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Thema: "Ringo in Mission!"-Vorstellung+MINI-DEMO

  1. #1

    "Ringo in Mission!"Jetzt auf dem RMXP (siehe S.2)

    Hallo Leute,

    Ich habe mich gerade entschlossen hier mein neues Projekt mit dem Arbeitstitel "Ringo in Mission!" vorzustellen!

    Vorwort:
    Wer keine Früchte mag, ist hier fehl am Platz!
    Denn das Spiel spielt in einer Welt voller personifizierten Früchte... Nein fruchtifizierten Personen trifft es eher^^
    es handelt sich jedoch weder um ein reines Fun- oder Kinder-Spiel, also nehmt es bitte ernst! (Aber nicht zu ernst^^)

    Story:
    Fruitingham, einst war es eine aufblühende Metropole, doch nun ist es zu einem herruntergewirtschaftetem Hort des Verbrechens verkommen...
    Vandalen,Diebe,Mörder, alles hat hier seinen Platz gefunden, und als auch noch Don Aubergino, der berüchtigte Pate der Gemüse-Mafia,
    dessen Imperium die Regierung stürzen, ihn aber nie fangen konnten,in dieser Stadt untertauchte,
    beschlossen die Machthaber einen Spezialisten zu beauftragen.
    Die Wahl viel schnell auf Ringo Appleton und sein Spezialisten-Team!

    Features:
    -3 Spielbare Charaktere
    -so gut wie alle Grafiken selbst gemacht
    -AKS
    -eigenes Menü
    -"versteckte" Minispiele

    Tastenbelegung:
    -Eingabe+Richtungstasten: das übliche^^
    -ESC: Menü
    -Shift: Angriff
    -1: Charakter-wechsel
    rest noch nicht bekannt...

    Charaktere:

    Name:Ringo Appleton
    Alter: 28
    Er ist der Titelheld des Spiels und Anführer des Teams, er ist vollkommen von
    sich und seinen Männern überzeugt und freut sich auf jede Mission.


    Name:Plumpy
    Alter:25
    Er ist Ringos Helfer. Plumpy ist ziemlich groß, doch seine Reaktionen sind nicht besonders schnell,
    und er ist im Denken nicht gerade der Beste...
    Er ist der zweite spielbare Charakter im Spiel.


    Name: Banana Bill
    Alter:24
    Bill ist das dritte Mitglied in Ringos Team. Er ist Computer-Spezialist und nicht für den Außeneinsatz geeignet,
    daher bleibt er die meiste Zeit über in ihrem Hauptquartier(=Ringos Keller) und lässt ihnen über den Pc wertvolle Informationen zukommen.


    Namerangino
    Alter:15
    Orangino ist das letzte Mitglied des Teams. Er ist ziemlich klein für sein Alter
    und sieht ziemlich Jung aus, weshalb er oft für ein Kind gehalten wird.
    Jedoch ist er Perfekt dafür geeignet unauffällig durch Luftungsschächte o.Ä.
    zu kriechen. Er ist der dritte spielbare Charakter im Spiel.


    Name: General Ulrich Rosinio
    Alter:68
    Rosinio ist Ringos Auftraggeber. Er war eigentlich schon im Ruhestand, doch da er ,außer seinem Job,
    nichts im Leben hat, bat er darum wieder in den aktiven Dienst versetzt zu werden.


    Name:Markus Pearson
    Alter:???
    Er ist Ringos geheimer Informant, der sich im Keller der alten Arcade einquartiert hat. Über ihn ist nur wenig bekannt...


    Name: Don Aubergino
    Alter:62
    Er ist der Pate der Gemüse-Mafia, und versucht nun sein Imperium in Fruitingham
    wieder Aufzubauen.


    Name:Tomatoni Albertini
    Alter:30
    Tomatoni ist Auberginos rechte Hand und erledigt für ihn die Drecksarbeit.
    Er stellt Ringos bösen Gegenspieler in diesem Spiel dar.

    Die Karte von Fruitingham:


    Screens:
    Das Spiel ist noch in einem relativ frühen Stadium, deshalb sind manche
    screens noch etwas leer bzw. npc-arm

    Rosinio erklärt die Mission auf einem übergroßem Monitor in Ringos Keller.


