht, das wäre es bzw. war es, da ich es schon einmal komplett neu programmiert habe. Du musst wissen, ich habe "Cats with Cards" anfangs als eigenständiges Spiel geplant, was ich mit halber Auflösung und nur mit der NES-Farbpalette, im Retrolook auf dem RMXP umgesetzt habe.
    Leider war das Spiel so brutal verbuggt (Karten des Gegners deckten sich nicht auf und blieben bis zum Ende des Spiels liegen; das Spiel blieb hängen usw.) dass ich mich entschloss es nochmal auf dem RM2k3 umsetzte.
    Jedenfalls hat es dann funktioniert, die bugs in der XP-Version sind mir jedoch immernoch unbekannt...
    Eigentlich wollte ich noch eine KI mit mehreren Leveln einbauen, doch da ich das nicht hingekriegt habe, hab ich es einfach in "Ringo in Mission" als Minispiel "reinkopiert". Ich plane es in der neuen version nicht wieder einzubauen, vielleicht werde ich es irgendwann doch noch fertig machen, falls ich doch noch eine Idee bekomme wie ich das mit der KI machen könnte und veröffentliche das ganze dann hier im Forum...

Users Awaiting Email Confirmation

ich muss sagen,dieses spiel ist der hammer^^
    Warum nennst du es nicht "Vegetables in Mission"^^

Dieses Spiel ist sowas von SAUGEIL!
    Nochmal zu XP und 2k3er Version

Bei dem XPer,da sind die Proportion etwas besser,man siht das an den Lampen und an den Häusern,beim 2ker waren die Personen ein wenig zu groß!
    Jetzt passt es aber.

Vegetable=Gemüse aber da der Haupt Charakter ein Apfel ist
    kannst du dir ja denken das es Falsch ist xD
    -
    Nun ja im XP siet es doch schon viel besser aus. ^^

Vielen Dank für das Lob
    @Engel der Furcht: wenn dann müsste es Fruits in Mission heißen, aber ich
    denke dass ich bei dem Namen bleiben werde^^

Leider zweifle ich grade ein wenig an mir
    ich werde das Spiel zwar auf keinen Fall aufgeben, aber ich weiß nicht ob ich dem ganzen überhaupt gewachsen bin...
    ich meine, im Grunde liegt mein Talent nur im zeichnen von Grafiken, entwickeln von außergewöhnlichen Charakteren und Stories, technisch habe ich aber keine wirkliche Erfahrung, was wohl dazu führen könnte, dass ich alles irgendwann hinschmeiße. Ich sollte mir wohl ein paar Mitarbeiter suchen...

Geändert von Saranyo (25.08.2007 um 20:46 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

*meld*
    ich könnte helfen!
    xD

da ich bei meinem Projekt eh nicht so schnell weiterkomme,
    kann ich helfen^^
    Also,um was geht es?