    Ringos Wohnung.


    Ein Säufer, der zwischen den Mülltonnen schläft. Schlägst du ihn, brabbelt er wirres Zeug.


    Vor Ringos Haus und der Arcade


    In der alten Arcade: der rote Automat enthält ein Minispiel, der Blaue eine kleine
    KS-Demo.


    Das kleine Minispiel im NES-Design mit dem Namen "Cats with Cards"


    In der kleinen KS-Demo muss man gegen Killer-Radieschen kämpfen^^
    (lasst das Mapping mal außen vor, da es nur ums KS-geht)


    Pearsons geheimes Lager unter der Arcade.


    Das Vorläufige Menü (noch nicht fertig)

    freue mich auf Lob und Kritik und
    Ok hier der Download-Link zur Mini-Demo:
    http://rapidshare.com/files/43412170/RiM.rar.html

    Freundliche Grüße, Saranyo

    Geändert von Saranyo (23.08.2007 um 16:48 Uhr)

  2. #2
    WTF?Hast du die Grafiken gemacht?
    sehr schick die Story eine Fruchtige Gangster Geschichte.
    Die Chara wie ich schon sagte geniall und die Chip-sets sind die auch von dir?
    Na dan ich warte auf eine Demo!^^

  3. #3
    Wie schon gesagt, sind alle Grafiken selbstgemacht.
    Natürlich wäre es einfacher Grafiken anderer zu nehmen, aber:
    1.habe ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich Grafiken anderer benutze
    2.würden diese Grafiken meinen Stil nie 100%ig rüberbringen und würden meine eigene Kreativität einschränken.

  4. #4
    Zum Glück hast du die Grafiken selber gemacht, die sehen einfach klasse aus, vor allem der Baum gefällt mir. Der Rest natürlich auch, aber der Baum... wirklich schick. Ich mag diesen Grafikstil wirklich sehr gerne, aber alles andere hört sich auch nicht schlecht an, aber um ehrlich zu sein, hab ich das nur überflogen, ich bin bei den Screens hängen geblieben... Herrlich. ^^

  5. #5
    Ha !
    Ich würde sagen, damit hast du hier einen Volltreffer gelandet. Das Projekt sieht supertoll aus, und wirkt echt "fruchtig". ^^Die Grafik gefällt mir so gut wie durchweg ausgezeichnet, und den SelfMade-Bonus bekommst du obendrein. Die Charaktere sind samt und sonders lustige Kerle, und ihre FaceSets passen perfekt zu ihren Namen (Banana Bill \ö/). Ich meine, ne' Aubergine als Mafiapaten - innovativer geht's doch nicht !

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deinem Projekt, und halte uns ja schön auf dem Laufenden ! Meine Stimme hast du jedenfalls.

  6. #6
    OK, habe jetzt die kleine Mini-Demo hochgeladen.
    Zur Information: das Item-menü und die geld anzeige sind noch nicht vorhanden, was jedoch nicht weiter schlimm ist, da man weder geld noch items bekommt^^
    beim Straßenübergang mit dem alten Knacker kommt man bewusst nicht weiter, da das Gebiet dahinter noch nicht vorhanden ist.
    Eine größere Demo werdet ihr in allerhöchstens 2 monaten zu sehen bekommen, wahrscheinlich sogar früher.

    PS: vielen Dank für das Lob, hätte echt nicht gedacht, dass es SO gut ankommt^^

    Geändert von Saranyo (16.07.2007 um 22:47 Uhr)

  7. #7
    Ich mag Früchte <3 Und damit meine ich alle... Ach ich komm vom Thema ab Hab grad dein Spiel gespielt und fand es echt geil passt zur Hitze. Besonders lustig fand ich das man auch andere Personen schlagen konnte... Freu mich schon auf ne richtige Demo oder VV Das einzigst negative war die Musik...

    9/10 Punkten

  8. #8
    Zitat Zitat von Saranyo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich habe mich gerade entschlossen hier mein neues Projekt mit dem Arbeitstitel "Ringo in Mission!" vorzustellen!
    Und dass du dich so kurzfristig entschieden hast, bringt dir jetzt auch negative Kritik:
    Die witzige Spielidee und natürlich der eigene Grafikstil sind herausragende Pluspunkte für das Projekt. Aber da war scheinbar jemand ziemlich sensationsgeil und hat zu früh ein Projekt vorgestellt, das gerade mal in einem sehr frühen Status ist.

    Alle begehbaren Maps sieht man in diesem Thread als Screenshot, 2 Minuten Spielzeit kann man aus meiner Sicht nicht als Demo bezeichnen. Es sind kaum Dialoge vorhanden und alles glänzt durch seine Leblosigkeit.
    - eigene Grafik schön und gut, aber dafür auch nur 3 halbvolle Charsets und 2-3 Chipsets

    Bei der KS Demo bin ich beim ersten Versuch direkt durch einen Bug gestorben, weil der Gegner mich irgendwie "festgehalten" hat und ich dadurch gestorben bin.

    Zugute halten muss man noch das hübsche Katzenspiel, aber ansonsten ist auch von Technik kaum etwas zu finden. Diese frühe Vorstellung hat meinen positiven Ersteindruck ziemlich kaputt gemacht, weil einfach noch "nichts" da ist. Würde mich freuen das Spiel mal in einer vorangeschrittenen Version zu sehen, aber bitte nicht nach 2 Monaten die nächste Minidemo zeigen in der es kaum Fortschritte gibt, sondern lieber warten bis man auch genug Material zum Spielen hat

  9. #9
    @Daos-Mandrak:Ich finde deine Kritik durchaus begründet.
    Du hast recht, es ist noch in einem sehr frühen Stadium, das eigentliche spiel ist grade mal zwei Wochen alt (zusätzlich 1 woche für CwC) und mir fällt grad nicht wirklich ein was ich zu meiner Verteidigung sagen könnte^^
    Ich würde sagen in 2 monaten wird es auf jeden fall eine ordentliche Demo geben und das mit dem KS-Bug tut mir wirklich Leid, ich werde mich drum kümmern. trotzdem, vielen Dank, dass du mich ein wenig aus den Wolken geholt hast^^

  10. #10

    Mani Gast
    Ich finde die Idee sehr nett, und die Grafiken sehen einfach toll aus!
    Manche Screens ein bisschen leer, aber durch die schöne Grafik fast wieder weggemacht.
    Werd mir mal die Mini-Demo saugen.

  11. #11
    So, habe den KS-Bug gefunden, beseitigt und den Download-Link aktualisiert.
    Solltet ihr zwischen zwei Gegnern stehen, und da nicht mehr rauskommen, liegt das nicht an einem Bug, denn ihr könnt euch indem ihr einen der Gegner schlägt, und somit wegstößt, befreien.

  12. #12
    Sieht schick aus, aber leider unspielbar, muss immer an Ringo Starr denken, aber er ist es einfach nicht ;(.

  13. #13
    Die Spielidee und die Grafiken gefallen mir schon sehr und das Spiel ist einem schon auf den ersten Blick sympathisch. Allerdings muss ich Daos-Mandrak im Bezug auf das Entwicklungsstadium zustimmen.
    Nach 2 Wochen ist eine Vorstellung noch viel zu verfrüht, aber dennoch ist das bis jetzt erreichte für diese Zeit schon recht ordentlich und ich hoffe, dass deine Motivation nicht nachlässt. Dann können wir uns in einigen Monaten über ein sehr interessantes Spiel freuen.

  14. #14
    Zitat Zitat

    Ein Säufer, der zwischen den Mülltonnen schläft. Schlägst du ihn, brabbelt er wirres Zeug.
    Im algemeinen ist dein spiel ja ganz gut gelungen......

    aber dass man einfach wildfremde leute,die einem nix getan haben,
    schlagen kann finde ich ziemlich scheiße


    (damit stärkst du das "böse" killerspieler image von uns
    harmlosen computerspielern)

  15. #15
    Ich glaube du überstreibst ein wenig...
    Ich meine man wird ja nicht aufgefordert irgendjemanden zu schlagen, wenn man dem Säufer im Spiel anspricht steht da sogar "er scheint zu schlafen, wecke ihn besser nicht!", ich habe nur versucht, möglichst viele möglichkeiten die man im realen leben hat miteinzubringen. Außerdem kann man diese Leute ja nicht zusammenschlagen sodass sie bluten, ohnmächtig werden oder sogar sterben, so wie in einigen anderen Spielen (ich sag nur GTA) die unseren Ruf viel mehr in den Dreck ziehen, da sie erstens viel heftiger, und zweitens viel bekannter sind. Außerdem:
    DAS SIND FRÜCHTE!
    WIE KRANK MUSS MAN SEIN UM SOWAS MIT DER REALITÄT ZU VERWECHSELN?!
    Ich glaube nicht ,dass dieses Spiel Amokläufe verursachen wird^^

    PS: Man kann sogar in Animal Crossing Leute ,die einem nix getan haben, mit einem Kescher verdreschen^^

    Geändert von Saranyo (19.07.2007 um 12:52 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Saranyo Beitrag anzeigen
    DAS SIND FRÜCHTE!
    WIE KRANK MUSS MAN SEIN UM SOWAS MIT DER REALITÄT ZU VERWECHSELN?!
    omgomgomg Amoklauf im Bioladen omgomgomg

  17. #17
    Zitat Zitat
    Ich glaube nicht ,dass dieses Spiel Amokläufe verursachen wird^^

    so war das auch nicht gemeint.
    Ich habe blos gemeint ,dass unter umständen
    sich zb. ein journalist der von nix ne ahnung hat
    sich auf diese seite verrirren könnte.

    Unter umständen könnte der dann das ganze als
    "Beweis" ansehen das Computerspieler ach wie
    "böse" und "brutal"sind.

    Damit hättest du dan den computerspiele-gegnern (unbeabsichtigt )
    ein Argument geliefert.......
    und das wolln wir doch alle nicht!!!




    Auserdem ärgere ich mich halt dass du das hier:

    Zitat Zitat
    Ein Säufer, der zwischen den Mülltonnen schläft. Schlägst du ihn, brabbelt er wirres Zeug.
    in die spielevorstellung aufgenommen hast......


    ich meine ....du hast es ja fast schon wie ein feature angekündigt.
    und das is es nun wirklich nicht.



    übrigens steht da unten (ganz unten) noch was
    [ich meine nicht die signatur!!! ]
    ps:markiert mal den hintergrund!!!






































    Auserdem hab ich nen beitrag schreiben gemusst,um meinen "beitrag-counter" endlich auf 50 springen zu lassen,damit ich im rang aufsteige

    Geändert von Jerome Denis Andre (19.07.2007 um 17:53 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    ich meine ....du hast es ja fast schon wie ein feature angekündigt.
    und das is es nun wirklich nicht.
    Aber man kann's auch übertreiben. Wenn du es realistisch siehts, ist das "Penner-prügeln" (Obwohl ich ja den Begriff "Obdachlose" bevorzuge) im Grunde nichts anderes als das verwandeln oder Aussaugen in Vampires Dawn II.

    "Einer der vielen NPCs in der Vampires Dawn-Welt. Saugst du ihn aus, füllt sich deine Blutleiste wieder auf."

    Das war jetzt kein Zitat, aber, wie gesagt, es ist im Grunde genau das selbe.

  19. #19
    der unterschied ist ,dass bei VD das ausaugen nen zweck hat.
    Man ist eben ein Vampir....Als solcher hat man keine wahl.......
    man muss eben "aussaugen"wenn man net sterben will......

    dass hingegen das "Penner-prügeln"nen wirklichen zweck
    hat,will ich mal stark bezweifeln.............................


    Aber lass uns nun das Thema ruhn!!!!
    so wichtig isses nun auch wieder ned...................

  20. #20
    Eigentlich habe ich es auch nur dazugeschrieben, weil ich einfach auf das Feature aufmerksam machen wollte,dass die Leute auch auf das Schlagen reagieren. Im Grunde kann man auch in anderen spielen NPC´s schlagen, sie reagieren nur nicht darauf. Der Säufer war nur ein vielleicht etwas ungeschickt gewähltes Beispiel. Ist ja aber auch egal...

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